Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

munkey root schrieb:
hihi mal ne frage...

also ich hab nen powerball und mein bandkollege spielt nen jcm 900...
und da frag ich doch mal ob es was bringt nen pod vor den jcm900 zuhängen um den gleichen sound (oda ähnlich) zu bekommen?

zumindest den pod in den loop des jcm900. im input klingt das nicht gut.
am besten machst du dann noch die boxensimulation aus, dann ist der sound meiner meinung nach noch besser und auch dynamischer.
allerdings weiß ich nicht, ob beim pod die boxen abschaltbar sind. bin vox spieler.:great:
 
Alexa schrieb:
Ich würde sagen, du kannst mit dem POD so fast alle Sounds der kompletten E-Gitarrengeschichte abdecken.

ja nur leider ich hab kein plan wie des dazu alles einzustellen ist.. hat jemand ne tone gemacht der dazu passt und kann den vll dann hier uppen

:D thx kurdt
 
Hi hab mir heut von meinem Lehrer nen Pod 2 ausgeborgt.

Nun würd ich gern wissen wie ich einstellen kann ob die speakersim ne 1x8" oder 4x12" is.
 
San-Jo schrieb:
zumindest den pod in den loop des jcm900. im input klingt das nicht gut.
am besten machst du dann noch die boxensimulation aus, dann ist der sound meiner meinung nach noch besser und auch dynamischer.
allerdings weiß ich nicht, ob beim pod die boxen abschaltbar sind. bin vox spieler.:great:

Ja du kannst die Boxensimulation ausschalten. Beim Pod XT kannst du verschiedene Modi einstellen, je nachdem, wo du den Pod hast. Und im Loop gibt es oft Probleme mit der Lautstärke, leider. Einen ähnlichen Sound kannst du auch kriegen, wenn du den Pod direkt davorhängst. Aber die Betonung liegt auf ähnlichen, also nichts was in irgendeiner Weise den anspruch erhebt, eine perfekte Imitation zu sein. Ich finde auch die JCM 900er Simulation nicht so pralle, die 800er gefällt mir viel besser. Wobei sich die beiden ja nun, zumal in den Ohren des ungeschulten Hörers, nicht so wirklich viel nehmen.

@ Glühbirne: Schau mal auf der Line6-Website, da steht das garantiert igendwo.
 
kurdt_cobain schrieb:
ja nur leider ich hab kein plan wie des dazu alles einzustellen ist.. hat jemand ne tone gemacht der dazu passt und kann den vll dann hier uppen
Line6 hat eine rießige Datenbank, die du auch mit der Guitarportsoftware durchforsten kannst. Die software gibts kostenlos im Netzt zum downloaden.
 
kurdt_cobain schrieb:
meinst du http://www.customtone.com/

da hab ich schon geschaut da gibts nich wirklich was zu den stones
Also zu den Stones, passt der AC30 oder ein Plexi ganz gut.

Die Vorlagen die man bei customtone findet, sollte man immer noch für die eigenen Gitarre und Spielart anpassen. Du findest dort zwar manchmal in der Tendenz etwas, aber das Feintuning für dich, mußt du selber machen. Kommt ja auch immer darauf an, ob du eine Singlecoil- oder Humbuckergitarre benutzt und wie die Pickups ausgelegt sind usw.

Und nicht vergessen, die Finger haben bei der Soundgebung ein gutes Wort mitzureden.
 
hi, wollte nur fragen, wenn ihr den pod an nen amp anschließt (sowohl direkt line in---oder auch im effektweg), die boxensimulation ausschaltet, da ich ja bei meinem halfstack für live und proberaum eh meinen 4x12er habe....wie handelt ihr das???? danke für die hilfe
lg walter
 
Welcher POD?
 
pod xt live wäre das
 
Du kannst beim Pod selbst verschiedene Settings wählen, je nachdem, worüber du gerade spielst. Wie genau das bei der Live-Version geht, kann ich dir nicht sagen, aber dazu müsste dir das Handbuch weiterhelfen.
 
also wenn ich über top und 4+12er spiele..dann die Boxensimulation aus, oder????
 
also wenn ich über top und 4+12er spiele..dann die Boxensimulation aus, oder????

Ja, du hast ja ne echte Box dranhängen, dann brauchst du keine Simulation mehr

cu Direwolf
 
Servus,
Hab da mal ne frage.
kann cih beim Pod 2, wenn cih über meinen Amp spiele die Ampsimulation ausmachen?
SO dass cih nur die effekte nutzen kann?
 
Servus,
Hab da mal ne frage.
kann cih beim Pod 2, wenn cih über meinen Amp spiele die Ampsimulation ausmachen?
SO dass cih nur die effekte nutzen kann?

Nee, dass geht nicht, du kannst aber das Tube PReamp mit neutralem EQ verwenden, dass klingt wenigstens annnähernd neutral

cu Direwolf
 
https://www.thomann.de/de/line6_fbv_2.htm

Kann mir wer sagen, wie genau das Ding mit dem Pod funktioniert?

Schaltet das die Bänke runter (A-B-C-D-E) oder die Patches (A1-A2-A3 ...)?

Oder anders? (A1-B1-C1-D1-E1-A2-B2 ...)

Das wäre für mich eine echte Alternative zu einem Midiboard, die Pedale nutze ich eh nicht und ich brauche auch nicht übermäßig viele Sounds.
 
ich hab mir jetzt auch einen pod xt geleistet. soweit so gut. ;)

ich bring jetzt einfach irgendwie nicht so nen "coolen" verzerrten lead sound hin richtung jcm 900....hat da von euch jemand etwas in die richtung? mir ist der sound bis jetzt einfach zu wenig "lebendig" so steril.....ich denke ihr wisst, was ich meine. :)
und wie ist das bei euch? übersteurert das teil auch wenn ihr den output voll aufdreht?
 
Output voll aufdrehen? Mir reißt es schon bei 1/2 die Ohren weg (mit Kopfhörern), an voll aufdrehen ist da nicht zu denken.

Leadsound: Bridge PU: JCM 800, 11 Uhr Bass, 13 Uhr Mitten, 13 Uhr Treble, Presence 3 Uhr, Channel Volume nach Bedarf, Gain bei 12 Uhr.

Der JCM 800 ist sowieso mein Lieblingsamp.
 
okay...mit kopfhörer ist das schon zuviel. ;) aber wenn ichs z.b. über den pc an der stereoanlage habe ist das sonst viel leiser als die musik. ;)
easy. der jcm800 ist gar nicht mal so schlecht, da hast du recht. danke für den tipp, ich bin jetzt schon viel zufriedner mit dem teil als vorher. hab mit diversen anderen amp's rumgespielt aber den 800er gar noch nie gross probiert....grml ;)
merci.
 
soo endlich hab ich euch (POD-Nutzer) gefunden :D

ich brauch mal eure hilfe....ich will mir denke ich das PODxt holen und das MetalPaket dazu ...aber das nur am rande...

was ich "brauche"/haben muss ist ein Metal Tone, derschön attack hat, kräftig ist und beim Solospiel einen "singenden" Tone hat! So a la Helloween Sound oder Hammerfall! Ich spiel bei Soli hauptsächlich schnelle Noten und auch Sweeps, daher kommt der "singende" Tone echt geil!

es wär echt geil wenn jemand von euch mal das Amp-Model was dem am nähesten kommt auswählen würde und mal was kurzes aufnimmt was diesem sound nahe kommt, weil ich das PODxt nur kurz antesten konnte und erst wieder in den ferien antesten gehen kann!

hoffe ihr wisst was ich meine :D
mfg
euer hoffender whitie ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben