Les Paul Modell nach meiner Vorstellung?

  • Ersteller Guns N' Roses
  • Erstellt am
finns0rn schrieb:
Während dieser Zeit kannste ja noch deine Technik auf der alten E perfektionieren, damit die Gibson auch hält was sie verspricht ;)

So isses ;):great:

Wie wir ja wissen... Vorfreude ist die beste Freude.

Ich versteh schon, wenn viele jetzt sagen: Dem is nichtmehr zu helfen... warum kauft der Depp nicht ne Elitist... *kopfschüttel*

Wie gesagt...es gibt mehrere Gründe, und danach werdet ihr denke ich mal alle Gibson-Freunde besser verstehen...

Ne Gibson...

... hält den Wert schonmal besser.
... ist einfach ne Gibson. Da kann man doch sagen was man will... Gibson und Fender haben einfach Geschichte geschrieben.
... ist einfach das Original, den Sound bekommt sonst keiner hin. Auch wenn viele schon gut dran sind... erinnert mich irgendwie an "Modelling-Amps vs. Röhren" ;)
... ist mein Traum. Warum was teureres kaufen, wenn der Traum dann genau so fern ist?!

Ich denke, dass sind zumindest die Gründe, warum ich mich dann doch so entschieden habe. :rolleyes:
 
Guns N' Roses schrieb:
Ich versteh schon, wenn viele jetzt sagen: Dem is nichtmehr zu helfen... warum kauft der Depp nicht ne Elitist... *kopfschüttel*

nö, es bringt ja nichts, wenn du dir jetzt ne gitarre kaufst auf der du dich nicht wohlfühlst und sei es, weil du psychologisch auf gibson fixiert wärest. über kurz oder lang würdest du dir dann doch ne gibson kaufen und die elitist oder eine heritage wäre nur ne zwischenlösung gewesen. dann machts mehr sinn zu sparen und einige instrumente zu testen und die für dich beste zu kaufen. vielleicht ändert sich deine "meinung" bzw. dein geschmack sowieso in den nächsten monaten/jahren.
 
finns0rn schrieb:
Na, wenn die Gibson dein Traum ist, dann spar halt noch zwei Jahre und hol dir eine gute Gitarre von ebendieser Firma :) Während dieser Zeit kannste ja noch deine Technik auf der alten E perfektionieren, damit die Gibson auch hält was sie verspricht ;)

Meine Rede!!! So machs ich ja auch, hab nur die 2 Jahre mit ner Elitist überbrückt ;) !
Wenn du dir dann beides aber nicht leisten kannst, würd ichs genau so machen! Ist die richtige Entscheidung.

Und klar wär Gibson sonst schon längst Pleite, aber das wären andere Firmen auch.....
 
Hab ich da irgendwo "Gitarre für´s Leben gelesen"? Bist Du katholisch? So nach dem Motto, kein Sex vor der Gibson? :D

Ne Gitarre für´s Leben gibt´s nicht...ist tragisch, sobald ich auf der Musikmesse war, kauf ich mir im Regelfall wieder mal eine. Ich hab jetzt zwar wieder nen Schwung verkauft, aber ich hab den leisen Verdacht, bei den paar, die ich hab, wird´s nicht bleiben. Ich liebäugle ja immer noch ein bissi mit ner Nik Huber, aber die muss jetzt erstmal warten...das Auto hatte jetzt Vorrang! ;)
 
Wer sich Epiphone und PRS Gitarren kauft findet wirklich keine Gitarre fürs Leben :D
 
Lightmanager schrieb:
Hab ich da irgendwo "Gitarre für´s Leben gelesen"? Bist Du katholisch? So nach dem Motto, kein Sex vor der Gibson? :D

katholisch... ja, aber das war ja hoffentlich Ironie :D
Ich mein... ich kauf mir ne Gibson. Die hab ich wirklich solange, bis ich nicht mehr will. Und wenn sie mir in 50 Jahren noch gefällt, dann hab ich sie eben solange... :great:

Unplugged schrieb:
Wer sich Epiphone und PRS Gitarren kauft findet wirklich keine Gitarre fürs Leben :D

*rofl* Geile Meldung... das wär jetzt was für ne Sig :D
 
Unplugged schrieb:
Wer sich Epiphone und PRS Gitarren kauft findet wirklich keine Gitarre fürs Leben :D

Der Neid der Besitzlosen! :D

Da frag ich mich, warum ich meine 58er Custom Shop Paula verkauft hab, wenn doch die Gibson die einzige Gitarre für´s Leben ist. Aaah, ich weiß es wieder...weil sie sch**** war! :twisted:
 
Leute jetzt griegt euch ma nicht in die Haare hier... ist doch jedem seine eigene Meinung. :rolleyes:

Ich würd auch ne 59 Reissue wieder verkaufen, wenn sie nicht das hält, was sie meinen Vorstellungen nach verspricht.

Ich mein... was spricht dagegen? Der eine findet seine Lieblingsgitarre bei Jackson, einer bei B.C. Rich, einer bei Fender, einer bei Gibson, einer bei PRS, einer bei Epiphone, einer bei Harley Benton ( :D )...
 
Nur meine Stellungnahme zu unqualifizierten Kommentaren! ;)
 
Das war als ein Witz gedacht... PRS Gitarren sind schön, sind mir nur nicht schwer genug :)

Wer Gibson wegen einer Gitarre boykottiert... der dürfte auch keine PRS spielen... :) da gibt es auch hin und wieder schwarze Schafe... und ja, dem einen gefällt die PRS besser... haben ja auch meist etwas heißere Pickups und nicht alle Gibsons haben Burstbucker... is halt alles Geschmacksfrage...

mfg
unplugged
 
Schön und gut...nur wenn die "eine" Gitarre ein Top of the Line Modell für über 4.000 € ist, wird man wohl etwas pingelig sein dürfen.
 
Darf man. Deswegen bin auch froh, dass meine nur 3000 Euro Paula, nicht Top of Line Modell... perfekt ist. :screwy:

mfg
unplugged
 
also, bei ebay gibt unter nummer 7348226559 grad ne standart faded, die dem was du suchst recht nache kommen dürte. die ist zwar nicht neu, aber fast.

ich habe am dienstag ne classic bei "sound & vision" in göttingen gespielt. die war aber schwarz. und die bekommst du bestimmt für unter 1600, weil die da schon ne weile liegt (kleiner laden), und die preise für die classics ja noch im januar deutlich tiefer lagen. die pu-rahmen sitzen aber nicht ganz perfekt.
im frühjahr habe ich z.b. bei soundland in fellbach (bei stuttgart) sechs stück in der preisregion gestestet. solltest du da hinkommen - nach rodrigo fragen.

viel spaß bei der weiteren suche.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben