Lied für meine Freundin

von FantomXR, 11.03.07.

  1. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 11.03.07   #1
    Hey Leute!

    ich habe dieses Wochenende beschlossen, für meine Freundin einen Song zu schreiben, über unsere Vergangenheit, wie alles angefangen hat.
    Sie ist im Moment wegen Klassenfahrt in Paris. Nun habe ich diesen Song geschrieben und wollte euch mal fragen, ob ich ihr den Song so abgeben kann :)

    Hier ist er nun:
    http://www.wolfgangradtke.de/Chrissi/SearchingForALight.mp3

    Bitte um schnellst mögliche antwort, da sie morgen abend wiederkommt ^^

    Gruß,
    FantomXR
     
  2. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 11.03.07   #2
    Ich finde das, ehrlich gesagt, gar nicht mal so übel. ;)

    Nee, im ernst: das Klavier klingt echt gut, der Gesang könnte noch an ein paar Stellen verbessert werden, da klingt es irgendwie schon sehr flennend und traurig.

    Da der Gesang ja im Vordergrund steht, da vllt noch ein kleines bisschen dran machen. :great:

    Liebe Grüße!
     
  3. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 11.03.07   #3
    Kannst du das vielleicht näher beschreiben? Soll ja eigentlich traurig sein :)
     
  4. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 11.03.07   #4
    Ich kann's versuchen...

    Also, Du versuchst, zu singen, anstatt einfach zu singen. Schwer zu sagen... also sing einfach drauf los, es klingt etwas künstlich.

    Verstehst Du, wie ich das meine?
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.234
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.987
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 12.03.07   #5
    Hi FantomXR,

    ... ich möchte auch deine Freundin sein! Nee, im Ernst, das Stück gefällt mir gut :great:
    Klar, soll das traurig sein, sind meine Liebeslieder auch immer gewesen (hab laange keins mehr geschrieben). Am Gesang noch ein wenig arbeiten, ich hatte den Eindruck, daß er etwas "näselt". Ich kanns dir nicht besser erklären als Dark Seven, einfach singen. Ich helfe mir damit, daß ich Gesangsparts im Stehen einsinge. Vorher etwas warm singen, und mehrere Takes direkt hintereinander aufnehmen. Beim Singen an das "Zielobjekt" denken und nicht genieren, die Gefühle rauszulassen. Das hast du ja schon getan, indem du deinen Song hier im Board "veröffentlichst". Viel Erfolg! Laß deine Endversion doch hier nochmal hören, würde mich interessieren.

    Greetz :)
     
  6. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 12.03.07   #6
    Eigentlich ist dies meine Endversion. Ich habe auch im Moment so wenig Zeit, dass ich es eigentlich nicht mehr schaffe den Gesangspart nochmal aufzunehmen.
    Naja, aber es ist so, dass sie eigentlich nich sooo viel ahnung von Musik hat und ich gar nicht weiß, ob sie das, was ihr hier sagt, hören würde :)
     
  7. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.234
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.987
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 12.03.07   #7
    Hi FantomXR,
    da hast du sicher Recht. Und die Hauptsache ist doch, das sie hört, was du ihr damit sagen willst!

    Greetz :)
     
  8. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 12.03.07   #8
    Ich denke, das wird sie hören :)

    Habt ihr Soundmäßig noch Verbesserungsvorschläge? Soll da noch ne Gitarre, ne Orgel, ne Fläche, Streicher oder sowas rein??
     
  9. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 12.03.07   #9
    Mh, wenn Du so schon fragst... ;)

    Also eine gezupfte, teilweise gespielte Akustikgitarren wäre sicherlich schön. :great:
    Kennst Du "Breathe No More" von Evanescence? Hammerstück! So was in der Richtung vielleicht...

    Liebe Grüße!
     
  10. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 12.03.07   #10
    Ui...ich kann zwar Gitarre spielen, aber ob ich da was gezupftes hinbekomm....ist ne andere Frage.
    Ich könnte natürlich auch ein VST nehmen, was die Arbeit für mich übernimmt, aber es soll ja von mir kommen :)

    Vielleicht mach ich das auch so, dass ich diese Version meiner freundin gebe und später noch eine andere Version mit Schlagzeug, Gitarre, Bass und sowas...
     
  11. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 12.03.07   #11
    Dann viel Erfolg! :great:

    Ach ja: in jeder Ballade ist immer ein relativ lauter Bass. Finde ich auch sehr angebracht. Nur als Tipp.
     
  12. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 12.03.07   #12
    Ja das hab ich auch schon ausprobiert. Ich hab nur das problem, dass ich das ganze dummerweise nicht mit Metronom aufgenommen hab, weil ich hier und da ein paar temposchwankungen einbauen wollte. Deshalb ists bissl doof jezz den Bass richtig zu setzen. Ich könnte natürlich die MIDI-Spur des Klaviers......hmmmm.....ich werds nochmal ausprobieren, danke dir :)

    Aber nich von anfang an rein, oda? Ich würde sagen, dass er nach dem ersten, ich nenns mal, chorus reinkommt...oder in der zweiten Strophe...
     
  13. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 12.03.07   #13
    Sehr schön ^^, gehört Mut dazu sowas persöhnliches zu amchen und dann ins I-Net zu stellen =) ich find das lied ganz nett ^^...also, wenn deine freundin dich liebt, dann findet sies bestimmt geil !


    Edit: Beim Gesang musse nochmal gucken, das der sich mehr ins lied einfügt, also vlt hall anders einstellen etc. ^^
     
  14. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 12.03.07   #14
    Ja, genau! Fang erst mal ganz ruhig mit Klavier und Gesang an!
     
  15. waldorfer

    waldorfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    275
    Erstellt: 14.03.07   #15
    Ich würde nichts mehr reinpacken.
    Es gibt nichts schöneres, als Stücke die schon mit wenig funktionieren.

    Ist sehr ansprechend - gefällt mir gut.
    Deine Stimme kommt vor allem in den tiefen Parts sehr gut rüber. Bei den höheren hast du dich hier und da mal etwas hingepreßt.

    Also das Stück hat dieses individuelle persönliche - ich hoffe du bist dir über die Konsequenzen im Klaren :)
     
  16. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 14.03.07   #16
    @waldorfer:

    Danke erstmal :D Also ich find es genau andersrum. Ich find, die tiefen Passagen klingen nicht so toll. Und die oberen Lagen gehen noch von meinem Tonumfang. Ich kann noch bissl höher singen... :D
    Naja, vllt. müsste ich n bissl mehr an meiner Stimme arbeiten, was ich auch demnächst in Angriff nehmen möchte...
     
  17. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 14.03.07   #17
    Sicherlich nicht perfekt, aber hat alles was es braucht um gut zu sein. Insofern kannst du natürlich noch mehr reinpacken (z.B. nen Bass - sicher keine schlechte Idee). Allerdings würd ich das nur machen, wenn ich das Ganze noch weiterentwickeln möchte - für eine EP oder so...

    Meine Meinung: So lassen. Sie wird sich sehr freuen. :)
     
  18. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 14.03.07   #18
    Sie ist doch schon längst wieder da, oder? Wie hat sie denn reagiert?
     
  19. FantomXR

    FantomXR Threadersteller Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 14.03.07   #19
    Ja, sie ist wieder da und ich hab es ihr bereits gezeigt.
    Sie war den Tränen nahe, als sie es gehört hat und konnte kaum glauben, dass ich das wirklich nur IHR geschrieben hat :)

    Also:
    Ziel erreicht :)
     
  20. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 14.03.07   #20
    Das ist schön! :):):)
     
Die Seite wird geladen...

mapping