Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

@ Void: Sorry dass ich jetzt mal leicht beleidigend werde aber du bist einfach nur arrogant ohne es dir (als Metalcore Hörer, der "Breakdown" "Breakdown" "Breakdown" huldigt) leisten zu können. Naja, ich glaub von jemandem, der Maroon als Avatar hat kann man kaum mehr erwarten. "danke, aber das interessiert hier wirklich niemanden, was du als metal definierst." okay, vl nicht in diesem Thread, aber da dieser nunmal zweckentfremdet wurde interessiert mich zumindest seine Meinung sehr. Und wenns dich nicht interessieren würde, würdest du dich wohl kaum so ereifern
nein, im gegensatz zu dir bilde ich mir ncihts darauf ein welche musik ich hör. und es interessiert mich wirklich nicht. wir hatten ma n thread wo das jeder posten konnte, und der wurde, aus gutem grund, geschlossen
uind ist es ehrliche musik, wenn slayer über antichristliche themen singen und dann jeden sonntag in die kirche gehen? du bist verblendet mein junge. deine ehrlich musik existiert nicht.
 
nöö während ich auf meinem Drachen eine grad vor Lord Satans Monstern gerettete blonde Maid beglücke :)
 
Skarnickel dein ansatz ist ja mehr als löblich, nur funktioniert er nicht, weil Bands wie BfmV harte Musik generell mit ihrem Rumgeheule und ihrer Zeckenkleidung in den Dreck ziehen.
Ich bin nicht generell "intolerant" gegenüber alternativer Musik, ich kann mir ohne Probleme die softesten Beatles Balladen anhören, aber wenn kleine emo Kids oder mit Baggypants und Kappen bekleidete Empokömmlinge meinen, sie wären jetzt "voll hart" oder gar "Metal" dann kann ich die nur auslachen. So ne Missentwicklung muss man im Keim ersticken, für gute, ehrliche Musik.

Man musst du viel langeweile haben
 
Skarnickel dein ansatz ist ja mehr als löblich, nur funktioniert er nicht, weil Bands wie BfmV harte Musik generell mit ihrem Rumgeheule und ihrer Zeckenkleidung in den Dreck ziehen.
Ich bin nicht generell "intolerant" gegenüber alternativer Musik, ich kann mir ohne Probleme die softesten Beatles Balladen anhören, aber wenn kleine emo Kids oder mit Baggypants und Kappen bekleidete Empokömmlinge meinen, sie wären jetzt "voll hart" oder gar "Metal" dann kann ich die nur auslachen. So ne Missentwicklung muss man im Keim ersticken, für gute, ehrliche Musik.

Nein, du verstehst meinen Ansatz nicht. Du hast also Angst, dass Bullet for my Valentine deine "harte" Musik runterziehen, und die Kiddies sich in deine Sparte drängen. Du möchtest auf keinen Fall mit denen in Verbindung gebracht werden, da es deinem Image schaden würde.
Ausserdem geht es dir scheinbar darum, nicht Mainstream zu sein, die also von niemandem vorschreiben zu lassen was du hörst: Wenn du aber eine Band nicht magst, weil "Kiddies" sie hören, lässt du dir deinen Musikgeschmack doch indirekt von ebendiesen diktieren? Das ist ja schon fast eine Flucht aus dem Genre.
Wieso ist es dir nicht egal, welche Leute welche Musik hören? Hör die Musik die dir gefällt, egal wie sie heisst, DAS ist mein Ansatz.
Und so Wörter wie "Missentwicklung" lass mal bitte schön sein, jede Musik hat Existenzberechtigung, und niemand kann entscheiden was "gut und ehrlich" und was "missentwickelt" ist, das wissen wir ja wohl alle...

Ich halte mich auf jeden Fall jetzt raus, mit dir zu diskutieren bringt leider nichts. Schade, dass sich in unserer Jugend immer weiter die Intoleranz ausbreitet :(
 
Vielleicht hat Overdriver ein neues Gesicht ?
 
hmm eigentlich sehe ich das mehr als nen Gedankenaustausch, bin allerdings von der Auffassungsgabe einiger hier leicht enttäuscht
 
Seh ich auch so Leader..und ich denke nicht, dass jemand wie du - der sehr wahrscheinlich niemals so viel erreichen wird, wie die von dir angeprangerten Bands - entscheiden kann, wie schlecht selbige ihre Musik machen. Angebot und Nachfrage, mehr ist das nicht..und fang mir nicht an mit "Emo" sein. Nunja. Ich versuch mich ab jetzt hier rauszuhalten. Ist ja eh nur eigene und falsche Meinung hier..

MfG
 
@ Skarnickel
Ist so nicht ganz korrekt. Ich versteh mich eigentlich selbst mehr als Mainstream und bin alles andere als trve. Mein Punkt ist doch einfach, dass dämliche Poser und Leute, die nicht ehrlich zu ihrer Musikrichtung stehen massiv dem Ruf einer grob definierten Musikrichtung schaden, in dem sie für Unwissende jene Musikrichtung verkörpern, allerdings gern dazugehören würden und deswegen andere Szenen "infiltrieren".

@ Töbi
Gute Musik wird nicht durch kommerziellen Erfolg definiert. Geh in lokale Jazzclubs und lass dich eines Besseren belehren.
 
Da fällt mir ein..eins noch. Erstell doch einfach im Metalforum einen eigenen Thread für diese Grundsatzdiskussion, denn hier eskaliert das etwas zu sehr - anstatt jetzt noch seitenweise Offtopic zu betreiben wäre das eine der angebrachtesten Lösungen. Hier geht es schließlich um das neue Album von Linkin Park und da sind wir imo bei weitem nicht mehr..
 
Jo seh ich mittlerweile ein mit dem OT...
Von mir aus schreibt nen admin an dass er die Beiträge löscht
 
ja wir kämofen gegen windmühlen. mir isses das auch net wert. bestätigt nur wieder mal das bild des intolleranten metallers. alle die schon als solche abgetan haben dürfen sich bei DaveGer und Metalyze bedanken
 
hast nix verstanden
 
Jungens, ruhig Blut und back to topic bitte!!!
 
Ich hab mir grade das von vielen Linkin Park Fans so angepriesene Solo aus "In Pieces"
angehört( http://www.youtube.com/watch?v=CNaBS-xhfQw ) und muss sagen, das das genauso langweilig, belanglos und blutleer wie der Rest des Songs ist.
Schade denn ich glaube immernoch, das Linkin Park das Potential hätten echt gute musik zu machen.
Nur müssten sie sich davon lösen pro Song nur ein Riff zu verwenden.

Naja vieleicht beim nächsten Album

mfg flobotron
 
Inwiefern hat das neue LP Lied noch was mit Rock oder Metal zu tun?
Also ich finds schwach.

Hybrid Theory und die Carousel EP waren ja noch ganz passabel für den durchschnittlichen Metal-Hörer.
Aber seit Metora gehts meiner Meinung nach bergab.
 
seh ich leider genauso. Das erste Album war noch n richtiger Kracher...naja vielleicht weils "neu" für uns war. Und nu 2 Alben weiter sind sie kaum gereift und eher ausgelutscht. Und das sag ich als eigentlich großer Linkin Park Fan der jeder Lied auswendig kennt Gesanglich und Basstechnisch ^^
 
Das angesprochene Lied hab’ ich mir jetzt zu Gemüte geführt, gut finde ich es zwar auch nicht (klingt relativ uninspiriert bis zum Solo) aber den Untergang des Abendlandes seh’ ich hier auch nicht. Mit “Rock” hat Linkin Park aber nur mehr bedingt zu tun, eher musikgeschichtlich gesehen. Auf “Hybrid Theory” gab es doch noch ein paar Stücke, die ich ganz gut fand.

Aber die Erben scharren ja auch schon in den Startlöchern: Nevada Tan klingen ja wie eine 1:1-Kopie von Linkin Park mit deutschen Texten... :eek:

Achja: Weitere OT-Abschweifungen werden nicht toleriert! ;)
 
Hybrid Theory und die Carousel EP waren ja noch ganz passabel für den durchschnittlichen Metal-Hörer.

wer will schon musik für den durchschnittlichen metalhörer machen?
 
wer will schon musik für den durchschnittlichen metalhörer machen?

Na alle die wollen, dass ich ihre CD dann auch kaufen werde...weil mit so nem Rotz wie das neuste Lied kann man vielleicht die Bravo beeindrucken, mich aber net.
 
Also ich find die neue CD von dene bis jezz(biin bei Lied 8) sowat von überhaupt net gut. What I've done gefällt mir sehr gut. Aber ansonsten??? Schade ichdachte eigentlich die Platte würd recht gei werden^^ wie man sich doch irren kann^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben