LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
:great: :D
Ich hab mich gestern dann endlich getraut und das letzte Quentchen an meiner selbst gebauten E-Gitarre geändert:
Jetzt hat die Kopfplatte endlich "mein" Design.
Das selbstgestaltete Kopfplattendesign meiner ersten selbstgebaute E-Gitarre.
:juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Rechner wieder angeschlossen ist. :)
(Da steht gerade der vom Schwiegerpapa und wird wieder funktionsfähig gemacht ;) )
 
So ungefähr... :D
...nee, 1987, mit 16, also vor 30 Jahren...

damals stand für die Spitze der Kopfplatte eben Ibanez als "Model" obwohl die davor gebaute ein eigenes Kopfplattendesign hatte...


trotz allem wurde sie in den Jahren immer wieder verbessert.
z.B. 1993 oder 94 durch Einbau des Kahler-Vibratosteges und 2012 durch Einbau der Piezos.

Jetzt, hier im Board, wurde mir eben bewußt, wie wichtig ein eigenes Design ist und da die erste Gitarre verschrottet wurde, das Design aber gut und leicht nachträglich verwirklichbar war, wurde der Wunsch größer das zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da bin ich mal gespannt...was macht denn der Bass deiner Frau ?
 
Sie spielt fleissig und spielt auch morgen früh mit mir in der Band im Gottesdienst.
Sie ist mittlerweile unsere feste Bassistin und steht mindestens alle drei Wochen auf der Bühne ;) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
GLückwunsch zur Gitarre! Passt ja zu meinem Küchendielen Brad ;)

Vllt lernen sich die zwei ja bald mal kennen :D
Danke, sie wird aber nicht lange küchendiele bleiben :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sie spielt fleissig und spielt auch morgen früh mit mir in der Band im Gottesdienst.
Sie ist mittlerweile unsere feste Bassistin und steht mindestens alle drei Wochen auf der Bühne ;) :great:
Cool:great:

Das finde ich mal richtig klasse!!!!
 
Da bin ich von ausgegangen.. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Missis, ich habs an anderer stelle geschrieben, Courtneywird umlackiert:

So ungefähr wird sie:
IMG_3603.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, in Seck :D
Fällt mir gerade ein :D
 
Sie spielt fleissig und spielt auch morgen früh mit mir in der Band im Gottesdienst.
Es war wieder richtig klasse! Unsere Band wird immer besser!
Der Anblick der geänderten Kopfplatte ist noch ungewohnt, gefällt mir aber gut.
 
Missis, ich habs an anderer stelle geschrieben, Courtneywird umlackiert:

Brad wird sich auch damit anfreunden ;)

Sie spielt fleissig und spielt auch morgen früh mit mir in der Band im Gottesdienst.

Find ich auch super! Mir fehlt immer etwas die Motivation allein was zu machen. Heute mal wieder was versucht, aber ist als Anfänger echt schwer, wenn keiner da ist und einen korrigiert... Das ist mein Hauptproblem. Schau mir Tutorials an und begreife vieles nicht so etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, eine Band die sich gegenseitig annimmt und inspiriert, in der man gemeinsam wachsen kann, ist einfach super und ich bin froh, dass ich es damals auf diese Weise lernen durfte und auch heute Teil einer solchen Band bin.
Klar fordert es einzelne manchmal heraus wenn es dann beim einen oder anderen Lied schwer ist, aber wir haben da die Freiheit Songs anders als das Original zu interpretieren.
Wir machen ja auch Musik und sind keine CD-Spieler oder "Kopierer".
Meine Frau meint zwar immer wieder, dass sie "zu schlecht" für unsere Band sei, aber das finde ich ganz und gar nicht und bin froh sie immer wieder motivieren zu können "dabei" zu bleiben.
:love:
Sie macht das echt gut und wird immer besser!


Ich habe heute mal zumindest ein Handybild der Kopfplatte meiner selbstgebauten E-Gitarre für Euch:
20170108_194727.jpg
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Find ich auch super! Mir fehlt immer etwas die Motivation allein was zu machen. Heute mal wieder was versucht, aber ist als Anfänger echt schwer, wenn keiner da ist und einen korrigiert... Das ist mein Hauptproblem. Schau mir Tutorials an und begreife vieles nicht so etc...
Also doch Übungssessions via Skype ;)

Du bist eigentlich besser als du es dir zutraust, liebe Missis, aber ich versteh, dass auch die Motivation und vor allem das Ziel fehlt. Vielleicht solltest du wieder paar Gitarrenstunden nehmen?
 
Vielleicht solltest du wieder paar Gitarrenstunden nehmen?

Der Lehrer hatte keinen Platz mehr frei und die Fahrt war zu weit. Bin am überlegen ne Anzeige zu schalten um Musiker zu finden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, das wär doch was. Wenn es bei Noddy im Dorf schon so viele Musiker gibt - wieviele muss es dann erst bei Euch geben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut so wird's nicht werden :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben