LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
guggugs :

man muß schauen ... son orange mag eben gerne , wenn die klampfe direkt dran hängt .... aber so , wie ich es heut gesehen hab , gehts vielleicht auch mit offener tür hintenrum ... muß man testen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wird schon, gibt ja noch die 4 Kabel Version :D

Stoffel : jo morgen mach ich da mal Dampf ...Umzug hin oder her, 14 Tage ist entschieden zu lang ...und sich nicht melden geht gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles..kochen, waschen, bügeln etc :D

*lol* Verzerrer (brauch ich eigentlich nicht, hab ich ja am Amp), CHorus, Delay, Flanger, Stimmgerät, Wah Wah, Lautstärke-Pedal und watt weiß ich noch alles..die eierlegende Wollmilchsau in Kompaktform...leicht zu bedienen (das war mir am Wichtigsten :D ), leicht verständlich (oh, das war noch viel wichtiger :engel: ) und ohne Computer zu betrieben..einfach Knöppe drehen und gut ist!
 
Du spielst nicht Solo, denn da ist es manchmal nett, wenn man noch eine zusätzliche Zerre bzw. einen zusätzlichen Overdrive hat um den Amp noch mal ordentlich anzublasen.

Aber es schaut tatsächlich schön kompakt und bedienerfreundlich aus. :great:
 
Und hat ein solides Stahlblech Gehäuse, was bei lästernden Mitmusikern auch dann gerne mal für leichte Schläge auf den Hinterkopf´herhalten kann, ohne am Gerät Schaden zu nehmen :evil:

Außer dem will ich ja zumindest mal irgendwann auch anfangen kleine Soli oder Riffs zu spielen :engel::redface:
 
Alles..kochen, waschen, bügeln etc :D

*lol* Verzerrer (brauch ich eigentlich nicht, hab ich ja am Amp), CHorus, Delay, Flanger, Stimmgerät, Wah Wah, Lautstärke-Pedal und watt weiß ich noch alles..die eierlegende Wollmilchsau in Kompaktform...leicht zu bedienen (das war mir am Wichtigsten :D ), leicht verständlich (oh, das war noch viel wichtiger :engel: ) und ohne Computer zu betrieben..einfach Knöppe drehen und gut ist!

Also wie mein neues Küchengerät :D Ohne Computer find ich gut :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja..quasi der analoge Thermomix noch :D

Eben auch die Nachricht bekommen, dass meine Orange heute angeliefert wird :juhuu::juhuu:

Dazu noch von allen Bandmitgliedern Bestätigung, dass Sonntag Probe ist...:rock::rock: (okay - das glaube ich dann aber wirklich erst, wenn wirklich ALLE um 14:00 im Proberaum sind :tongue:)

Wenn das alles klappt, dann wird es eine wohlverdiente Entschädigung für die letzten sehr chaotischen Wochen..mein Nervenkostüm wirds danken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte es nicht klappen? Ich seh schon, Sonntags wirst du mit besonders viel Energie spielen, weil du einfach alles rauslässt, nach dem Stress! Da wird Philipp nicht mithalten können, du wirst die Drums zudröhnen! :m_git2:
 
Ich hoffe :D
Der hört eh kaum was anderes, weil er VOR meiner Box sitzt und ich den eh zudröhne :evil:
 
Er ist gestern gekommen, Pdaddy hat ihn angenommen und ich habe ihn heute Mittag heim geholt. Ich hoffe er hat den Transport in dem ekeligen Marshall Karton überlebt und die beigelegte Anleitung für einen Marshall Amp auch :eek::igitt::igitt::D

Hab ich schnellstens davon befreit!!!:evil:
 
Hast Angst, dass er jetzt nach einem Marshall klingt? :evil:
 
Neee, aus Protest wieder den Dienst einstellt. Englische Autos und Gear haben eine Seele :D
Die muss man pfleglich behandeln und nicht verärgern :patpat::D
 
Lass halt hack_meck nicht mehr über den Orange spielen :rofl:
 
Nie wieder :govampire::govampire:gekonntes Spiel und alte fender mag er nu mal nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema gekonntes Spiel: ich hab morgen die Möglichkeit bei einer Bluesband vorzuspielen - muss mich da wohl gegen 2 andere Gitarristen durchsetzen. Das mach ich mit links :whistle:
Diese Songs sollte ich vorbereiten:
Sweet Home Chicago

Crossroads

Key to the highway

und Help the poor


Sind jetzt alle keine besonders schwierigen Songs. Aber bissl nervös bin ich schon. :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was heißt "durchsetzen"? Sind die schon in der Band und Du sollt Leadgitarre spielen, oder kommen noch zwei Bewerber außer Dir?

Wenn Du die Songs gut vorbereitet hast und sie für Dich nicht besonders schwer sind, dann bekommst Du das auch hin!
Lass es fließen, hab Spaß und spiel einfach mit vollem Einsatz, dann wird das auch. :great:

Ich persönlich bete für so etwas vorher immer wenn ich in der Situation bin. Dann klappt es :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es sind noch zwei andere Bewerber im Spiel. Mal schauen was die so drauf haben. ;)

Das spielen an sich ist für mich nicht das Problem, eher die songtypischen Licks. Da ich ja an sich eher wenig nachspiele, muss ich mir die einfach einprägen. Aber es sind ja keine unmöglichen Songs.
Wenn's klappt ist's gut. Wenn nicht, dann nicht, bin da nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast ja eh eine Band :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber die ist so weit weg für wöchentliche Proben. :(
Ausserdem hab ich gehört, die Proben nur recht unregelmässig und soundmässig ist da auch noch einiges im Argen. :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben