LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Mir fehlt der PRECISION-BASS Schriftzug und die Halsschraube und andere Tuner, aber sonst ist alles gleich.:rolleyes:
Verstehe. Wie wär's mit 'nem "Cowpoke". Der hat auch diesen schlanken Headstock.

fender-precision-cowpoke-activo-1995-D_NQ_NP_16791-MLA20125566839_072014-F.jpg


oi5vnz1x2ttytlntmy2q.jpg
 
und zu Woodstock:
....mit einem nagelneuen Bass:

Carlos-Santana-David-Brown-Santana-1969.jpg
 
und zu Woodstock:
....mit einem nagelneuen Bass:
War der nagelneu? Das weiss ich nicht.
Diese Art Bass zu spielen ist für mich fundamental. Der Aufbau der Musik erlaubt improvisations Aspekte.

Wer den Jazz Bass bevorzugt, kann bei Ten Years After mal rein schauen. Leo Lyons.

 
"bandkontext", "cut through the mix" etc pp und was es sonst noch an wohlfeilen Worthülsen gäbe, "Holz" vieleicht? Fender, oh, sorry "7ender".

Schriftzug ist klar, finde ich auch sehr wichtig. Aber auf meinen Monitoren hier, kann ich das? Nein. Der Kompressor in der sTimme ... "cut trough the mix", isset nen P-Bass? Watt?!
So weit ich weiß, hat Bootsy (so er denn auf dieser Aufnahme dabei war) bei James Brown Jazz Bässe gespielt. Grandios gespielt, aund das ist ja am Ende der Punkt. Wir wollen Musik machen, jeder mit dem Instrument (=Werkzeug), das zu ihm passt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
War der nagelneu? Das weiss ich nicht.
Diese Art Bass zu spielen ist für mich fundamental. Der Aufbau der Musik erlaubt improvisations Aspekte.

Wer den Jazz Bass bevorzugt, kann bei Ten Years After mal rein schauen. Leo Lyons.



Ten Years After bringe ich mehr mit Hodgkinson in Verbindung.

Überhaupt: Colin Hodgkinson: :great: One of the badest motherfuckers on bass. Er ist einer der Gründe, dass ich das Bassen überhaupt angefangen habe:




--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nochmal zu den James Brown Nummern - ich hab nachgeschaut: Bootsy spielt auf "Super Bad", "Cold Sweat" war Bernard Odum.
 
20170528_122553.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
That´s Jazz Sounds

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber. da liegt doch etwas auf den Brettern die die Welt bedeuten.
 
Aber einen Bass hat er doch schon. :gruebel:

Ach, jetzt verstehe ich, er braucht einen SCHWARZEN Bass, das wird's sein.

:whistle:
 
schwarz mag er nicht!
 
schwarz mag er nicht!

Eine Cabronita nehme ich auch im kleinen Schwarzen und genieße wie sie sich neben mir im Jazz Club lasziv am Verstärker rekelt. ;)

Aber sie muss warten. Habe gestern erst ein Banjo gekauft.

Statt mich einer heißen Cabronita zu widmen brenne ich jetzt erst mal mit Dixie durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine Cabronita nehme ich auch im kleinen Schwarzen und genieße wie sie sich neben mir im Jazz Club lasziv am Verstärker rekelt. ;)

Aber sie muss warten.
So so … Allerdings soll man ein Dame nicht warten lassen. Andererseits ist eine Cabronita auch keine Dame. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So so … Allerdings soll man ein Dame nicht warten lassen. Andererseits ist eine Cabronita auch keine Dame. :D

Vor allem mit den neuen Pickups. Da wird sie schnell mal ein wenig schmutziger :love:

ThunderMag.jpg
 
Eine Cabronita nehme ich auch im kleinen Schwarzen und genieße wie sie sich neben mir im Jazz Club lasziv am Verstärker rekelt.

Es heisst "räkeln". Wie dem auch sei, diesen privaten Kram, "durchbrennen mit Dixie", sich ein Banjo gekauft haben, etc., gespickt mit Anbetungsbildchen und wertvollen Diskussionen um die Abziehbildchen, die auf einem (engl.) "headstock" draufgepappt sind - nun, das mach ein Forum bleischwer.

Obwohl es vordergründig um "Bass" geht, geht es doch immer nur um die persönliche, ganz private Begeisterung. Die Begeisterung hat keinen, wiederholt: keinen sachlichen Grund. Darüber lässt sich dann auch nichts sinnvolles mitteilen. Es ist deshalb einfach "off topic".

Bitte, meldet dieses post an die Moderation.
 
Es heisst "räkeln"
Tatsächlich.

das mach ein Forum bleischwer.
Ist das dein Forum, dass du dich beschwerst?

Obwohl es vordergründig um "Bass" geht, geht es doch immer nur um die persönliche, ganz private Begeisterung.
Mein Gott, das hier IST ein Fan-Thread. Daher gibt es hier "persönliche, ganz private Begeisterung." :saliva:

Bitte, meldet dieses post an die Moderation.
Meld, meld, meld … Und wenn wir hier schon beim Korinthenkacken sind: es heißt: "diesen Post". Und ganz genau heißt es "diesen Beitrag". Siehe deine Bemerkung oben.
:opa:

Nebenbei bemerkt, warum meldest du nicht selbst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man müsste die Samsung 'räkel' AutoKorrektur mal bei der Moderation melden oder mit dem Troll zusammen deaktivieren. :D
(... er bekommt gerade wieder einen Schub ;) )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bleischwer, aber ganz fein heraus gearbeitete Reliefarbeit.

Screenshot_2018-02-15-17-26-39.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-15-17-26-39.png
    Screenshot_2018-02-15-17-26-39.png
    636,8 KB · Aufrufe: 68

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben