Links- & Rechtshänder im Gitarren-Bereich - womit spielt Ihr?

Links- oder Rechtshänder, auf welcher Seite spielt ihr die Gitarre?


  • Umfrageteilnehmer
    431
Ich habe (mal wieder -.-) das falsche angeklickt.
Ich bin Rechtshänder und spiele auch rechts.
 
Also ich bin Linkshänder und spiele mit links!
Ich hätte mir zu Anfang auch fast eine Rechtshändergitarre gekauft, da ich nicht wusste das Linkshänder anders rum spielen:redface:
Aber glücklicherweise bin ich dann über miene Lefthand Gitarre gestolpert.
So kurble ich wenigstens den Lefty Gitarren Markt an:)
Ich hoffe das es eines Tage jede Gitarre sowohl als Linkshänder als auch als rechtshändermodell gibt:great:
 
hi
ich gib seit jahren gitarrenunterricht und hatte schon einige inkshänderschüler.
wichtig beim gitarre spielen : es gibt kein richtig oder falsch.du solltest mit der zeit deine eigene technik entwickeln mit der du deine sounds machen kannst und die für deinen köper angepasst ist.
es gibt verschieden starke links- und rechtshänder.ich spiele auch schlagzeug und kann mit links viel schlechter einen beat schlagen : ich bin ausgeprägter rechtshänder. wenn du mit links besser schlagen kannst : unbedingt links schlagen. man kann jede rechtshänder gitarre mit wenig aufwand auf links umrüsten. jimi hendrix hatte sogar neue techniken entwickelt weil er eine r.gitarre links spielte.
weil der tremolo arm bei der tiefen e saite befestigt ist konnte hendrix schneller das teil greiffen.
stevie ray vaughan hatt desshalb eine links bridge auf seine rechts gitarre gebaut. das ist nur ein beispiel, dass es verschiedene gute lösungen gibt. viel spass auf deinem weg.
moritz
 
hi
habe den beitrag doppelt gepostet und nun den zweiten gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Rechtshänder und spiele demnach auch rechts.
Allerdings kann ich auch auf links. Aber nicht soo gut wie auf rechtsnatürlich.
Ich kenn auch nen linkshänder, der kann nur rechts. Auf Links kann der nix!
Ich glaube aber dass viele Linkshänder auf rechts spielen wegen der grösseren auswahl...
Und weils kuhler aussieht :)

lg
olli
 
Linkshänder, spiele links.
 
Linkshänder und spiele mit der rechten Hand :cool:

Eigentlich bin ich kein richtiger Linkshänder (oder doch?) ich esse z.B. mal mit links mal mit rechts (Besteck) um den Teller nicht drehen zu müssen beim großem Schnitzel :D aber schreiben kann ich nur mit Links

Thomas
 
Schön, so viele Leftys auf einem Haufen :)

Bin allgemeiner Linkshänder, Gitarre links, Messer und Gabel jedoch wie ein Rechtshänder :D Keine Ahnung wieso...

Mit der Entscheidung bin ich gar nicht so unzufrieden. Klar gibt es nicht so viel Auswahl und im Gitarrenladen 'mal eben eine anspielen' is meistens auch nicht. Aber im Internetzeitalter kommt man ohne viel Aufwand (höchstens durch etwas Mehrpreis) auch an die Linkshänderschätze. Ganz, ganz, ganz bald flattert mir die Epiphone Les Paul Custom ins Haus. Ein geiles Stück!

Mein Gitarrenlehrer ist auch Lefty. Der ist es schon gewohnt sich seine Gitarren immer bauen zu lassen. Der ist aber auch ... nennen wir es, den Umgang mit dem Internet nicht gewohnt.

Wie auch immer. Ich sehe keinen allzu großen Nachteil ggü. Rechthändern.

Des passt scho.
 
bin linkshänder, spiel auch links, dh anschlag wird mit links gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben