Laney – Wie Zufrieden seid ihr damit?

kein schnäppchen, aber wenn es ein neuerer ist und gut aussieht, voll i.o.
Hast du im vorfeld keine bilder bekommen?

Doch klar Bilder habe ich. Der Amp ist wohl ein vorführmodel gewesen und vom Verkäufer im Juni letztes Jahr gekauft worden. Ist aber trotzdem ein vor 2008 Model aber das ist mir egal.
Ich glaub die Preise ziehen ein wenig an oder ?? Ich hätte noch einen GH50 haben können aber der Verkäufer wollte unbedingt 350 € dafür und der andere GH100 wäre aus Österreich aber dann dür 555 €.
Mal sehen was da kommt, ich berichte :cool:


greetz
 
und hat der metallerne ecken, oder plastik?
Plastik ist alt, metall ist neuer.
 
Ne er hat die Plastik ecken, das hat mich auch ein wenig stutzig gemacht. Hab ich gleich benutzt zum runterhandeln. :D

Ein bekannter hat auch den Laney GH100 mit Metallecken und der war von 97, kann mir jetzt nicht vorstellen das der noch länger im Laden rumgestanden hat.
Vielleicht waren Metallecken gerade aus, keine Ahnung. Wir werden sehen wenn ich ihn hier habe.

greetz
 
Der laney wird dann wohl so von anfang der 90er sein, könnte gut 20 jahre auf dem kreuz haben. Muss aber nicht schlecht sein deswegen.
Ein vorführer kann es höchstens im an-und verkauf gewesen sein, so ganz ehrlich war der verkäufer wohl nicht mit dir.
Der wird den amp selbst jemanden abgenommen haben um ihn dann weiter zu verkaufen.
 
ja ist ein wenig komisch. Aber der Amp kommt zumindest von einem Musikgeschäft und soll generalüberholt sein . Die Rechnung für das ganze ist dabei, hoffe ich mal. Da steht ja dann auch ein Datum drauf. Gekauft hat er ihn im juni 2010.

Es wäre ja auch so, wenn da hinten und vorne nichts zusammen passt werd ich nochmal mit dem verkäufer reden müssen.

Man kann ja nicht mit falschen Angaben in diversen Foren sachen verkaufen.Aber genug mit schwarz malerei. Wenn er funktioniert und gut klingt passt es und reinschauen werde ich mit Sicherheit auch,ich freu mich auf das teil :)

greetz
 
Er wird dann einen alten laney von einem privatmann im juni 2010 gekauft haben, "generalüberholt" haben und ihn dann als solch einen verkauft haben.
Manchmal hast du auf den AÜ´s, den dicken ringtrafos aufkleber mit herstellungsdaten, da kannste dann mal gucken.

So sehen die versionen aus, von alt nach neu. Beachte die farbunterschiede der frontplattenbespannung und die unterschiede im tolex.

280129557450-2.jpg

laney-gh-50-foto-bild-52030156.jpg

laney-gh50l-tube-head-made-in-.jpg
 

Anhänge

  • LaneyGH50Lstack.gif
    LaneyGH50Lstack.gif
    32,3 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ist ein wenig komisch. Aber der Amp kommt zumindest von einem Musikgeschäft und soll generalüberholt sein . Die Rechnung für das ganze ist dabei, hoffe ich mal. Da steht ja dann auch ein Datum drauf. Gekauft hat er ihn im juni 2010.

Es wäre ja auch so, wenn da hinten und vorne nichts zusammen passt werd ich nochmal mit dem verkäufer reden müssen.

Man kann ja nicht mit falschen Angaben in diversen Foren sachen verkaufen.Aber genug mit schwarz malerei. Wenn er funktioniert und gut klingt passt es und reinschauen werde ich mit Sicherheit auch,ich freu mich auf das teil :)

greetz

Wenn du ganz sicher gehen willst, innen auf der Platine ist irgendwo ein Aufkleber, da steht normalerweise wann er im Werk gecheckt wurde :)
 
danke euch !! aber ich muss den erstmal bekommen. Ich denk vor nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag wird das nix. Ich weiß ja noch nicht mal ob er den Amp weggeschickt hat. Und falls der nichts ist bekommt der Ironheart ne chance oder der Vh100r.


greetz
 
Er wird dann einen alten laney von einem privatmann im juni 2010 gekauft haben, "generalüberholt" haben und ihn dann als solch einen verkauft haben.
Manchmal hast du auf den AÜ´s, den dicken ringtrafos aufkleber mit herstellungsdaten, da kannste dann mal gucken.

So sehen die versionen aus, von alt nach neu. Beachte die farbunterschiede der frontplattenbespannung und die unterschiede im tolex.

Anhang anzeigen 193987

Anhang anzeigen 193984

Anhang anzeigen 193986


Ui, dann hab ich ja nen ganz alten^^. Welches Jährchen dürfte das denn ungefähr sein?
 
Hi,
endlich habe ich ihn bekommen !! Klingt so wie ich es wollte:D nur ein wenig viel rauschen tut der gute.
Leider hat die low input buchse einen wackler so wie es scheint, kann ich das selbst irgendwie beheben ??

Hab ihn gerade aus dem Headshell rausgeholt und umgedreht. Wo sehe ich jetzt wie alt der ist ? Auf dem Aufkleber im inneren steht wer das ding verlötet hat und sowas wie 98 oder 94 zum schluss. Auf der Platine ist auch noch ein gekrichsel drauf mit 2008 glaube ich, ist alles schwer zu lesen. Die Seriennummer ist 0164, sieht man aber nur wenn man mit einer Taschenlampe draufhält da es geschwärzt ist.

Aber es scheint viel mit Hand verlötet zu sein, zumindest an den Röhren und dein Speaker eingängen.

greetz

---------- Post hinzugefügt um 20:35:21 ---------- Letzter Beitrag war um 14:03:12 ----------

Also der Wackler ist verschwunden nach ein paar mal ein und aus stecken. Hab mir jetzt noch EH EL34 bestellt da momentan zwei verschiedene El34 da drin werkeln, und ich kann mir nicht vorstellen das die gematcht sind.

greetz
 
Hi,
endlich habe ich ihn bekommen !! Klingt so wie ich es wollte:D nur ein wenig viel rauschen tut der gute.
Leider hat die low input buchse einen wackler so wie es scheint, kann ich das selbst irgendwie beheben ??

Hab ihn gerade aus dem Headshell rausgeholt und umgedreht. Wo sehe ich jetzt wie alt der ist ? Auf dem Aufkleber im inneren steht wer das ding verlötet hat und sowas wie 98 oder 94 zum schluss. Auf der Platine ist auch noch ein gekrichsel drauf mit 2008 glaube ich, ist alles schwer zu lesen. Die Seriennummer ist 0164, sieht man aber nur wenn man mit einer Taschenlampe draufhält da es geschwärzt ist.

Aber es scheint viel mit Hand verlötet zu sein, zumindest an den Röhren und dein Speaker eingängen.

greetz

---------- Post hinzugefügt um 20:35:21 ---------- Letzter Beitrag war um 14:03:12 ----------

Also der Wackler ist verschwunden nach ein paar mal ein und aus stecken. Hab mir jetzt noch EH EL34 bestellt da momentan zwei verschiedene El34 da drin werkeln, und ich kann mir nicht vorstellen das die gematcht sind.

greetz

Bekanntes Problem, der Vorbesitzer hat wohl nur die Hi Buchse benutzt :rolleyes:
 
Ja, zum Glück. Ich dacht schon die ist voll kaputt.

hey auf dem Ringkerntrafo steht ,Date : 61994. Ist der dann von 1994 ??? würde mich echt interessieren das alter von dem GH100.
Hab ihn jetzt mal ordentlich geputzt und vom Staub befreit, sieht echt gut aus. Nix verrostet oder irgendwie alt aussehend. Wenn der wirklich von 1994 ist steht er echt gut da.


greetz
 
Wow, jetzt hat es mir gerade zwei Endstufenröhren durchgeglüht. Ich spiel da so ziemlich leise und plötzlich fängt bei einer an das Anodenblech zu glühen und der Sound verschlechtert sich :eek: Dann ausgeschaltet und nochmal versucht und dann sind gleich zwei zum extrem glühen übergegangen.

Zum Glück hat ich noch zwei alte EL34 rumliegen , die müssen jetzt halt herhalten das ich wenigstens heut proben kann. Ist schon geil das Bias einzustellen ohne irgendwelche Messinstrumente ausser Augen und Gehör.
Hab jetzt ein wenig runtergedreht so das die Bleche nicht mehr glühen und das Surren ist auch weniger geworden ist. Wird schon 2stunden Probe durchhalten :)

Frage mich wie die den Amp generalüberholt haben.:confused:


greetz
 
Vielleicht hab ichs nicht mitbekommen, aber warum verglühten die röhren, war das bias zu hoch, wie hoch, vielleicht kannst du mal messen? sonst alles gut?
lg
 
ich denke das Bias war zu hoch eingestellt und die alten Röhren machten das jetzt einfach nicht mehr mit. Wie hoch es war weiß ich nicht ,habe ja noch nix zum messen da. Ist aber bestellt + 4 neuer El34 gematcht natürlich von tt.
Habe jetzt nochmal ne weile gespielt und es scheint so inordnung zu sein, habe das bias poti ne viertel umdrehung zurückgedreht. Wenn in der Probe alles läuft dann lass ich das so bis die neuen da sind. Wieviel ma oder mv darf man einstellen beim GH100l ??? Habe gelesen das die eine Spannung von 500Volt hätten und das wären dann 25mv, kommt mir halt zu wenig vor.

greetz
 
Also lt. schematic sind da so wie beim vh100 auch 450 Volt AS, in Wirklichkeit bei Belastung dann vielleicht auch nur 420 oder so, messen! Ich würde im Bereich von 25-40mA testen, vielleicht wirst du ja bei so wie ich beim vh100 mit 36 glücklich. Aber ich persönlich würde nicht einfach nur mal eben das poti bewegen, so ganz toll kann man die Biaseinstellung an den Anodenblechen nicht ablesen, naja außer sie glühen, aber dann is ja eh viiiel zu viel, aber du wirst keinen unterschied zwischen 20 und 50 bemerken.
http://www.freeinfosociety.com/electronics/schematics/audio/laneygh100l.pdf
 
thx !!
Aber ein neues Problem, wenn ich den Master über 5 drehe fangen die Röhren an Blau zu flackern und der Sound bricht weg. Hab schon nur mit zwei Röhren versucht hat aber auch nix gebracht . Was könnte das sein ??

greetz
 
Schick zurück,
der amp war kein schnäppchen und wenn du da jetzt noch röhren und reparaturen bezahlen musst, wird der amp ein groschengrab.
Der verkäufer scheint von anfang an nicht richtig ehrlich gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kann ich Mante nur zustimmen. Trotzdem frage ich mich ob auch das nur ein Symptom ist, alles was du selber messen, sichtkontrollieren und beobachten kannst-probier es, wenn du hiervon aber keine Ahnung hast dann gib ihn zurück wenns geht. sorry, frag vielleicht nochmal bei den profis hier nach. lg
 
Ich bekomme ja noch neue EL34 vielleicht ist es dann weg. Aber ich hab es ja eigentlich schon mit nur zwei Röhren von mir versucht und da war das selbe. Der Verkäufer will das ich den Amp zu der Firma schicke wo er ihn gekauft hat und ihn da reparieren lasse. Aber eigentlich habe ich da keinen Bock drauf !! Er hat ihn als generalüberholt verkauft und das ist er definitiv nicht.

Edit : So jetzt hat es klack gemacht und es kommt gar kein Ton mehr raus !!! Hoffentlich bekomm ich mein Geld wieder. !

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben