les paul vs. sg... eure meinung

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am

les paul oder sg?


  • Umfrageteilnehmer
    110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was gibt es schöneres als ne Esp Eclipes in Schwarz und nem geilen Binding :eek: :eek: :eek:
 
Solo.Machine schrieb:
was gibt es schöneres als ne Esp Eclipes in Schwarz und nem geilen Binding :eek: :eek: :eek:
Ne Gibson Les Paul Ultima :p
 
Ganz klar SG.

Wer nicht mehr 17 ist und mal länger als ne viertel Stunde auf ner Bühne gestanden hat mit ner Paula, der weiß, wovon ich spreche... ;).

Die SG ist drahtiger und bissiger vom Klang, nicht so mumpfig, wie ne Paula (kommt natürlich auch auf die PUs an.. is klar).

Ich lese hier so oft, dass die SG Scheiße aussähe... ?!?!?

Da habt ihr wohl alle keine Ahnung... :D.

Die SG hat Stil, wirkt aggressiver, die Paula sieht aus, wie sie klingt: rund und weich...

Stay evil... :rock:
 
also ich finde das bespeilbarkeit von ner sg deutlich besser ist als paula, paula in passender lackierung = nobles luxus holz von der optik her, in ne mattschwarze könnt ich mich verlieben :redface: , zum klang, hab bisher ne epi korina sg, epi tony iommi, epi lp standard und ne gibson lp angespielt, muss sagen das ich die epi lp standard vom klang her scheise fand, der rest war einfach nur GOIL :rolleyes:
 
Ich find die Les Paul auch ein schöner ,als de Sg.Aber trotzdem auch gute Gitarre,wenn man auch nicht so viel schleppen will ;)
 
SG! :rock: :rock: :rock:


ICh find die Sg hat n aggressiveren Sound als die Paula und ich bitt euch ne SG sieht doch einfach geil aus!!!
 
Also ich stimmt für SG, weil sie besser klingt, besser aussieht und sich auch bequemer bespielen lässt. LP ist irgendwie nen bisschen klobig.

Wenn ne LP dann nur Gibson. Die von Epiphone sehen alle total billig, wie Anfängergitarren aus. Aber ich würd mir keine Gibson LP kaufen, weil sie mir zu teuer ist :p
 
@maddin: ich bin auch auf der bühne mehr als zufrieden mit der LP

@crate: dass epi LPs billig aussehen ist wohl reine einbildung...
 
lp geilerer sound

sg bequemer weil leichter etc.

die lp standard is vergleichsweise schon ein brocken ;)

insgesamt sind aber sg wie lp beide geil !
 
Also ich zieh die LP auch vor... an der stimmt für mich alles... Das Aussehen ist genial... zeitlos, edel und cool zugleich..... hat alles.... Der Sound ist auch genau so wie ich ihn will...... und das Gewicht is für mich kein Gegenargument.... Damit muss man leben können..... Die SG ist aber auch keine schlechte Gitarre.... der Klang ist schön und vom Aussehen her find ich sie passable... sie is nur schwer einzuordnen... ich find die sieht weder richtig "böse" oder aggressiv aus, noch irgendwie elegant oder so.... irgendwie komisch.... aber mir gehts eh nur um den Klang....
 
dumdidum schrieb:
Ne Gibson Les Paul Ultima


ultima.jpg



Boa, ich brech gleich, die gehoert eigentlich in den Proll Thread!
Kitsch hoch 10!


Am Anfang war ich voll der LP Freak, mittlerweile gefaellt mir die SG besser. Die LP sieht zu soft zu elegant, zu alt aus. Wenn schon LP dann nen modernen Schnitt a la Eclipse. IMO hat sowieso ESP nahezu jede Gitta die sie kopiert haben, verbessert und modernisiert.

Ansonsten SG und Viper: BADASS!!!! :rock: :rock: :rock: :rock:
 
!!!!!SG!!!!!

SG is besser als LP, SG ist rockiger nicht so weich bis bluesig
ich selber hab auch eine zwar nur von Epiphone, aber die klingt auch net schlecht, kommt aber net an ne Gibson SG ran.........
 
Sorry an alle Lp Besitzer :great:


Lp´s sind scheiße,
Lp´s sind Dreck,
eine kleine Bombe
und alle Lp´s sind weg!

Sorry !! *abhau*
 
Les Paul!
Und zwar ne Epi! :great:
 
chri5 schrieb:
Boa, ich brech gleich, die gehoert eigentlich in den Proll Thread!
Kitsch hoch 10!
Am Anfang war ich voll der LP Freak, mittlerweile gefaellt mir die SG besser. Die LP sieht zu soft zu elegant, zu alt aus. Wenn schon LP dann nen modernen Schnitt a la Eclipse. IMO hat sowieso ESP nahezu jede Gitta die sie kopiert haben, verbessert und modernisiert.

Ansonsten SG und Viper: BADASS!!!! :rock: :rock: :rock: :rock:
Verdammt cooler Kitsch. :cool: und zu soft? Ach quatsch, nur nicht dranghaft auf böse gestylt.
und ob ESP die LP verbessert hat, sei mal dahin gestellt. Das kurze Cut ist verschlimmbessert. Die Viper mit dem krummen Korpus ist auch ziemlich...naja...
Und eine SG...igitt, die würde ich mir niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee kaufen...eher noch ne Stagg als so viel Geld für einen Haufen Dung wie die SG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LP sieht in meinen Augen nicht sooooo toll aus,aber immernoch besser als die SG :D

Klanglich,kA,nie ne SG gespielt :p
 
Les Paul... ganz klar ;)

hstandard_hb.jpg

Epi Elite Les Paul STD Honeyburst
 
dumdidum schrieb:
Verdammt cooler Kitsch. und zu soft? Ach quatsch, nur nicht dranghaft auf böse gestylt.
und ob ESP die LP verbessert hat, sei mal dahin gestellt. Das kurze Cut ist verschlimmbessert. Die Viper mit dem krummen Korpus ist auch ziemlich...naja...
Und eine SG...igitt, die würde ich mir niiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee kaufen...eher noch ne Stagg als so viel Geld für einen Haufen Dung wie die SG.

Die Geschmaecker sind verschieden. War ja auch nur meine Meinung, mir gefallen alle ESP Formen besser als die Originale.
 
naja die ESP Eclipse kann man mit ner LP nicht vergleichen... die hat zwar ne ähnliche Form bekommen aber der Sound ist total anders.... hat mit LP klanglich nichts zu tun.... Die klingt eher wie ne SG....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben