Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

ich finde die Cd mutig. LP haben wirklich viel probiert, um vom Nu metal Image wegzukommen, und klingen sehr anders, als vor 4 jahren. Könnte ein böser Karriereknick werden, aber ev. ist das ja gewollt.
 
ich war früher mal linkin park anhänger, aber bin dann auf prog umgestiegen.
muss sagen, dass ich das neue noch am besten von allen linkin park alben finde. :)
 
Dieser ganze Linkin Park Quatsch gehört gesetzlich verboten.:rolleyes:
 
Kann den Thread mal bitte jemand aus der Metal-Ecke in die Pop Ecke verschieben? Danke...

Hab früher sehr gerne Linkin Park gehört aber was die ihren Fans antun ist noch schlimmer als SYOTOS von KoRn....
 
ich finde die Cd mutig. LP haben wirklich viel probiert, um vom Nu metal Image wegzukommen, und klingen sehr anders, als vor 4 jahren. Könnte ein böser Karriereknick werden, aber ev. ist das ja gewollt.

Das könnte ich mir auch vorstellen.
Aber an sich finde ich das Album gar nicht mal so schlecht.
Sie experimentieren auf jeden Fall viel rum.
Auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass sie doch ENDLICH das Metalbrett auffahren sollten :D

Aber an sich :great: mal wieder was "anderes" zum hören!
 
Na alle die wollen, dass ich ihre CD dann auch kaufen werde...weil mit so nem Rotz wie das neuste Lied kann man vielleicht die Bravo beeindrucken, mich aber net.

"durschschnittlicher metalhörer" klingt für mich äußerst mainstreamig, und nicht sehr erstrebenswert - weder es zu sein, noch dafür musik zu machen.
auch wenn die meisten es hier genau anders herum sehen, aber linkin park war eben noch nie mainstream, und haben immer kontroverse dinge gemacht, die bei vielen auf unverständnis gestoßen sind. rap mit metal, elektronik mit gitarren, keine gitarrensoli (uiuiui, das war schlimm für einige), ein hiphop-sideproject, eine collaboration mit jay-z - und jetzt eben ein album, das unerwartet "soft" ist.

und genau deshalb sind sie so gut und erfrischend anders, als der rest (der durschnittlichen metalhörer).
 
"durschschnittlicher metalhörer" klingt für mich äußerst mainstreamig, und nicht sehr erstrebenswert - weder es zu sein, noch dafür musik zu machen.
auch wenn die meisten es hier genau anders herum sehen, aber linkin park war eben noch nie mainstream, und haben immer kontroverse dinge gemacht, die bei vielen auf unverständnis gestoßen sind. rap mit metal, elektronik mit gitarren, keine gitarrensoli, ein hiphop-sideproject, eine collaboration mit jay-z - und jetzt eben ein album, das unerwartet "soft" ist.

und genau deshalb sind sie so gut und erfrischend anders, als der rest (der durschnittlichen metalhörer).


:great: find ich auch :)
man sollte seinen horizont nicht selbst so verkleinern!
nur fiesen bösen ultra dark bösemetal zu hören langt einfach nicht ^^
 
Ich habe heute bei Saturn mal reingehört. What I`ve Done finde ich ja sauggeil, aber die anderen Lieder ... leider konnte ich ja immer nur ein paar Sekunden reinhören, aber sind das teilweise Balladen ?!?
 
Was heisst Balladen.
Es sind auf jeden Fall Stücke dabei wo man wartet bis der "Metal-Funken" überspringt.
Dies geschieht aber nicht :D
Sehr cool gehalten find ich :)
 
ist doch legitim als band auch mal was "neues" zu probieren. also mir kommt die platte sehr entgegen. bin eben nicht nen typischer metalhörer.
 
"durschschnittlicher metalhörer" klingt für mich äußerst mainstreamig, und nicht sehr erstrebenswert - weder es zu sein, noch dafür musik zu machen.
auch wenn die meisten es hier genau anders herum sehen, aber linkin park war eben noch nie mainstream, und haben immer kontroverse dinge gemacht, die bei vielen auf unverständnis gestoßen sind. rap mit metal, elektronik mit gitarren, keine gitarrensoli (uiuiui, das war schlimm für einige), ein hiphop-sideproject, eine collaboration mit jay-z - und jetzt eben ein album, das unerwartet "soft" ist.

und genau deshalb sind sie so gut und erfrischend anders, als der rest (der durschnittlichen metalhörer).

also für mich sind sie schon aus dem grund mainstream, weil ihre videos ständig laufen und als das album präsentiert wurde, gab es z.B. bei mtv eine komplette sendung darüber und vor einigen tagen wurden alle linkin park videos am stück gezeigt. das heisst natürlich nicht, dass die band nur darauf aus ist, aber mainstream ist das in meinen augen schon. und das mit den gitarrensoli kriegen die meisten wahrscheinlich in den falschen hals. wir haben jetzt mit unserer band auch ein album aufgenommen (http://www.myspace.com/nailedtoobscurity :great: ) und haben auch kein einziges solo reingepackt, weil es einfach nicht nötig war. bei den lp-sachen fehlt den meisten bei den riffs aber das gewisse etwas und ein solo würde da teilweise schonmal ganz gut tun.

find ich auch
man sollte seinen horizont nicht selbst so verkleinern!
nur fiesen bösen ultra dark bösemetal zu hören langt einfach nicht ^^

und das ist nun wieder blödsinn. ich höre auch gerne sachen wie ISIS, anathema, blackfield, opeth (ist sogar meine lieblingsband:eek: ), aber linkin park find ich halt nicht gut, nicht weil es so soft ist, sondern weil es in meinen ohren einfach scheisse klingt bzw nach nichts klingt. und genauso geht es mir mit dem neuen album, wovon ich allerdings nur what i´ve done gehört habe.
 
Sodele also hab di eneue Platte ja jetzt au, hab se mir zusammen mit de rneuen From Autumn to Ahses und Incubus geholt.

Das Album klingt sehr sehr frisch, auch wenn wir bei vielen Liedern der gewisse Zündfaktor fehlt, igrednwie knallt die Scheib enicht, aber das ist wohl auch nicht ihre Aufgabe.

Wenn man sie als reife Version einer inzwischen erwacheneren Band ansieht passt alles.

Ich finde se dennoch genial
 
:rolleyes:
Dieser Thread...

"Wow, Linkin Park haben gerülpst. Zwar waren sie diesmal nicht so gut, wie beim letzten Mal, aber das war bestimmt absichtlich."

PS: Vielleicht werde ich mir irgendwann wünschen nichts geschrieben zu haben, aber im Moment spiegeln die zwei Sätze genau die Einstellung der Leute, die hier gepostet haben, wider.
 
also für mich sind sie schon aus dem grund mainstream, weil ihre videos ständig laufen und als das album präsentiert wurde, gab es z.B. bei mtv eine komplette sendung darüber und vor einigen tagen wurden alle linkin park videos am stück gezeigt. das heisst natürlich nicht, dass die band nur darauf aus ist, aber mainstream ist das in meinen augen schon.

naja, mainstream bedeutet einfach das zu machen, was gang und gebe ist. das was alle machen, und das was alle hören wollen. und LP machen genau das nunmal nicht.
das was du meinst kommt einfach automatisch mit dem erfolg, und der ist bei LP vorhanden. das kann man ihnen aber nur als trve metaller ankreiden, jeder halbwegs intelligente mensch weiss, dass die anzahl der verkauften platten nichts über die musikqualität aussagt (weder in die eine, noch in die andere richtung).
 
Jede Band darf sich weiterentwickeln, keine Frage. Es zählt allein der eigene Geschmack.
Was LP da produziert hat findet sicherlich auch seine Anhänger, mag vielleicht sogar "frisch" und was weiß ich was sein.
Doch es ist kein Meatl mehr.

DESWEGEN FRAGE ICH: Was zum Teufel hat dieser Thread dann noch hier in der METAL Kategorie verloren?

Geschmack hin oder her...Metal ist das keiner mehr
 
Jede Band darf sich weiterentwickeln, keine Frage. Es zählt allein der eigene Geschmack.
Was LP da produziert hat findet sicherlich auch seine Anhänger, mag vielleicht sogar "frisch" und was weiß ich was sein.
Doch es ist kein Meatl mehr.

DESWEGEN FRAGE ICH: Was zum Teufel hat dieser Thread dann noch hier in der METAL Kategorie verloren?

Geschmack hin oder her...Metal ist das keiner mehr

das stimmt, es ist eher solider rock. aber das konnte ja keiner wissen, bevor das album erschien ;) (die frühen LP-sachen würde ich schon unter metal einordnen, wenn denn unbeding eine schublade her muss, auch wenn es anderer metal ist als das, was man sich als erstes unter "metal" vorstellt).
 
Wieso muss den rumgeheult werden weil der Post noch in der Metalecke ist ?

Fühlt sich jemand in seinem harten Kern peinlich berührt ????? :screwy: :screwy: :screwy:
 
Also ob dein Post kein rumgeheule ist -.-
Traurig dass das neue Lp so gay geworden ist? ^^
 
Naja gay nicht so direkt, anders eben. Läuft dennoch die halbe Zeit im Wechseln mit meinen neuen CDs eben.

Ist doch ok, wenn ne Band aus Ihren pupertären Ergüssen herauschtaucht und Erwachsen wird und dementsprechen reifere Mucke machen.

Ein paar Lieder haben auch nen ziemlich christlichen Hintergrund, was ich ziemlich geil finde, weil man die Lieder eben auch im Gottesdienst spielen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben