Line 6 Spider Valve MkII

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
Auf der Line 6 Seite hatte ich das mal gesehen.
 
Auf der Line 6 Seite hatte ich das mal gesehen.

Hm...hab jetzt grad mal geschaut aber nicht gefunden. Weisst du zufällig noch unter welcher Rubrik?

PS: An all die, die den Vorgänger bereits haben: Kann man beim nutzen des integrierten Stimmgerätes auf stumm schalten?
 
PS: An all die, die den Vorgänger bereits haben: Kann man beim nutzen des integrierten Stimmgerätes auf stumm schalten?

Ich denke mal, dass es beim MK I wie beim MK II ist: Wenn man das Stimmgerät anschaltet, dann schaltet der Amp auf stumm....
 
ich glaube wesentlich günstiger als hier wirst dus nicht bekommen. Da kannst du auch die Maße angeben, sollte also auch das fbv reinpassen.
 
ist er das nun?
214242_0_x.jpg


einziger unterschied den ich jetzt spontan erkenne (hab die potis nicht nachgezählt) ist das 2-zeilige Display ...

aber bin froh meinen "alten" noch in der Money-Back Zeit zurück geschickt zu haben. Der alte kostet jetzt schon 100 Euro weniger und der neue nur marginal mehr als der alte früher !
 
jup is der neue ;)
2 Ampmodels mehr (Class A und High-Gain)
1 Effektsektion mehr
2 zeiliges Display
und natürlich der Quickloop Knopf

schon ein schickes Teil :great:
Gruß, Chilly
 
So, hab die Maschine heute im Musikhaus meines Vertrauens angecheckt.....eigentlich waren so 20 minuten geplant..........pustekuchen....geschmeidige 1,5 Stunden hab ich die Kiste gequält und es hat einfach so tierischen spaß gemacht daß die zeit wie im Flug verging!

Ich kenne wie gesagt den Vorgänger nicht, aber dieser Ofen ist jeden Cent wert und definitiv demnächst meins :D . Hab mir einen zur seite legen lassen, sicher ist sicher :rolleyes:

Für mich ist es die Perfekte Kombi aus oberamtlichem Sound, großer Vielfalt und unschlagbarem Preisleistungsverhältnis. Sollen sich andere Ihre Tausender für original Boogie´s um die Ohren pfeifen, ich mach´s nich ;) ....das Geld investiere ich lieber in ´ne neue Axt:eek:

In diesem Sinne kann ich nur allen empfehlen das Teilchen mal im Handel anzuchecken. Wenn man nichts drauf versteift ist unbedingt Mesa Boogie & Co. in grossen Lettern auf der Frontplatte stehen zu haben, ist dieser Amp mehr als eine Alternative :great:
 
Ist schon eine MIDI-Implementationstabelle erhältlich?
 
Wenn man nichts drauf versteift ist unbedingt Mesa Boogie & Co. in grossen Lettern auf der Frontplatte stehen zu haben, ist dieser Amp mehr als eine Alternative :great:

Nana, übertreib halt mal nicht...
 
k, dann bin ich hier wohl in der falschen parallel-galaxie gelandet. :D
 
Kann irgendwer mal ein Video oder ein Soundfile posten ?
Oder wenigstens ein Review schreiben ?
Wär echt nett unso ;-)
 
...Sollen sich andere Ihre Tausender für original Boogie´s um die Ohren pfeifen, ich mach´s nich ;) ...Wenn man nichts drauf versteift ist unbedingt Mesa Boogie & Co. in grossen Lettern auf der Frontplatte stehen zu haben, ist dieser Amp mehr als eine Alternative :great:

na, das klingt aber, als würdest du den Kauf vor dir selber rechtfertigen, weil du dir den Boogie, den du gerne hättest, nicht leisten kannst :)
Nich böse oder zu ernst nehmen, mache nur Spaß, klingt halt etwas so, so wie du das schreibst ;)

Ich kenne den SVII noch nicht, werde den aber demnächst mal antesten, der SV MKI war mMn für nen Anfänger/als zweitamp ok, aber ziemliche Grütze, wenn man echte Klangerlebnisse erwartet, da hat mich der Name "Bogner" doch sehr enttäuscht...Ich weiss, Reinhold hat nur die Endstufe designed, aber ich hätte nicht gedacht, dass er die für einen Amp dieser Klangqualität hergibt (ich habe ehrlich gesagt allerdings nur die HighGain Modelle ausgiebig getestet...alle eine fizzelige matschige Sache mMn).
Na mal schauen, wie beim ersten werde ich auch beim MKII erstmal hoffnungsvoll und unvoreingenommen an den Amp rangehen, bin nämlich noch auf der Suche nach einem Amp für Live, damit ich nicht nen teuren und evtl empfindlichen Röhrenamp mitschleppen muss
 
... bin nämlich noch auf der Suche nach einem Amp für Live, damit ich nicht nen teuren und evtl empfindlichen Röhrenamp mitschleppen muss

Na da bist du aber beim Spider VALVE an der falschen Stelle. :D
Außerdem weiß ich nicht, was an nem Röhrenamp so empflindlich sein soll - wenn man nicht grad unmenschlich damit umgeht halten die ne Menge aus. Und es klingt halt meist einfach nix wie das Original, da mag Line6 noch so viele Kopien rausbringen. Aber gut, wenn man mit (mehr oder wenige) leichten Einbußen im Sound leben kann, is das sicher ok so.
 
Außerdem weiß ich nicht, was an nem Röhrenamp so empflindlich sein soll - wenn man nicht grad unmenschlich damit umgeht halten die ne Menge aus.

naja, wann hat man schon die Zeit die Röhren abkühlen zu lasseb nach einem Gig, bevor man den Amp transportiert?

Außerdem weiß ich nicht, was an nem Röhrenamp so empflindlich sein soll - wenn man Und es klingt halt meist einfach nix wie das Original, da mag Line6 noch so viele Kopien rausbringen.

unterschreibe ich sofort, jeder der was anderes behauptet ist mMn entweder noch nicht erfahren genug (geschulte Ohren), oder einfach taub. (sorry, für die deutliche Aussage, aber das ist MEINE Meinung).

Aber wie gesagt, ich erwarte nicht die gleiche Quali wie bei nem "echten" Amp, sondern suche halt was relativ billiges mit passablem Klang für kleine Gigs.....
Wie ich mich kenne muss ich mir aber eingestehen, dass ich dann doch den "real Deal" will....aber ich schleppe halt ungerne meine Schätze durch die Gegend.
 
Klar, aber trotzdem hebt jeder seinen Amp nachm Gig von der Bühne und das Ding hält's aus - wenn ich mir anschau, wie das Ding bei uns manchmal durchgeschaukelt wird (wenn die Bühne dann doch nicht ganz soo schwingfest ist *g*)... still no problems.
Deshalb kann man nicht sagen, dass Röhrenamps so viel empflindlicher wären, nur weil es in der Theorie immer so heißt -> die Praxis zeigt, dass sie mit Transistor mithalten können was reliability angeht. Und ich kenne auch welche, die Probleme mit Modellingamps haben - digital ist eben auch nicht immer fehlerfrei. ;)

Und zum zweiten Absatz: Jeder Gitarrist sucht doch immer nach dem besten Sound und gibt sich nicht mit einer mäßigen Kopie ab. Wenn man also die Gelegenheit hat, sich das geliebte Original zu holen, wird mans auch tun und mit der Kopie nicht mehr zufrieden sein. So trau ich mir voraussehen, dass viele Modelling-Jünger sich später - sollte das Geld vorhanden sein - doch noch nen Vollröhrenamp holen, auch wenn vorher der eigene Amp achso gelobt wurde.

Was passendes zum Schluss: Da ich grad meinen Rectifier verkauft und noch keinen neuen Amp gekauft habe, muss ich gezwungenermaßen mit meinem Vamp über die PA spielen. Das mag für sich alleine nicht soooo schlimm (naja, schlimm schon *g*) klingen, aber in der Band hat man sowoas von keine Chance! Da hilft auch eine kräftige Endstufe nichts. Meine Bandkollegen können's schon gar nicht mehr erwarten, dass ich endlich wieder nen guten Amp im Eck stehen hab. ;)
 
Klar, aber trotzdem hebt jeder seinen Amp nachm Gig von der Bühne und das Ding hält's aus
naja, die Lebensdauer der Röhren leidet schon drunter...
und da ich ohnehin schon ca 700-1000€ alle 2 Jahre für Röhren ausgeben muss schmerzt mich eine kürzere Lebensdauer finanziell schon :)

Und zum zweiten Absatz: Jeder Gitarrist sucht doch immer nach dem besten Sound und gibt sich nicht mit einer mäßigen Kopie ab. Wenn man also die Gelegenheit hat, sich das geliebte Original zu holen, wird mans auch tun und mit der Kopie nicht mehr zufrieden sein. So trau ich mir voraussehen, dass viele Modelling-Jünger sich später - sollte das Geld vorhanden sein - doch noch nen Vollröhrenamp holen, auch wenn vorher der eigene Amp achso gelobt wurde.

sehr richtig, genau da liegt mein Problem, warum ich eben von Modelling Amps noch nie wirklich begeistert war, ich habe meine Lieblingsamps im Original und im Vergleich stinken halt alle Modeller gewaltig ab....ich würde auch NIE erwarten eine ähnlich gute Quali von einem Modeller zu bekommen...interessant ist der Gedanke aber schon (wie gesagt für kleine Gigs), daher werde ich mir den SVII mal anhören.

Ansonsten habe ich halt die Günstigeren Tubeamps (Windsor etc), auf die ich zurückgreife.


wie gesagt, ich bin vollkommen deiner Meinung, ich würde mich nur freuen, wenn es mal einen Modellingamp geben würde, der nicht Kacke ist (den Randall RM100 mal ausgenommen, tolles Teil)
 
naja, wann hat man schon die Zeit die Röhren abkühlen zu lasseb nach einem Gig, bevor man den Amp transportiert?

In Ruhe ein Bierchen trinken, vordem man mitm Einpacken anfaengt, und alles passt. Solange man das Ding nicht gerade von der Buehne schmeisst machen auch warme Roehren in meiner Erfahrung nicht so viel aus - meinen kleinen Pro Junior Klon (allerdings EL84) schnappe ich mir immer auch direkt und gehe nicht unbedingt sanft damit um. Da ist auch noch nichts passiert :)


unterschreibe ich sofort, jeder der was anderes behauptet ist mMn entweder noch nicht erfahren genug (geschulte Ohren), oder einfach taub. (sorry, für die deutliche Aussage, aber das ist MEINE Meinung).

Das ist natuerlich klar - wenn man sich erst mal in nen bestimmten Amp verliebt hat, wird man mit einer digitalen Kopie, egal durch welche Roehrenendstufe der Sound gejagt wird, wohl nie zufrieden sein. Das Ganze ist halt immer ein Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Sound :)

Ich denke allerdings auch, dass ein Grossteil der Zielgruppe vom Spider-Valve kaum die Moeglichkeit gehabt haben wird, sich an den Sound von guten hochpreisigen Roehrenamps zu gewoehnen - damit ergibt sich das Problem auch.

Ich vermute mal dass jemand, der ampmaessig so verwoehnt ist, wie Du, eher etwas wie ein Axe-FX in Kombination mit einer guten Rack-Roehrenendstufe und Deiner Lieblingsbox braucht...


Aber wie gesagt, ich erwarte nicht die gleiche Quali wie bei nem "echten" Amp, sondern suche halt was relativ billiges mit passablem Klang für kleine Gigs.....
Wie ich mich kenne muss ich mir aber eingestehen, dass ich dann doch den "real Deal" will....aber ich schleppe halt ungerne meine Schätze durch die Gegend.

Wieso dann nicht einfach nen guten Roehrenamp aus der gleichen Preisklasse nehmen (ich meine mich zu erinnern, dass Dir z.B. die Laneys recht gut gefallen haben... ein GH100L ist ja auch nicht teurer)? Empfindlicher als die Roehrenendstufe vom Spider Valve werden die wohl nicht sein... Oder meinst Du eher etwas Spezielleres? :)

-edit- Der letzte Teil ergibt sich wohl von selbst nach Deinem letzten Post :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben