LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Euch allen auch ein gesundes neues Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein gutes, gesegnetes und gesundes 2017 wünsche ich Euch allen!

Unsere Silvesterparty war richtig gut und wir haben zusammen mit 160 lieben Freunden das alte Jahr beendet und das neue begonnen.
Ich stand Abends und dann sogar um Mitternacht mit kleiner Band auf der Bühne :great: :D

War echt genial!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Euch auch ein rockiges 2017!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darf ich vorstellen :

Courtney

IMG_3647.JPG


Heute eingezogen...nur kurz Zeit gehabt zum stimmen und ein wenig über den Ibanez Combo zu spielen...die P90 PU's klingen clean schön warm...morgen mal am Röhren Combo mit Bad Monkey testen...10-46er Saiten fühlen sich für mich noch komisch an, da ich sonst 12-56 spiele, aber Courtney soll mehr für das filigranere bleiben....wird auch bei Zeiten umlackiert der Korpus - surfgreen wird sie werden .Aber alles nur Low Budget...Lack aus der Dose....:D

Nun habe ich ST-Style, Tele, Paula und Jazzmaster , fehlen noch SG und Flying V (Neee nicht wirklich :D )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gratuliere zur neuen Gitarren
und auch ein passender Name :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mit einer Bremerin kann man prinzipiell wenig falsch machen ;-) ist ja schließlich das schönste Bundesland der Welt! (Mindestens)

Glückwunsch zum Neuerwerb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

wie kommt ihr auf Bremerin?
Also die Gitarre ist es auf jeden Fall :D, ich weiß nur nicht was das mit Bremen zu tun hat :gruebel::confused: Ihr werdet mich aber bestimmt darüber aufklären.

Stoffel: eben, weil da nix filigranes war, möchte ich ja dran arbeiten :D
 
HB=?
...Harley Benton
.... oder? Was noch?
:confused: :gruebel:
...z.B. wenn es auf einem Nummernschild steht?
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:facepalm1::embarrassed::guilty:
Jetzt hab ich es verstanden..:D..ja, ist eine Bremerin ;)
Da fällt mir gerade auf, ich könnte die auch mal an einem Hamburger testen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: :rofl: :prost: :hi5:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um die Uhrzeit trink ich noch kein Bier :D;)
 
Courtney funktioniert an einem Vollröhrer hervorragend..:cool:...clean ein sehr warmer schöner Ton..gerade der Neck PU klingt fantastisch...mit Gain aus dem Bad Monkey in der Bridge Position auch nett...eben anders. Wenn es bei dem Preis natürlich keine richtig guten P90 sein können, aber trotzdem klingen sie anders als meine Single Coils oder Humbucker. Eben anders, aber gut. Bin gespannt wie sie am Orange klingt...mit ein paar Effekten dabei, müsste man einen netten Kurt Cobain Sound hinkriegen. :cool: Und so sollte es auch sein.
Die Saiten werde ich alsbald aber tauschen müssen . Stärke okay, aber irgendwie fühlen die sich echt komisch an, mir gefällt es auf jeden Fall nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind wohl die HB Value Strings drauf. Und die sind wahrscheinlich schon uralt, wer weiß wie lang die Klampfe im Lager war, bis du sie endlich gekauft hast. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neee Dadatrallala Wounded Strings...ich nehm aber immer Erny Balls oder so ähnlich :D





Gitarre stimmen wird auch völligstens überbewertet :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


:rock::rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es bei dem Preis natürlich keine richtig guten P90 sein können...
doch, können es, denn Du beschreibst doch:
...clean ein sehr warmer schöner Ton..gerade der Neck PU klingt fantastisch...
Das klingt doch nach "richtig gut", zumindest für Dich und Deinen Stil und Dein Equipment.
Also passt es doch prima :great:

Die industrielle Herstellung von Pickups ist günstig.
Bissl Kupferdraht, paar Magnete, ne Spule, ne Wickelmaschine mit großer Stückzahl, das kostet wahrscheinlich nicht mehr wie 4-5 Euro pro P90... eher weniger.

Die Entwicklung kostet was und die Versuche.
Aber eine reine Kopie ist günstig:
https://www.amazon.de/dp/B00CE20AZM...N=B00CE20AZM&ascsubtag=95vW5QDwuk--_6ahGpTGXg
Sie muss aber weder schlecht sein noch schlecht klingen. :opa:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GLückwunsch zur Gitarre! Passt ja zu meinem Küchendielen Brad ;)

Vllt lernen sich die zwei ja bald mal kennen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben