Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

daveGer schrieb:
Mit trve hat das nix zu tun, Linkin Park sind nunmal kein Metal...

ich find Linkin Park sind musikalisch/spieltechnisch so mit minderwertigste was rumläuft, da sind bei diversen R&B Produktionen mitunter bessere Musiker am Start...

Was suchen die Schokoladenstückchen in meinem Vanille Eis und warum habe ich auf meinem Whopper eigentlich auch noch Bacon drauf ?
Die Mischung machts Dave, das alte Linkin Park Zeug ist Nu Metal, somit ins Metal Genre einzuordnen.
Wenn es dir passt, schön dann ist es angekommen, falls nicht, schwing dich auf deinen Drachen und vergiss bloß nicht den Zylinderhut.
 
ach ich seh schon so kommen wir nicht weiter, irgendwie habt ihr 3 halt ne etwas andere Auffassung von Metal. Das mit dem Drachen okay, Leute die sich für trve halten mögen vielleicht solche Metal-Attribute ernst nehmen, mich interessiert son trve scheiss nicht im geringsten, nur kann ich auch keine Poser leiden, die Elektro Alben aufnehmen, ca. 1 Powerchord pro Minute spielen und in deren Songs andauernd gerappt wird. Ist für mich dann doch eher zum Alternative oder dem eh viel zu weit gedehnten Begriff "Rock" zuzuordnen. Das "Alte" Zeug ist auch nicht wirklich Metal, da singt sich ein als Kind missbrauchter seinen Frust von der Seele aber is halt iwie nicht wirklich Metal, halt kaum schnell. Nu-Metal okay, soll Leute geben die dieser Unart den Weg in die "trve" "Metalszene" ermöglicht haben :>
 
... nur kann ich auch keine Poser leiden, die Elektro Alben aufnehmen, ca. 1 Powerchord pro Minute spielen und in deren Songs andauernd gerappt wird. Ist für mich dann doch eher zum Alternative oder dem eh viel zu weit gedehnten Begriff "Rock" zuzuordnen. Das "Alte" Zeug ist auch nicht wirklich Metal, da singt sich ein als Kind missbrauchter seinen Frust von der Seele aber is halt iwie nicht wirklich Metal, halt kaum schnell. Nu-Metal okay, soll Leute geben die dieser Unart den Weg in die "trve" "Metalszene" ermöglicht haben :>

das is ja alles gut und schön, nur hier scheissegal
 
k wenn du kb auf Diskussion hast dann brauchen wir die hier natuerlich net zu führen obwohl ich denke dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe (okay, die anderen schauen dann vermutlich nicht in den Thread oder sind eben doch liberal :))
 
Also das, was du hier aufzählst von "Elektro-Verbot" in Metal und zu-wenig-Gitarrengefrickel ist meiner Meinung nach Meilenweit entfernt von Toleranz..;)
Ich weiß nich, ob für dich nur Metal ist, was bei 220 bpm un durchgehenden 16teln die Takte zum glühen bringt, bloß keinen Ton beinhaltet, der nicht durch treuen Männerschweiß und Muskelkraft erzeugt wurde und von Runen, Orakeln und Mord- und Totschlag handelt..aber es gibt einfach keine eindeutige Definition,die irgendeine Band einem gewissen Genre zuschreibt..Es kann Leute geben die sehens es als Metal an, wie zB den Threadersteller, dann gibt es Leute, die das nicht einsehen wollen, wie dich, und solche denen es am Hintern vorbeigeht welches Genre es ist, hauptsache die Musik stimmt - zu welchen ich mich zähle.
Außerdem tut es hier eigentlich relativ wenig zur Sache ob ein - wie du sagst - als Kind missbrauchter seine Texte zurechtsingt. Es gibt genausogut Bands wie Cannibal Corpse, die den Spieß rumdrehen und drüber singen, wie sie jemanden missbrauchen..jetzt stellt sich die Frage ob DAS dann Metal ist oder auch nicht hier hin sollte..:rolleyes:
Demnach würde ich sagen, verhalt dich wie deine gleichgesinnten, schau den Thread garnicht an oder verhalt dich "liberal" und diskutier hier nicht darüber, ob Huhn oder Ei zuerst da war...

Töbi
 
er hat doch recht!!!
Luinkin Park sind doch wohl absolut keine Metal, vielleicht Rock aber mit Metal hat das nichts zu tun.
Und nur weil die Musikrichtung mal Nu Metal hieß, hat das noch lange nichts mit Metal zu tun.

Aber gut jemand der nur Metalcore hört wird in diesem Thema eh nicht so bewandert sein!
 
Metalyze schrieb:
er hat doch recht!!!
Luinkin Park sind doch wohl absolut keine Metal, vielleicht Rock aber mit Metal hat das nichts zu tun.
Und nur weil die Musikrichtung mal Nu Metal hieß, hat das noch lange nichts mit Metal zu tun.

Aber gut jemand der nur Metalcore hört wird in diesem Thema eh nicht so bewandert sein!

Hauptsache einmal das Maul aufreißen :rolleyes:
Hört man sich dieses Lied an http://www.youtube.com/watch?v=6EcksxxU_tg ( Ich hab ein Video genommen in dem es einfach um das Lied gehen soll, das Manga/Bukkake Zeug interessiert mich wenig) sollte man schon nicht leugnen, dass es Metal ist.
Die abgedämpften Powerchords, Schreigesang usw., es geht auf jeden Fall mehr in Richtung Metal als in Richtung Rock, Alternative, Screamo und was hier noch gebracht wurde.
Ob man es für gut befindet bleibt jedem selbst überlassen, Linkin Park ist nicht sooo mein Fall, aber ich kann doch recht viel mit gemischten Musikgenres anfangen à la Nu Metal, Crossover, Metalcore und was es sonst noch gibt anfangen. Wenn man es scheiße findet sollte man vielleicht einfach mal das Maul halten und sich Tempos zum Tränenabwischen holen.
Meine Güte, was ist denn deiner Meinung nach Metal ?? Griffbrettwichserei auf Tempo 230 mit männlichen Vocals, die schon in Richtung Kylie Minogue :screwy: ?
Langsame, groovende Riffs sind doch meist die heavisten, aber bei einer Sache muss ich Dave recht geben, die Diskussion könnte man eigentlich beenden.
Irgendwie kann ich mir wirklich das Schmunzeln nicht verkneifen, in dem Metalboard liest man so viel Schexxe dass man wirklich denken kann man wäre in einem Amish Dorf mitten im Herzen von Ohio angekommen, lauter konservative Vollspaßten, die irgendwelchen Stereotypen hinterherlaufen und mit sich so wenig reden lassen wie ein Amish, dem man ein Fernsehr anbieten will.
Grab dir eine Höhle und gehe Wildschweine jagen wie die richtigen Männer damals und wie es Manowar immer predigen, Daumen hoch :great:
 
METALYZE du sprichst mir aus der Seele, das mit Metalcore hab ich auch sofort gedacht :)

@ jengee: Ach komm, Crossover und Nu-Metal sind nix weiter als ein Kommerzbastard. Wenn du sowas unbedingt hören musst dann ist das noch lang kein Grund dafür, einer Band, deren Musik mit nicht metallischem gespickt ist, ein Thema im "Metal-Thread" zu widmen. Okay, wenn für dich das alte Zeug "Metal" ist schön und gut, das letzte Album war mega Elektro etc und das neue (hier diskutierte) könnte ja wieder in dieses Horn stoßen.
Das mit nicht Metal gilt auch eher mal für Hardcore, Screamo etc. Die sollten eh ihren eigenen Thread bekommen...
 
er hat doch recht!!!
Luinkin Park sind doch wohl absolut keine Metal, vielleicht Rock aber mit Metal hat das nichts zu tun.
Und nur weil die Musikrichtung mal Nu Metal hieß, hat das noch lange nichts mit Metal zu tun.

Aber gut jemand der nur Metalcore hört wird in diesem Thema eh nicht so bewandert sein!

ok und wer definiert was metal ist und was nicht? du?
 
Erstmal: Jengee. Respekt. Ich hab sehr gelacht :D:D Hast aber vollkommen recht..
Nunja. Nun zum Rest. Klar, es wird als erstes geguckt, über welches Thema ich im Board rumposte, dann wird entdeckt, dass ich teilw. Metalcore höre un schon bekomm ich den Stempel "intoleranter-nix-mit-Metal-am-Hut-haber"..Typisch Metaler ;) Wenn du so auch die Musik abstempelst die dir zu Ohren kommt, ists kein Wunder, dass du hier so n Kram verzapfst und wie doof DEINE Meinung als die Perfektion ansiehst.
Und da du ja soo sehr weißt, dass das letzte LP ja - angeblich - so "mega Elektro" war, kann ich ja eigentlich richtig in der Annahme gehen, dass du es dir auch angehört hast, oder? Das ist ja voll untrue, ey :D Nur ein Powerchord pro Minute, das ist ja unterste Schublade - und SOWAS hörst du? Und du schimpfst dich Metaler. Nunja. Ich finde dennoch - bringt mal richtige Argumente und BEGRÜNDET mal vernünfig euren Standpunkt..
"Isso PUNKT" is ja wie im Kindergarten..

Töbi
 
@jengee: ich hasse Manowar, und wenn man nach deiner Interpretation geht, wären Manowar ja auch kein Metal, da die keine 230 BPM spielen!
Nebenbei höre ich auch Bands wie Opeth, die ja bekanntlich auch Metal sind, und die spielen auch in den seltensten fällen mal jenseits der 200 BPM.

@void nein ich bin es definitiv nicht der entscheidet was Metal ist.
Aber Linkin Park haben ja mal absolut nichts mit Metal zu tun, dazu sind die meiner Meinung nach zu soft.
Und beschwer dich mal nicht über militante Metaller, du bist in dem Punkt ja noch ignoranter als ich es bin.

Dein Horizont ist anscheinend beim Metalcore vorbei.
Ich höre nahezu jede Metalspielrichtungen bin nebenbei für rockige Sachen, flamenco und teilweise auch klassische Sachen zu haben.
Und mit dem Thema Metalcore habe ich mich eingehend beschäftigt, und bin zu dem Schluss gekommen das ich das nicht mag.
Ich mag keine Musik die nur dazu da ist einen riesen Moshpit zu erzeugen!

Nebenbei weiß ich nicht was du gegen Death Metal hast, vieles im Metalcore ist doch nur vom Death abgekupfert.
Und wenn du bei Bands wie Nile oder Vital Remains nicht hinter die kompositorsiche Klasse steigst, hat das nichts mit tiefen Frequenzen zu tun.

Aber klar Metalcore-Jünger sind es nicht gewohnt das Songs auch mal länger als 3 Minuten dauern und weniger als 3-mal wiederholte Refrains enthalten!


Und die Abhandlung zum Thema "Was ist Metal" liefer ich vielleicht am Wochenende nach!
 
Metalyze schrieb:
@jengee: ich hasse Manowar, und wenn man nach deiner Interpretation geht, wären Manowar ja auch kein Metal, da die keine 230 BPM spielen!
Nebenbei höre ich auch Bands wie Opeth, die ja bekanntlich auch Metal sind, und die spielen auch in den seltensten fällen mal jenseits der 200 BPM.

Ich gebe es auf hahahaha :D :D
 
Entschuldigt bitte, ich bin eigentlich nicht so der geneigte Metal Hörer, aber muss trotzdem etwas loswerden.

@ daveGer und metalyze:

Ich find es sehr unfair was ihr hier in dem Thread macht. Der Thread wurde von einem User eröffnet, der gerne Linkin Park hört und andere Gleichgesinnte nach ihrer Meinung und/oder Neuigkeiten zum neuen Album fragt. Ihr seid zwar nicht die Ersten, aber ständig posten Leute in "Band-Threads" wie diesen hier, die nichts mit der Band selbst anfangen können, oder gar eine Antipathie (aus welchen Gründen auch immer) gegen diese Bands pflegen.

Nun, sicher, es muss auch negative Kritik geben, keine Frage, aber mit ein wenig Verständniss und evtl. Nachdenken, müsste man doch ganz schnell zu dem Schluss kommen, dass Grundsatzfragen (was ist Metal/wie kategorisiere ich Metal/ist das überhaupt Metal) hier doch gar nicht angebracht sind und überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben.


Ich habe es schon in anderen Threads beobachten können, dass User einfach vollkommen zusammenhanglos in Threads von Bands posten und bewusst provozieren (so kommt es mir hier zumindest vor), die sie nicht mögen, was ich wie gesagt sehr unfair finde...


(Zum Glück) hat jeder Mensch eine andere Auffassung von allen möglichen Dingen, so auch von Musik. Und so steht es auch jedem frei, Bands für sich selbst zu kategorisieren, in eine Stilistik einordnen. Ich könnte genauso sagen, die neue Vulmen Scheibe ist brutalster Grindcore. Na und? Wen interessiert das denn? Hauptsache mir gefällt die Musik.


Deswegen appelliere ich an euch, tragt konstruktiv zum Thread bei und beteiligt euch am Thema, oder schaut hier nicht hinein, ihr könnt schliesslich keinem Thread das Existenzrecht aberkennen, da könnt ihr Linkin Park noch so sch... finden, es ändert nix.
 
@void nein ich bin es definitiv nicht der entscheidet was Metal ist.
Aber Linkin Park haben ja mal absolut nichts mit Metal zu tun, dazu sind die meiner Meinung nach zu soft.
ich hoffe das das fette dir geholfen hat. ich kanns auch unterstreichen wenn du willst.
Und beschwer dich mal nicht über militante Metaller, du bist in dem Punkt ja noch ignoranter als ich es bin.
stimmt. mitlitanten metallern gegenüber bin ich ignoranter als du. das mag vll daran liegen, dass du selber einer bist. ich hab ja auch nix gegen Gitarristen
Dein Horizont ist anscheinend beim Metalcore vorbei.
Ich höre nahezu jede Metalspielrichtungen bin nebenbei für rockige Sachen, flamenco und teilweise auch klassische Sachen zu haben.
Und mit dem Thema Metalcore habe ich mich eingehend beschäftigt, und bin zu dem Schluss gekommen das ich das nicht mag.
Ich mag keine Musik die nur dazu da ist einen riesen Moshpit zu erzeugen!
falsch. nur im gegensatz zu dir verurteile ich nciht alles was mir nciht gefällt. ich bin z.b. kein linkin park fan, da mir die musik viel zu glatt ist, aber ich mach sie deswegen nicht nieder (gut bei vital remains konnte ichs mir wegen dir nich verkneifen, aber du kannst sicher sein, dass wenn jemand ganz normal von der band geredet , dann hätte ich auch nix negatives über die band gesagt und mir jeden kommentar verkniffen.
Nebenbei weiß ich nicht was du gegen Death Metal hast, vieles im Metalcore ist doch nur vom Death abgekupfert.
Und wenn du bei Bands wie Nile oder Vital Remains nicht hinter die kompositorsiche Klasse steigst, hat das nichts mit tiefen Frequenzen zu tun.
ich hab nix gegen death metal generell. mir gefällts halt einfach nicht. alles viel zu dumpf und tief, und die chromatik, ebenso wie die growls machen jede emotion zu ncihten. (damit is nicht emotion im sinne von emo gemeint, sondern es kommt halt für mich nix rüber bei der musik. is einfach langweilig (für mich)
Aber klar Metalcore-Jünger sind es nicht gewohnt das Songs auch mal länger als 3 Minuten dauern und weniger als 3-mal wiederholte Refrains enthalten!
wenn anspruchsvoll, dann lieber all shall perish oder necrophagist
Und die Abhandlung zum Thema "Was ist Metal" liefer ich vielleicht am Wochenende nach!
danke, aber das interessiert hier wirklich niemanden, was du als metal definierst.
ach und btw. warum postet ihr nicht auch in allen grindCORE threads? is auch kein metal ;)
 
Vulmen..schön gesagt, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :great:
 
Wieso kann ich einem Thread, in dem es um eine Band geht, die meiner Meinung nach kein Metal ist, nicht das Existenzrecht in jenem Thread absprechen?
Du hast schon recht mit der Annahme, dass diese Grundsatzkritik nicht in diesen Thread gehört, allerdings bietet sich nun mal ein günstiger Platz um seinem Ärger über Unarten diesen Ausmaßes irgendwie Luft zu machen.
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Thread aufzumachen, in dem über Einordnung solcher Grenzfälle diskutiert werden kann, aber führt ja doch zu nix, Leute reden sich ein, ihr Rap-Elektro-Rock wäre Metal, die kann man genauso wenig von ihrem Standpunkt abbringen wie unsereins :)

@ Void: Sorry dass ich jetzt mal leicht beleidigend werde aber du bist einfach nur arrogant ohne es dir (als Metalcore Hörer, der "Breakdown" "Breakdown" "Breakdown" huldigt) leisten zu können. Naja, ich glaub von jemandem, der Maroon als Avatar hat kann man kaum mehr erwarten. "danke, aber das interessiert hier wirklich niemanden, was du als metal definierst." okay, vl nicht in diesem Thread, aber da dieser nunmal zweckentfremdet wurde interessiert mich zumindest seine Meinung sehr. Und wenns dich nicht interessieren würde, würdest du dich wohl kaum so ereifern ;)
 
Mal ne kleine Anmerkung am Rande: Ist es nicht egal welche Musikrichtung sie sind? Es wird eh nur "kategorisiert", weil ein einziges Subforum mit der Überschrift "Musik" zu unübersichtlich wäre. Als ich letztens die neue Porcupine Tree CD gesucht habe, war sie unter "Hard 'n Heavy" eingeordnet, fand das zwar nicht so toll, weil ich länger suchen musste, aber es könnten auch Leute kommen uns Sigur Rós Goregrind nennen, es würd mich nich jucken.
Meiner Meinung nach brauchen das nur Leute, die "ihre" tolle Musikrichtung vor "Kommerzialisierung" schützen wollen. Deshalb sind die Ärzte "kein Punk", und BfmV und Linkin Park "kein Metal". Also habt euch lieb, hört keinen "Metal", kein "Screamo", keinen "Punk" und keinen "Hiphop", sondern hört einfach "Musik", statt euch drüber Gedanken zu machen wie ihrs zu nennen habt...
 
Wieso kann ich einem Thread, in dem es um eine Band geht, die meiner Meinung nach kein Metal ist, nicht das Existenzrecht in jenem Thread absprechen?
Du hast schon recht mit der Annahme, dass diese Grundsatzkritik nicht in diesen Thread gehört, allerdings bietet sich nun mal ein günstiger Platz um seinem Ärger über Unarten diesen Ausmaßes irgendwie Luft zu machen.
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Thread aufzumachen, in dem über Einordnung solcher Grenzfälle diskutiert werden kann, aber führt ja doch zu nix, Leute reden sich ein, ihr Rap-Elektro-Rock wäre Metal, die kann man genauso wenig von ihrem Standpunkt abbringen wie unsereins :)

ja wie gesagt, dann mach das bitte auch bei jedem grindcore thread
 
daveGer schrieb:
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Thread aufzumachen, in dem über Einordnung solcher Grenzfälle diskutiert werden kann

Und dann ? Monologe mit einem guten Glas Sekt ?
 
Skarnickel dein ansatz ist ja mehr als löblich, nur funktioniert er nicht, weil Bands wie BfmV harte Musik generell mit ihrem Rumgeheule und ihrer Zeckenkleidung in den Dreck ziehen.
Ich bin nicht generell "intolerant" gegenüber alternativer Musik, ich kann mir ohne Probleme die softesten Beatles Balladen anhören, aber wenn kleine emo Kids oder mit Baggypants und Kappen bekleidete Empokömmlinge meinen, sie wären jetzt "voll hart" oder gar "Metal" dann kann ich die nur auslachen. So ne Missentwicklung muss man im Keim ersticken, für gute, ehrliche Musik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben