Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Also der Pod 2 ist sicherlich sein Geld wert. Ich werd mir aber bald auch nochmal nen neuen Amp kaufen, macht schon viel spass mit ner richtigen Laustärke zu spielen. Aber Der Pod ist einfach super!

Der XT hat eben noch mehr einstellungsmöglicjkeiten, aber ich brauch davon eh kaum was.....ein guten Amp, einmal clean, einmal dirt und einmal lead!:)
 
ich spiele live einen engl und habe ein tc. eingeschleift um einen chorus auf den cleansound des engls zu bekommen. dabei läuft das stimmgerät des tc's. ich kann also im clean kanal des engl amps meine gitarre stimmen. ist soetwas auch mit dem pod möglich ohne daß ich viel umschalten muß?
 
JagTodde schrieb:
ich spiele live einen engl und habe ein tc. eingeschleift um einen chorus auf den cleansound des engls zu bekommen. dabei läuft das stimmgerät des tc's. ich kann also im clean kanal des engl amps meine gitarre stimmen. ist soetwas auch mit dem pod möglich ohne daß ich viel umschalten muß?
Stimmgerät ist integriert und dabei wird das Signal nicht weitergegeben, so dass keiner Hört, wie du deine Gitarre stimmst.

Gruß,
Alexandra
 
hab mir heute den pod2 bei thomann bestellt!freu mich schon auf den bostboten :D!
 
Direwolf schrieb:
Ja du kannst den POD einfach vor den Bandit schalten, und sie Zerren des POD klingen besser als die vom Bandit, aber am besten klingt der POD imho vor ner neutralen (PA)Box, da der Bandit den Sound nochmal zimlich verändert.

cu Direwolf

und auf was muss ich dann bei soner box achten? kannst du da was empfehlen? ich gehör wohl auch bald zum club und brauch zu haus noch ne box, will aber net noch extra 600 euro fürn neuen amp ausgeben!
 
Du brauchst ja nicht nur ne Box, sondern auch noch eine Endstufe dazu.
 
jo? so wie sich da shie rimmer angehört hat, dacht ich wenn ich zu ner aktiven box/pa box greife hädd ich das gespart ...

naja.. hab von so sachen nicht wirklich ahnung
 
Hi,
hab mir vor ner Woche den Line 6 Pod Pro 2.0 besorgt und bin auch echt zufrieden damit!Hab genau die Clean Sounds gefunden die ich haben wollte und auch gute verzerrte Sounds,die ich vorher bei meinem anderen Preamp gehabt habe,hab ich auch schon längst gefunden...doch da war auch ein Problem dass ich zu viel Druck im Sound hatte...und jetzt das gleiche Problem!
mit diesem Sound geh ich in der Band unter...ganz klar...
Könntet ihr mir vllt. ein paar Presets schicken die mir weiterhelfen?die nicht in der band unter gehen...
noch zur Info...Ich spiele die Rhythmus-Gitarre bei uns und wir spielen Power-Metal!
desweiteren spiele ich den Pod über eine Engl Vollröhrenendstufe!
mir ist schon bewusst dass der Druck ausschließlich aus der Endstufe kommt,nur mir gehen langsam die Ideen aus:( ...wäre nett wenn mir wer helfen könnte.THX!:)

MFG
BreadFan
 
könnd mich jemand aufklären wie das mit der aktiv box jetzt ist?

dangööö
 
Hi,
hab mir vor ner Woche den Line 6 Pod Pro 2.0 besorgt und bin auch echt zufrieden damit!Hab genau die Clean Sounds gefunden die ich haben wollte und auch gute verzerrte Sounds,die ich vorher bei meinem anderen Preamp gehabt habe,hab ich auch schon längst gefunden...doch da war auch ein Problem dass ich zu viel Druck im Sound hatte...und jetzt das gleiche Problem!
mit diesem Sound geh ich in der Band unter...ganz klar...
Könntet ihr mir vllt. ein paar Presets schicken die mir weiterhelfen?die nicht in der band unter gehen...
noch zur Info...Ich spiele die Rhythmus-Gitarre bei uns und wir spielen Power-Metal!
desweiteren spiele ich den Pod über eine Engl Vollröhrenendstufe!
mir ist schon bewusst dass der Druck ausschließlich aus der Endstufe kommt,nur mir gehen langsam die Ideen aus ...wäre nett wenn mir wer helfen könnte.THX!

MFG
BreadFan

Was heißt zu viel Druck im Sound? Dass daran die Endstufe schuld sein soll kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn dass ne Röhrenendstufe ist, macht die erstmal hauptsächlich laut.
Wenn du in der Band untergehst, dann liegt dass wahrschienlihc daran, dass du zu wenig Mitten im Sound hast, Der Bass macht dir die Bassfrequenzen der Gitarre zu, der HiHat und ähnliches übertönt deine Höhen, dass wichtigste im Bandsound sind deshalb bei den Gitarren die Mitten.

cu Direwolf
 
...gibts es sonst noch irgendwas was man ein bissl reindrehen muss?helfen da Höhen?...haben die nächsten Tage keine Probe deswegen muss ich mich schonmal vorbereiten...:)

edit:woher kommt denn sonst der Druck?
 
boxen können da nen erheblichen unterschied machen dein EQ macht druck, je nachdem wie du den eingestellt hast. Kommt halt drauf an wie vielseitig dein EQ ist, mit mitten und Tiefen kannst dun Druck beeinflussen. Glaub auch eher weniger dass der Druck hauptsächlich in der Endstufe gemacht wird. Aber da gibts leud die sich besser auskennen.

mehr können was bringen aber das kommt alles drauf an wie dein setting grad steht. Klar wenn du fast keine höhen hast dann klingt dein ton "dumpf" und knallt zwangsläufig. Mit mehr höhen wird dein Ton differenzierter aber der "Druck" bleibt und bei zuviel Höhen gehste wieder unter =)

beim tsl gibts ja den Boost schalter, der macht auch mächtig druck und sioviel ich weis wird da die vorstufe umgeschaltet und nicht die endstufe.

wie haste denn diene presets stehen?
 
...gibts es sonst noch irgendwas was man ein bissl reindrehen muss?helfen da Höhen?...haben die nächsten Tage keine Probe deswegen muss ich mich schonmal vorbereiten...

edit:woher kommt denn sonst der Druck?
24.12.2005 10:30

Höhen gehen vom Hihat und den Becken total unter, wie schon gesagt, die Mitten machens

Wenn du uns auch mal sagst was du mit Druck meinst können wir dir vielleicht auch noch weiter helfen

cu Direwolf
 
als erstes fällt mir auf, dass du die Höhen voll drin hast UND Presence auch. Bei meinem TSl TOP schiesst dir das die Trommelfelle weg , wenn du verstehst ;)
vielleicht da mal en bisschen dran rumspielen und dann wirds wahrschienlich auch net mehr nötig sein den Gain volle Pulle laufen lassen. Also dann mal noch gain en bisschen runter und dann wirds vielleicht en bisschen klarer...

weil DRUCK und DUMP sind grundverschiedene sachen :)
da ich noch kein pod hab weis ich leider net was die vielen anderen paramter bedeuten ...


mit was für ner gitte spielst du? Jetzt hau mich net, aber haste ma an den Tone Potis gespielt?
 
jetzt hau ich dich ;)
ich spiele mit ner Gibson Les Paul Studio und ner Epi LP Custom...
nagut...dann mein ich (denk ich mal^^) DUMP...nur wie behebe ich das?
 
hi...
hab hier mal meine Dist. Sounds...vllt. könnt ihr mir jetzt ein paar Tips geben...

http://people.freenet.de/MetalBreadF...0 Rhythm.JPG

http://people.freenet.de/MetalBreadF...sh Metal.JPG

evtl. trifft der Begriff "Dumpf" auf den Sound zu...ich kanns einfach schwer erklären....

MFG
BreadFan

Ich werd mal meinen alten POD ausgraben und deine Sounds mal ausprobieren. Grad für Metal Sounds kannst du auch mal das Moder HIGain Modell ausprobieren.
Die Sounds vom POD 2 sind im vergleich mit z.B. dem XT in den Höhen recht zurühaltend und längst nicht so gut auflösend, vielleich komt daher deim "Dumpf" aber ich hatte damit eigentlich nie PRobleme. Über was für ne Box spielst du? wenn du über ne Röhrenendstufe und Box spielst kannst du mal probieren das Boxenmodell auszuschalten

cu Direwolf
 
Ich habe selbst keinen Pod 2.0, sondern nur XT, aber ich wundere mich, dass dir bei diesen Einstellungen nicht die Ohren wegfliegen. Output lvl maximal? Channel Volume auch? Worüber spielst du denn?
 
Mein Equipment:

-Epiphone Les Paul Custom
-Gibson Les Paul Studio
-LINE 6 Pod Pro 2.0
-ENGL Poweramp 930/60
-Behringer 4x12'er Box
-Behringer FCB 1010

wenn ich die Boxenmodelle ausgeschaltet hatte,waren die Sounds nich so prima,deswegen hab ich sie eingeschaltet...achja...ich weiss dass die Box net grad die beste ist,aber trotzdem find ich sie anständig und zur zeit kann ich mir auch echt keine bessere leisten...

edit: warum sollten mir die Ohren wegfliegen?

MFG
BreadFan
 
Hi, also ich hab jetzt nochmal deine Sounds ausprobiert, aber da ich nicht deine Box und Endstufe hab sind meine Resultate run bedingt assagkräftig.
Der Rectified Sound ist in den Mitten sehr verhalten, wie ein Reco halt sein soll, deswegen kommst du schlecht in der Band durch, der Marshall jedoch ist um einiges Brilliantner ,also keinsefalls zu dumpf.
Da du das Problem auch mit deinem alten Preamp hattest, könnte es natürlich auch an Box oder Endstufe leigen, diese sollten jedoch beide eingetlich keine dumpfen Sound produzieren. Auch die Box obwohl billig kling eigentlich recht vernünftig. Hast du evtl. den PResence Regler an der Endstufe zurücgereht?
Ansonsten wären ein paar Soundsamples vielleicht sehr aufschlussreich.

cu Direwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben