LEOS Hit : Der Fender Bass

  • Ersteller 1234saiter
  • Erstellt am
Aus diesem Bass wurde vor einigen Jahren...
DSC03422.JPG


dieser hier:
DSC04059a.JPG


Und ich muss sagen, es war kein schlechter "Tausch". Auch wenn ich den Jazzy manchmal vermisse, mit dem CV60 habe ich meinen Lieblingsbass gefunden und bin zum Precision gekommen. Freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn ich den Koffer öffne. :)
DSC00724.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist eine gute Wahl. :D
Die erschwingliche Version des Pino Palladino Signature Bass, Fender Custom Shop Relic.

0158200840_gtr_frt_001_rr.png
 
Rock´n´Roll since 63

DSC_0229.JPG

DSC_0228.JPG

DSC_0227.JPG
 
Ordentlich bespielt, aber die Bünde halten noch weitere Songs aus!
 
Ja, ganz schön runter gespielt. Ein paar Songs sind schon noch drinnen. :D
Trotzdem, was nun?
Renovieren oder in's Museum damit? :gruebel:
 
Griffbrett Öl.
 
Vom Öl kommt das abgeschliffene Holz aber auch nicht zurück.

Das ist doch jetzt mal ein perfektes Beispiel für den Irrsinn mit den Vintage Fenders. Der normale Menschenverstand sagt restaurieren und neu pleken, aber dann ist es ja nicht mehr original und wertlos.
Sehr amüsant irgendwie und zeigt doch dass da was nicht stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich würde meinen das Instrument so zu lassen und es eben nur gelegentlich zu spielen.
Das Haupt Instrument kann ja was neueres sein, bei dem dann auch die Spezifikationen stimmen.

Natürlich kann man in Erwägung ziehen, das Instrument (Bünde & Griffbrett) mit viel Sorgfalt zu restaurieren.
 
Öl ist ja nur zum Auffrischen.
Genau wie man den Lack poliert.
Solange er spielbar ist kann man den dann so lassen.
Früher oder später kommt man an Abrichten bzw Neubundierung nicht vorbei. Es sei denn man spielt gar nicht damit.
 
Ich reinige meine Fretboards zwischen durch immer mit Öl, besonders bei Saitenwechsel.
Bei der Gelegenheit werden auch Frets (meist mit Stahlwolle*) poliert.


*Müsste mal einen Micro-Sponge finden der fein genug ist um an die Frets ran zu gehen.
Benutzt man Stahlwolle zum polieren, empfiehlt es sich die Pickups (magnetisch) abzudecken.
 
Bobby Vega's Jazz Bass Story. :great: I like Bobby, he puts on some nice playing.

 
slided over water:

0305bbc4-ec21-4a2a-bd84-7bc212db15b7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben