Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

Einfach auf die Spitze des Pedals etwas energischer drauftraten, da schaltest du das Wah aus (und das Volumenpedal ein)

cu Direwolf
 
Ich hab mir jetzt auch nen Pod Xt gegönnt. Benutze ihn fürs üben zu hause und zum aufnehmen. Allerdings gefallen mir die Sound irgendwie garnicht mehr. Der Clean sound ist bombastisch und man halt so vile Möglichkeiten was einzustellen
aber der einzige Ampmodel der mir verzerrt gefällt ist der Jcm 800. Da hab ich mir nen relatic ordentliche Sound eingestellt. Allerdings immernoch viel schlechter als mein v-amp. Ich habe lange rumprobiert zum Beispile mit den Treadplate Models aber da kommt einfach nicht gutes bei raus obwohl ich ein händchen für Sounds hab.......bin echt am überlegen ob das ein Fehlkauf war.
 
gabber-gandalf schrieb:
Ich hab mir jetzt auch nen Pod Xt gegönnt. Benutze ihn fürs üben zu hause und zum aufnehmen. Allerdings gefallen mir die Sound irgendwie garnicht mehr. Der Clean sound ist bombastisch und man halt so vile Möglichkeiten was einzustellen
aber der einzige Ampmodel der mir verzerrt gefällt ist der Jcm 800. Da hab ich mir nen relatic ordentliche Sound eingestellt. Allerdings immernoch viel schlechter als mein v-amp. Ich habe lange rumprobiert zum Beispile mit den Treadplate Models aber da kommt einfach nicht gutes bei raus obwohl ich ein händchen für Sounds hab.......bin echt am überlegen ob das ein Fehlkauf war.

Geh mal auf www.customtone.com !

Da findest du vielleicht ein Preset das dir gefällt bzw. Anregungen zum erstellen eigener Presets.
 
Oder was ich auch noch empfehlen kann ist
http://www.thehotplate.com/

Erstmal registrieren und dann auf "GORILLA'S Patches" gehen.
Da sind ein paar verdammt gute Metal Presets zu finden.
 
gabber-gandalf schrieb:
Ich hab mir jetzt auch nen Pod Xt gegönnt. Benutze ihn fürs üben zu hause und zum aufnehmen. Allerdings gefallen mir die Sound irgendwie garnicht mehr. Der Clean sound ist bombastisch und man halt so vile Möglichkeiten was einzustellen
aber der einzige Ampmodel der mir verzerrt gefällt ist der Jcm 800. Da hab ich mir nen relatic ordentliche Sound eingestellt. Allerdings immernoch viel schlechter als mein v-amp. Ich habe lange rumprobiert zum Beispile mit den Treadplate Models aber da kommt einfach nicht gutes bei raus obwohl ich ein händchen für Sounds hab.......bin echt am überlegen ob das ein Fehlkauf war.

Der JCM-800 ist echt nett.

Der Recti gefällt mir auch nicht so ehrlich gesagt, aber hast du mal den Soldano probiert? Ist für Metal-artige Sounds eigentlich mein Lieblingsamp.
Dass du sowohl Channel Volume als auch Output auf einem anständigen Level haben musst, damit die Sounds nicht zu dünn klingen, weißt du aber schon?
 
ich hab mal ne frage also:

ich will mein pod xt pro mit meinem digitech 2120 spielen d.h stereo. links pod rechts digitech.

das pod hat ja einen unprocessed guitar ausgang den benutz ich um in mein digitech zu gehen.
das problem ist nur wenn ich stimme röhrt mein digitech natürlich noch.
mit den send effect geht es nicht da es ein signal ist das ja schon durch mein pod verzerrt wird.
hat jemand eine lösungsvorschlag!

externes stimmgerät will ich nicht nehmen
 
Paranoid schrieb:
Dass du sowohl Channel Volume als auch Output auf einem anständigen Level haben musst, damit die Sounds nicht zu dünn klingen, weißt du aber schon?

Also ich finde das die Sounds zum Teil sogar besser klingen wenn der Channel Volume nicht alzu hoch ist. Naja Geschmacksache. Und leider habe ich auch das Metalpack nicht....deswegen kann ich die meisten User patches von Websites eh nicht nutzen da ja eigentlich fast nur die genutzt werden.
 
gabber-gandalf schrieb:
Also ich finde das die Sounds zum Teil sogar besser klingen wenn der Channel Volume nicht alzu hoch ist. Naja Geschmacksache. Und leider habe ich auch das Metalpack nicht....deswegen kann ich die meisten User patches von Websites eh nicht nutzen da ja eigentlich fast nur die genutzt werden.

Aber dadurch geht halt Gain flöten und mir persönlich gefällt es mit mehr Channel Volume auch immer besser.

Metalpack kannst du dir kaufen, kostet 50$, aber brauchst halt ne Kreditkarte dafür. Ich habe es und benutze ehrlich gesagt nur die Amps, die eh schon drauf sind :O
 
Kann man eigentlich wenn man das metalpack hat auch zu anderen Pods senden? Weil ich kenn jemanden der das hat....ne Kredidkarte hab ich nähmlich nicht.
 
gabber-gandalf schrieb:
Kann man eigentlich wenn man das metalpack hat auch zu anderen Pods senden? Weil ich kenn jemanden der das hat....ne Kredidkarte hab ich nähmlich nicht.
Nein.
Aber wenn du jemanden kennst, der eine Kreditkarte hat, dann kann er die dir doch ausleihen, bzw. zu dir kommen und ihr macht gemeinsam die Bestellung über das Internet für deinen POD.

Gruß,
Alexandra
 
weiß hier zufällig wer, um wieviel ein fast neuer pod xt pro auf egay weggeht?

will nämlich auf vox ac30 umsteigen
 
Mr Black schrieb:
weiß hier zufällig wer, um wieviel ein fast neuer pod xt pro auf egay weggeht?

will nämlich auf vox ac30 umsteigen

Ich hab gedacht du bist so begeistert vom POD XT + Rocktron Endstufe...
Was is passiert?
 
Mr Black schrieb:
weiß hier zufällig wer, um wieviel ein fast neuer pod xt pro auf egay weggeht?

will nämlich auf vox ac30 umsteigen

Habe für meinen incl. beider Model Packs (CC + Metal Zone) knapp 300 bezahlt.

Ohne Model Packs so ~260 in der Richtung.

/edit: Oh Pro. ~350, je nachdem wie viel Glück du hast.

gabber-gandalf schrieb:
Kann man eigentlich wenn man das metalpack hat auch zu anderen Pods senden? Weil ich kenn jemanden der das hat....ne Kredidkarte hab ich nähmlich nicht.

Nein kann man nicht. Du erwirbst afaik nur die License Keys und bekommst dann halt die Option freigeschaltet, dir das Pack downzuloaden.
 
BigBrueder schrieb:
Ich hab gedacht du bist so begeistert vom POD XT + Rocktron Endstufe...
Was is passiert?
naja, hatte letztens die ehre mit meiner gitarre über ein ac30 setup mit bodentreter batterie zu spielen und da sind doch welten zwischen, da kann ich am pod schrauben so viel ich will, die ac 30 sim klingt nicht so.

außerdem bin ich die ganze schlepperei einfach satt, in zukunft: combo, floorboard fertig.

nixmehr: floorboard, rack, 412er
 
Sodale...
ich trete spätestens Anfang nöchster Woche auch in den Stolzen Kreis der Pod user ein.
Auch wenn es nur ein Pod 2 ist.

Dafür trete ich im Korg AX Club aus *g*

Hm, schade das ich keine Midi-Schnittstellen am PC hab, hätte auch gerne mal die Presets usprobiert, die es auf Customtone zu laden gibt.

Giubts vllt. ne Site, wo man die einstellungen sich ansehen kann?

Gruß, Mini :)
 
Sicher, dass Du keine MIDI-Schnittstelle hast? Der Gameport der meisten Soundkarten ist auch ein MIDI-interface, du brauchst nur ein pasendes Kabel.
 
Sorry dass ich den thread nochmal ausgrabe!Ich will mir in nächster zeit den pod 2 besorgen aber nur unter der bedingung dass ich problemlos damit über den pc recorden kann.Ist dass möglich oder nur beim xt?danke für die antworten!
 
Gar kein Problem mit dem POD 2.0. Wirst Du viel Freude mit haben. ;)
 
findet ihr dass er sein geld wert ist?weil mein lehrer meinte dass ich mir gleich den xt zulegn soll!danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben