LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Liebe @HerzMusik

ALLES, ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

und
Keep on Rocking!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von mir auch nochmal alles Gute zum Geburtstag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem schließe ich mich an, obwohl ich von nichts wusste...

Herzlichsten Glückwunsch! :) :m_git1:

LG Reinhardt

:hat::coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Liebe und Gute! Viel Spaß mit Deinen Les Pauls heute! Bekommen sie Zuwachs? :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Liebe @HerzMusik! Viel Glück und Gesundheut im neuen Lebensjahr! Hab einen tollen Tag heute! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch von mir alles Gute und Gottes Segen zu Deinem Geburtstag!
Lass Dich schön feiern!

Das Riff ist Dir echt gut gelungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Gute zum Geburtstag!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dieses Lied am Heiligabend zum ersten Mal im Radio gehört und wollte diese spezielle Version, bei der Marc Broussard sein Lied "Almost Christmas" in einer Akustik-Version mit seinem Vater Ted Broussard spielt, einfach mit euch teilen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich in 2016 auch gesanglich weiterkommen wollte. Hab ich grad mal bei Thomann zugeschlagen. Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Bin gespannt wenn das Paket eintrifft :)

Ein Tonstudio hab ich auch angeschrieben. Die Gesangslehrerin arbeitet mit ihm zusammen. Werd mich nächstes Jahr wohl mal trauen müssen :D



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@MissP1984 Ein Audiointerface hast Du bereits? Ansonsten ist auf jeden Fall das Mikro eine gute Wahl. Hab ich hier auch stehen. Ansonsten hätte ich eventuell noch etwas gespart und mir statt den Sony-Kopfhörern direkt die DT 770 Pros geholt. :p
 
Ein Audiointerface hast Du bereits?

Ich wollte mal schauen, ob ich das Micro erst mal an den Amp anschließen kann. Wenn dass nicht funktioniert, dann bestell ich mir noch was nach. Gibt soviele Kopfhörer und hatte mir jetzt ein Preislimit von 100 € gesetzt. Aber ich hab ja 30 Tage Umtausch, falls ich nicht zufrieden sein sollte ;)
 
oha, alles Gute zum Geburtstag nachträglich! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, dass Du Dich für Gesangsaufnahmen ausstattest @MissP1984!
Ich selbst habe das Audio Technica AT2035 als Studiomikro und das AT2010 als Handmikro und bin von beiden absolut begeistert!!!!

Das AT2010 hat die gleiche Kapsel wie das AT2020, das wäre für Dich auch eine super Option gewesen.
Das gibt es sogar direkt mit USB-Anschluß. Da bräuchtest Du kein Interface mehr und könntest den Kopfhörer auch direkt daran anschließen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass Du Dich für Gesangsaufnahmen ausstattest

Ja ich wollte das Micro und Kopfhörer mal testen. Aber wenn es nicht zusagt, dann kann ich es ja zurück schicken. Hab jetzt einfach mal bestellt :) Aber danke für deine Empfehlungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Missis, ich hab keine Empfehlungen, da ich mich mit Recording Equipment nicht wirklich auskenne. Aber ich finde es super, dass du dich da weiter beschäftigst und reinsteigerst! So wirst du schneller ein Rockstar sein, als wir jemals den Proberaum verlassen werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab diese Kopfhörer:
Die hab ich mir mal für meinen Fender Mustang gekauft damit ich mit Kopfhörern spielen konnte. Zurzeit nutze ich sie nur zum Musik hören. Wenn ich irgendwas "Musikalisches" anschaue, schaue ich das über PC oder Laptop und nehme dazu dann die Kopfhörer, da das besser klingt als normal aus den Fernseh-Lautsprechern (und man kann lauter drehen ohne das sich jemand beschwert :evil:). ;)

So wirst du schneller ein Rockstar sein, als wir jemals den Proberaum verlassen werden :D
*Hust*Schleimer*Hust* :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben