Lieblingsbassist

Also egal was ihr von Blink haltet, ich halte wenig davon,will ich aber gar nicht drüber Diskutieren, Eins soll klar sein: Blink ist KEIN Punk. Genau so wenig wie Offspring oder wie die alle heissen. Das hat so wenig mit Punk zu tun wie der Erlkönig.
 
Jetzt geht das Los ... :rolleyes:

Das Blink kein richtiger Punk "mehr" is steht schon seit ca. 4 Jahren fest ! Mehr als Pop-Rock oder so ist es jetzt nicht mehr das is klar !
 
Falsch. Blink war nie Punk. Punk hat was mit Idealismus zu tun. Wer Bands wie die Ramones, die Dead Kennidys Naked City usw noch kennt, nicht nur musikalisch, weiss, was das alles mal bedeutet hat. Blink haben damit nichts zu tun. Die meinen doch sie wären Punks weil sie sich idiotisch aufführen. Komisch
 
Blink haben nie gesagt das sie Punks sind ! Aber für mich gibt es einen Unterschied zwichen Punk sein und Punk machen... man muss doch nicht direkt ein Punk sein um Punkrock zu machen... und so war es für mich bei Blink damals !
 
Doch, genau das ist der unterschied. Um Punk zu machen muss man Punk sein, mit dem ganzen Bewusstsein. Alles andere ist ein schnöder Abklatsch, komerzialisierung einer Revolution. Du meinst Blink haben nie behauptet Punks zu sein? Gut, dann war es die Idiotie der Masse die so einen Bullshit hervorgebracht hat.

Edit: Bevor mich jemand falsch versteht: Ich bin kein Punker. Weder was die Musik angeht noch auch nur irgentwie. Hab nur Ahnung.
 
muss jazzbasser zustimmen!
das wichtige bei punk im herkömmlichen sinne ist ja der textliche inhalt!
musikalisch erhebt kein punk einen anspruch, das seine musik als hochwertig zu bezeichnen ist!
kommt jetzt sone 0815 band daher, übernimmt das musikalische aus dem punk und setzt noch "partytexte" drauf ist das einfach absoluter schrott, weil dann nichts von beidem (weder musik noch text) dann noch tiefgründig ist --> ergo schrott!
 
Schrott für dich Coole Musik für andere !!!
 
jetzt ist es aber genug. zurück zum thema, bitte.
 
sean malone :)
 
hab ich mark hoppus schon erwähnt???? ^^ :great:
 
passiv schrieb:
hab ich mark hoppus schon erwähnt???? ^^ :great:


Sag mal, bist du dicht? Wegen diesem Thema wurde der Thread vor dem Crash bereits geschlossen. Irgendwann sollte man mitbekommen, dass es reicht. :mad:
 
disillusion schrieb:
jetzt ist es aber genug. zurück zum thema, bitte.


Verirrt? :D Jetzt moderieren hier schon die Schlagzeuger. Nee Nee Nee. Aber schön, dass du auch mal bei den vernüftigen Leuten vorbeischaust. (Obwohl ja gerade dieser Thread zum Ende hin das genaue Gegenteil beweist.)
Immer nur depperte Metaller ist wohl auch nicht das Wahre, wie? :p
 
cliff burton
 
Hm... Wen könnt' man denn noch erwähnen... *überleg* :rolleyes:

Ich hab' da doch letztens so'n ziemlich krassen Basser gesehen... Mensch... Wo zum Henker war das nochmal?!? :eek:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - ich nenn' sie nochmal alle, mit allen dazugekommenen:

Victor Wooten
Matt Freeman
Oskar Mikael Persson (Sänger/Bassist von Venerea)
Daniel Mohren (Alleskönner) ;)
Craig (Ahead) Setari (Suuuper Sound und irgendwie 'ne eigentartige, verkrampft-lässige Art zu spielen)
Paul Miner
Tagtraum-Jörg
 
Victor Wooten (www.victorwooten.com)
und
Dave Marks (www.davemarks.com)

Message in a bottle (cover)

Duff McKagan (nicht so geil wie die Band [GN'R] allgemein, aber cool), Roger Glover (kreativer Kopf), Stefan Lessard (nen paar echt coole Sachen bei der Dave Matthews Band geschrieben), Sting & noch nen paar andere.
Bass ist eh eins der geilsten Instrumente schlechthin und Bassisten sehen meistens gut aus! :D :cool:
 
Ich hab mal nen bisschen gesucht und meinen Lieblings-Bass-Part von einem 8 Minütigen Bass-Solo von Dave Marks ("Carl Palmer Band") gefunden.
Alles mit einem Bass gespielt, auch wenn es sich nicht so anhört.
Sieht recht cool aus, wenn der das live spielt.
Das gesammte Solo ist der hammer! Vorallem die Stelle an der er immer und immer schnell wird! Würde ja gerne das ganze Solo hier reinstellen, aber die Datei wär glaub ich zu groß. Hab bei dem Clip die Qualli schon verdammt runter geschraubt.
Definitiv einer DER Bassisten auf diesem Planeten.
Zwar nicht ganz mit Vic auf einer Höhe, aber irgendwann vielleicht...
:cool:

Dave Marks - Bass Solo - kurzer Teil

dave_CPband.jpg
 
@DancingAnt: mich würde der gesamte clip schon interessieren. hast du da auch ein video von? kannst du mir das irgendwie zukommen lassen?

hausen
 
Ne, hab leider kein Video.
Auf der offiziellen Seite von dem (www.davemarks.com) gibt's irgendwo nen Video von ihm und nem Kumpel bei ner Blues-Session, aber das Video ist nicht sooo der Hit.
Dave Marks - All Blues.mov ist der dirrekte Link.

Ich hatte irgendwo mal 3 kurze Video Clips von der ganzen Band (Carl Palmer Band), finde die aber nicht mehr.

Das gesammte Solo (Bootleg von 2002 - 8 oder 9 Min. lang) ist 11 MB groß, kann's aber in schlechtere Qualli machen und es irgendwie in 2 Teile teilen und dir dann via E-Mail oder so schicken.
 
DancingAnt schrieb:
Ne, hab leider kein Video.
Auf der offiziellen Seite von dem (www.davemarks.com) gibt's irgendwo nen Video von ihm und nem Kumpel bei ner Blues-Session, aber das Video ist nicht sooo der Hit.
Dave Marks - All Blues.mov ist der dirrekte Link.

Ich hatte irgendwo mal 3 kurze Video Clips von der ganzen Band (Carl Palmer Band), finde die aber nicht mehr.

Das gesammte Solo (Bootleg von 2002 - 8 oder 9 Min. lang) ist 11 MB groß, kann's aber in schlechtere Qualli machen und es irgendwie in 2 Teile teilen und dir dann via E-Mail oder so schicken.
ich muss zugeben, ich hätte es sehr gerne in voller qualität. könntest du es net mit winrar komprimieren und gleichzeitig in entsprechend viele teile zum versenden per mail zerteilen - winrar hat diese funktion. wieviel mb gehen denn jeweils über eine email?

wäre wirklich sehr nett, wenn dus mir schicken könntest: jo@w-point.de

danke!

hausen
 
Oky, ich kann's auch in voller Qualli dir geben. Dachte nur wegen der Größe.
Ich hab früher die Audio-Sachen immer mit CoolEdit zerschnibbelt, aber das hab ich noch nicht auf meinem neuen PC, benutze momentan nen anderes Programm.
Werde jetzt mal anfangen.
Weiß nicht ob ich heute damit fertig werde, weil noch ein paar gewisse Latein-Vokabeln darauf warten von mir "angeguckt zu werden" (urgs).

Also bei GMX kann man 4 MB oder so in einer Mail verschicken (wenn nicht mehr), wie es bei deinem Teil ist weiß ich nicht. Einfach mal testen. Wenn ich pech hab kommt der ganze Kladderadatsch (was für nen cooles Wort) wieder zurrück und dann bist du gezwungen bei GMX dir ne Mail-Adresse zu machen.
Am schlimmsten ist Hotmail. Da passen nur 2 MB und das auch nur, wenn nix anderes im Posteingang/Postausgang schlummert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben