Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

jo die Presence Regler an der Endstufe sind fast ganz zurückgedreht...liegt das daran?
ich werd demnächst mal was aufnehmen...
aber jetzt erstmal...

Guten Rutsch euch allen!!!
und ein fröhliches neues Jahr!!!

MFG
BreadFan
 
jo die Presence Regler an der Endstufe sind fast ganz zurückgedreht...liegt das daran?
ich werd demnächst mal was aufnehmen...
aber jetzt erstmal...

Guten Rutsch euch allen!!!
und ein fröhliches neues Jahr!!!

MFG
BreadFan

Dann isses natürlich klar warum dein Sound so dumpf ist, probier mal die ein wenig weiter aufzudrehen, dann müsste es besser werden.

cu Direwolf
 
Leute ich hätt auch kurz ne Frage. Ich hab bis jetzt so n Zoom 606 Multieffektzeugs und das kannste wirklich schmeißen, das klingt so mies.
Und jetzt bin ich auf den Pod XT gestoßen. Klingt dieses Wunderding wirklich nahe an den Originalen?? Ich bin vor allem auf 80er Hard Rock/Metal. Bringt sich das dafür?
 
Direwolf schrieb:
Dann isses natürlich klar warum dein Sound so dumpf ist, probier mal die ein wenig weiter aufzudrehen, dann müsste es besser werden.

cu Direwolf

Yo und dann musst du vermutlich auch die Lautstärke wieder etwas zurückdrehen. Finde sowohl Channel- als auch Overallvolume auf maximal schon recht heftig von der Lautstärke her.
 
so dass dumpfe ist jetzt kein problem mehr...^^
wäre nett wenn ihr mir nen paar gute verzerrte Sounds geben könntet...ich hab bis jetzt immer noch nich "Den" verzerrten Sound gefunden...

MFG
BreadFan
 
ich könnd dir ein marshall Top geben :p
 
ich mag kein Marshall Sound...:p
die Box könntest du mir billig anbieten...;)
 
hiho leutz.
also ich wollt ma fragen ob der LINE 6 POD-XT bei nem powerball was bringt oder wird der powerball dann "überflüssig"?
 
ich habe nen pod xt für recording und zum spielen mit kopfhörer und nen fireball für richtig.ich verstehe nicht warum du mit einem powerball einen pod einbauen wollen könntest?wegen effekten?um die sims zu nutzen??nur für effekte ist der pod nicht sehr gut,da er das grundsignal des powerballs schon verfälschen wird,weil er eben als preamp ausgelegt ist.um die sims zu nutzen brauchst du eine endstufe mit neutralem eingang(dedizierte eben,nicht auf's top angepasst)!die fireball/powerball endstufen sind absolut nicht neutral im eingang,der bassbereich wird ganz komisch überbetont.
 
edeltoaster schrieb:
ich habe nen pod xt für recording und zum spielen mit kopfhörer und nen fireball für richtig.ich verstehe nicht warum du mit einem powerball einen pod einbauen wollen könntest?wegen effekten?um die sims zu nutzen??nur für effekte ist der pod nicht sehr gut,da er das grundsignal des powerballs schon verfälschen wird,weil er eben als preamp ausgelegt ist.um die sims zu nutzen brauchst du eine endstufe mit neutralem eingang(dedizierte eben,nicht auf's top angepasst)!die fireball/powerball endstufen sind absolut nicht neutral im eingang,der bassbereich wird ganz komisch überbetont.

THX...gut das es leute mit ahnung gibt^^
 
hiho leutz.
also ich wollt ma fragen ob der LINE 6 POD-XT bei nem powerball was bringt oder wird der powerball dann "überflüssig"?

Direkt ist kein Powerball dabei, bei den Modelpacks ist der Powerball allerdings mit dabei, kostet aber nochmal 50 €. Aber der Powerball Sound ist schon sehr Engl mäßig. Ich hab aber leider noch keinen direkten Vergleich zum Orginal anstellen können. Aber er klingt so, wie ein ENgl sein soll. (Und ist noch um einiges billiger *g*)

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
Direkt ist kein Powerball dabei, bei den Modelpacks ist der Powerball allerdings mit dabei, kostet aber nochmal 50 €. Aber der Powerball Sound ist schon sehr Engl mäßig. Ich hab aber leider noch keinen direkten Vergleich zum Orginal anstellen können. Aber er klingt so, wie ein ENgl sein soll. (Und ist noch um einiges billiger *g*)

cu Direwolf

hmm ich glaub du hast das missverstanden...ich hab einen powerball und wollte nur wissen ob sich das lohnt nen pod davor zuhängen...
 
mir gefällt auch die powerball-sim am besten von den high-gain amps
 
hat jemand evtl. nochn paar presets für High-Gain Sounds???
 
hmm ich glaub du hast das missverstanden...ich hab einen powerball und wollte nur wissen ob sich das lohnt nen pod davor zuhängen...

Ganz kurz: nö
Der POD klingt imho am besten über ne neutrale Box. Wenn du mit dem Sound deines Powerball zufrieden bist, dann brauchst du eigentlich keinen POD

c Direwolf
 
edeltoaster schrieb:
mir gefällt auch die powerball-sim am besten von den high-gain amps

Yo ist auch mein "Liebling"

Clean ist der Fender Deluxe Reverb am tollsten finde ich.
 
weiss jemand nen guten sound beim xt der zu den stones passt?
 
kurdt_cobain schrieb:
weiss jemand nen guten sound beim xt der zu den stones passt?
Ich würde sagen, du kannst mit dem POD so fast alle Sounds der kompletten E-Gitarrengeschichte abdecken.
 
Hab Heute auch das "Metal Pack" gekauft.

Eieiei...Des Ding war wirklich sein Geld wert. Die Amps schlagen ja alles...
 
hihi mal ne frage...

also ich hab nen powerball und mein bandkollege spielt nen jcm 900...
und da frag ich doch mal ob es was bringt nen pod vor den jcm900 zuhängen um den gleichen sound (oda ähnlich) zu bekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben