Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

Ach du Scheiße... Das tut mir echt leid für dich! Ich drück dir die Daumen, dass du dein Geld wieder bekommst. Wird aber wohl schwierig werden bei Privatkauf und wo du zusätzlich selbst noch dran was gemacht hast. Ich finde sowas echt dreist, so einen kaputten Amp nicht nur einfach als funktionstüchtig, sondern sogar noch als "von der Werkstatt generalüberholt" zu verkaufen. Frag doch mal nach, in welcher Werkstatt der Amp gewesen sein soll und versuche, den betreffenden Techniker zu erreichen. Vielleicht war der Amp ja tatsächlich in der Werkstatt und wurde überprüft. Vielleicht hat der Techniker dem damaligen Besitzer ja schon gesagt, was genau kaputt ist und der hat sich dann gedacht, dass er ihn vielleicht lieber einfach mal verkauft als die Kosten für eine Reparatur selbst zu tragen. Wäre das der Fall, dann wäre das ja eigentlich schon Betrug, weil er wusste, dass der Amp kaputt ist.
 
Das war doch ein gewerblicher verkauf mit rechnung und allem, oder?
Wenn ja, zahlt er den rückversand, da der wert der ware 40 euro übersteigt.
Selbst wenn es ein preivater verkauf war.... der amp funktioniert nicht wie angegeben.
Ich würde da schnell mit den säbeln rasseln und gleich klar machen, dass mit dir nicht zu spaßen ist und dass solche vorschläge wie "schick ihn irgendwo hin, wo ich ihn mal mir andrehen lassen habe" nur dazu führen, dass du gleich bei deinem anwalt anrufst.
Hast du eine rechtschutzversicherung?
 
Nee das war ein Privatverkauf, und der Amp hat eine Rechnung dabei vom juni 2011.

Ich hab ihm schon gesagt das ich keine Lust habe den Amp zu denen zu schicken, er kann das machen und ihn danach wieder verkaufen. Der Amp ist ja schon Defekt bei mir angekommen, wenn er nach nem halben Jahr bei mir kaputt gegangen wäre dann würde ich mich drauf einlassen.

greetz
 
Ich bin leicht verzweifelt...

Nachdem sich mein Ironheart (2 Wochen alt) am Wochenende verabschiedet hat, geht er morgen zurück.
Vermutlich ist "nur" irgendeine Röhre defekt aber wenn das Abenteuer "China-Röhrenamp" schon so anfängt, sind meine Zweifel an Qualität und Zuverlässigkeit einfach zu groß.
Wahrscheinlich hatte ich aber einfach nur Pech...
Trotzdem ist der Amp was Klang, Bedienbarkeit und Vielseitigkeit angeht, echt gut - wenn er denn funktioniert...

Dann geht die Suche also wieder von vorne los... *seufz*
 
Na Pech kann man immer mal haben, das passiert auch bei namhaften Herstellern, die in Europa fertigen.

Welchen Ironheart hattest du den?
 
Ja, denke auch, dass es eher Pech war und nichts mit der grundsätzlichen Qualität der Dinger zu tun hat.
Trotzdem war die Anfangs-Euphorie irgendwie schlagartig verflogen... Nun ja.

Bescheiden wie ich bin, hatte ich mich für den 120-Watt-Head entschieden.
 
Ist es möglich in en alten AOR 100 w en Noisegate einzubauen oder sowas?.. Mich nervt dieses gebrumme.
 
:) Ich bekomme mein Geld wieder !! Aber ich habs noch nicht .
Hätte jetzt einen GH100L wo 3 oder 4 Jahre alt ist für 450 € von einem Musikgeschäft an der Angel, weiß noch nicht ob ich wirklich zuschlagen soll ??

Den Ironheart wollte ich ja auch noch testen aber leider nicht lieferbar, aber ich finde den Preis einfach zu gut. Wenn man bedenkt was der alles kann und hat für nur 635 € . Der GH100L kostet ja neu noch 935 € , da kann doch irgendwas nicht sein oder ? Der erste ist ja schonmal ausgefallen, hoffentlich sind das keine billigen china böller. Nix gegen china wenn es ordentlich gemacht ist aber wo kommt der Preis her ????


greetz
 
es brummt und pfeift halt im AOR Kanal .. ist das zweite Modell Aor 100 II
 
Bis vor kurzem war der GH100L auch noch nicht so teuer, hatte ihn so um 750-800€ gesehen und den GH50L für 650-700€.

*edit - Passage entfernt, bitte Boardregel #12 beachten*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja woher kommt der Preis wohl:gruebel:
natürlich ist laney ganz anders, vielleicht, vielleicht nicht, tatsache ist, dass 80% der bauteile von dort kommen.
hier mal zum grübeln, auch wenns ot ist:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china988.html

beide amps sind sicher interessant, aber wie wärs mit einem vh100? die kriegst du auch meistens von 400-600euronen und damit hättest du auch einen wahnsinns clean!
lg
 
Ja woher kommt der Preis wohl:gruebel:
natürlich ist laney ganz anders, vielleicht, vielleicht nicht, tatsache ist, dass 80% der bauteile von dort kommen.
hier mal zum grübeln, auch wenns ot ist:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/china988.html

Seht ihr leute, kauft nicht den billigscheiß. Hier mal ein paar auszüge aus dem verlinkten artikel:

"Kaum genug Lohn für die Grundbedürfnisse"
"Selbst wenn sie täglich über zehn Stunden schuften und drei Tage im Monat ausruhen, kommen sie nicht mal auf 240 Euro"

Und ganz wichtig: "Die Kunden von Foxconn sind direkt mitverantwortlich für das Problem, das wir gerade sehen"

Und weitergedacht; wenn alles so weiterläuft wie bisher, arbeiten wir auch in so einer fabrik.
Wollen wir das??
Ok, oftmals hat man gar keine wahl mehr. Elektronikartikel werden nur noch in fernost hergestellt. Man kann kein handy mehr kaufen, was in deutschland gefertigt wurde (nokia ist ja schon länger weg).
Aber da wo man die wahl hat, sollte man sie vielleicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
es brummt und pfeift halt im AOR Kanal .. ist das zweite Modell Aor 100 II

Also bei mir brummt nix, pfeiffen tuts nur bei hohe gain einstellungen, hab allerdings die erste serie.


Hab gestern mal, nach gefühlten 3 Jahren, zum ersten mal das alte ehrwürdige Fuzz Face an den AOR gehängt...mann o mann Fu Manchu und Konsorten lassen grüssen.....was für ein Fuzz Brett
 
So ich mach jetzt Nägel mit Köpfen. Hab mir jetzt den gebrauchten GH100L für 450,- gekauft und beim großen T noch nen LH50 bestellt. Einer von beiden bleibt dann bei mir. Leider findet man nicht viel über den LH aber das was man liest scheint recht gut zu sein.


greeetz
 
So ich mach jetzt Nägel mit Köpfen. Hab mir jetzt den gebrauchten GH100L für 450,- gekauft und beim großen T noch nen LH50 bestellt. Einer von beiden bleibt dann bei mir. Leider findet man nicht viel über den LH aber das was man liest scheint recht gut zu sein.


greeetz

weil auch die wenigsten wissen das es die Head Version des LC50 ist :)
 
ah LC und LH -> combo und head, jetzt versteh das auch ich :)
was ist dann GH und VH ???

greetz
 
also der LH50 ist echt cool !! Von clean bis Rock bis Metal hat der alles drauf. Sogar 7saiter tiefer gestimmt ist kein problem. Und mit Bad Monkey verträgt er sich auch sehr gut :great:

Ich bin echt überrascht von dem Gerät. Und die schönen mitten , der geile Lead Sound.....:eek::great:


greetz
 
update : Geld hab ich wieder für den kaputten GH100L !!

Der GH100L aus Österreich ist auch angekommen aber, eine Röhre war kaputt bzw die war milchig innen und somit ist das Vakuum raus. Und der Österreicher ist aus dem Jahre 1995, laut beschreibung wieder mal nur 3-4 Jahre alt und super Zustand:rofl:
Zum Glück kam der von einem Musikgeschäft die mir jetzt 60,-euro überweisen damit ich neue Röhren kaufen kann. Da der 95er GH100L richtig gut klingt ist mir das alter egal und neue ElectroHarmonix EL34 hat er jetzt auch schon drin. Das Passt !!

Der LH50 muss leider wieder gehen, wenn ich aber zuviel Geld hätte würde ich ihn behalten. Der GH100L ist vom Sound her eher etwas schneidend und der LH50 ist dicker und mächtiger, beides hat seine Vorzüge. Der LH50 ist auf jeden Fall ein richtig guter Tip !! Durch den dicken Sound könnte ich mir auch gut vorstellen den GH100L für Rythm und den LH 50 für Lead zu benutzen, einfach nen Little Lehle dran und das wäre perfekt. Vorteil wäre einfach das man mehr Spielraum beim Solo oder Rythm Sound hat und man es perfekt einstellen könnte, nachteil man braucht ne zweite Box dafür.

Den GH100L mit den neuen Electro Harmonix EL34 betreibe ich zwischen 35mv-40mv beim Bias, ich hoffe das ist richtig so.


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben