Live-Videos

@LichKing: Nein sind nicht alle 4 von mir. In der Band ist meine Tochter (Sängerin) und erstmal danke für die Komplimente, mein sohn am Bass. Wede die Komplimente gleich mal weitergeben. Hab leider nicht die Zeit mir eine Band heran zu züchten. Bin zwar bei vielen Gigs mit dabei, wegen schleppen und fahren. Bei den Proben oder Interviews eher selten. Ich seh den Proberaum der Band so alle 4-5 Wochen, obwohl sie jede Woche proben.

Ich glaub man mehr sehr gut das den vieren das richtig Spass macht.
 
Hey, wir von Kassiopeia hatten noch nicht viele Gigs, aber hier ist ein Video von dem Finale eins Bandcontests, bei dem wir mitgemacht haben.
Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen, mfg, Lina von Kassiopeia

http://www.youtube.com/watch?v=361_bnY_jFI
 
@ohaufe: Sind alle 4 von dir bzw. hast du dir eine ganze Band herangezüchtet? ;-)
Jedenfalls sehr professionell, vor allem der Drummer gefällt mir gut. Aber die Sängerin hat auch verdammt Potential.

PS: Ach und dicken Respekt für den Basser, hab erst jetzt gesehen, dass der so winzig ist und schon so abrockt.

Am letzten Wochenende waren die 4 in der Veltins-Arena. Ab und zu wird mal etwas rum gefilmt... dieses Mal nur für die Kids... mit allen Pannen und auch ein paar schiefen Tönen

Wer möchte kann sich die knapp 25 Minuten ansehen.. Jedenfalls so ein Station hat schon ein gewaltiges Hall-potential..

Zum Live-Video
 
Wer möchte kann sich die knapp 25 Minuten ansehen.. Jedenfalls so ein Station hat schon ein gewaltiges Hall-potential..
Schade, dass der Ton so verhallt ist. Aber die 4 rocken echt wie die Profis! Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das alles live ist, zumindest die Keyboard-Spur, die man am Anfang hört, muss ja per Playback kommen, deswegen hat der Drummer wohl auch einen Kopfhörer.
Ich frage mich, warum man dem Gitarristen nicht das Mikro auf die richtige Höhe runtergeschraubt hat ... ;)
 
Schade, dass der Ton so verhallt ist.
Stimmt der Hall ist grausam.. aber so war der Ton im Stadion
Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das alles live ist, zumindest die Keyboard-Spur, die man am Anfang hört, muss ja per Playback kommen, deswegen hat der Drummer wohl auch einen Kopfhörer.
Da ist kein Keyboard und auch kein Playback (die KIDS mögen Playback gar nicht). Flo hat ein recht viele Effekte - meistens benutzt er einen LINE 6 Delay und WahWah. Was du hörst ist definitiv Gitarre:D
Tobias - also der Drummer hat Kopfhörer auf, weil da sein KLICK drauf ist. Er muss ja das Tempo für alle machen, halten und angeben.
Ich frage mich, warum man dem Gitarristen nicht das Mikro auf die richtige Höhe runtergeschraubt hat ... ;)
Flo stellt sich sein MIC immer so ein - weiss der Henker warum...
 
Unser Fernsehauftritt in der BR-Sendung on3-Südwild: http://www.youtube.com/watch?v=HCSKh0MrAOU
Ich kann übrigens nur empfehlen, sich da zu bewerben - gerade Bands abseits vom Mainstream-Indie-Alternative-Rock werden da gerne genommen und die Leute da sind echt nett...wir durften u.a. eine Regiesitzung miterleben: ca acht Leute sitzen auf dem Boden in der Sonne, erst wurde diskutiert, wer jetzt was vom Metzger holt und dann kam noch die Frage auf: Heißt es eigentlich der, die oder das Flipchart? :D

Edit: Das zweite Stück (Titel rückwärts lesen bzw aussprechen ;)) ist nicht so geklaut, wie man vielleicht denkt - normalerweise stehen wir dazu, dass wir Coverversionen bzw. Jazzstandards spielen, allerdings wurde uns eine Stunde vor der Sendung mitgeteilt, dass der Sender nicht die notwendigen Lizenzen dafür hat, daher mussten wir umdisponieren und haben die Themen weggelassen und nur über die Changes improvisiert ;)
 
Klickt mal auf die drei unteren Links in meiner Signatur, das ist die Band mit der ich am meisten unterwegs bin.
Aufgenommen wurden die Videos mit drei Cams, eine statisch, die anderen mobil.
Der Ton kam hier direkt aus dem FOH-Pult, da die meisten Cams mit sowas überfordert sind und recht gruselig klingen.

 
Zuletzt bearbeitet:


Ein in 1,5 Wochen für den guten Zweck zusammengetrommeltes Projekt, inklusive kleiner technischer Panne :eek:!
Den Folgeauftrag haben wir trotzdem :cool:...
 
Klickt mal auf die drei unteren Links in meiner Signatur, das ist die Band mit der ich am meisten unterwegs bin.
Aufgenommen wurden die Videos mit drei Cams, eine statisch, die anderen mobil.
Der Ton kam hier direkt aus dem FOH-Pult, da die meisten Cams mit sowas überfordert sind und recht gruselig klingen.

Technisch auf jeden Fall sehr gut, auch wenn man echte Bläser nunmal nicht ersetzen kann.
Was mich allerdings etwas stört ist der Sänger. Ich habe zufälligerweise das komplette Konzert von der Campus Invasion aufm Rechner (jeder andere wird das daher nicht bemerken, aber mir ist es eben extrem aufgefallen) und ich meine es ist ja nicht schlimm das Intro zu übernehmen, im Gegenteil ist das einfach übelst gut, aber bitte nicht vom Sänger wortwörtlich :redface:. Das krasseste Beispiel ist natürlich die Sache mit dem Campus^^. Ich weiß nicht, ob es euch nicht bewusst war oder ihr es für irgendein Modewort gehalten habt, gemeint war aber im Original der Campus (sprich UNI) in Magdeburg, wo das ganze Festival nämlich stattfand ;). Dass das irgendwo auf kein Stadtfest passt sollte logisch sein.
Ansonsten jedoch sehr gut!
 
Hallo PatPB,

danke für deine Kritik, ich geb's mal an den Sänger weiter. Das Campus mit Uni gleichzusetzen ist, ist mir aber schon klar ;)
Dass das irgendwo auf kein Stadtfest passt sollte logisch sein.
Na ja, die Leute gehen trotzdem ab :)

......auch wenn man echte Bläser nunmal nicht ersetzen kann.
Da gebe ich dir Recht, aber bei nur einem Song mit Gebläse in der Setlist wären "richtige" Bläser
dann ein zu großer Aufwand. Ist eh schon schwer genug neun Leute unter einen Hut zu kriegen.
 

Also tut mir Leid, aber ich find's immer anmaßend, wenn hauptamtliche "Sänger" sich dazu anschicken natürlich auch rappen zu können, weil's ja eine minderwertige Kunstform ist.. ganz ehrlich? Klingt in meinen Ohren wirklich unbeholfen. Mir fehlt das rotzige Selbstverständnis - man kann ja argumentieren, dass Jan Delay keine HipHop-Platten mehr rausbringt, aber er ist halt MC und MC sein ist etwas völlig anderes als Sänger.
Kommt vielleicht nur mir so vor, weil ich aus der Musikrichtung komme.. aber für mich ist's nichts, auch wenn das handwerklich ohne Frage gut ist. :(
 
Ihr interpretiert da viel zu viel rein. Es ist einfach nur eine nette Abwechslung im Programm,
(übrigens das einzige Jan Delay Stück) vom Publikum wird's angenommen und auch der
Band macht es Spaß. Also, so what :confused:
Wer da irgendwas anmassend findet kann ja einfach weitergehen ;)
Könnt ja auch mal die anderen Videos schauen, bin sehr gespannt was daran anmassend ist :D

Aber eigentlich wollte ich hier ja auch keine Jan Delay Diskussion lostreten, sondern nur mal
zeigen, das auch eine kleine Coverband mit relativ wenig Mitteln was Nettes auf die Beine
stellen kann.
 
Hi Witchcraft,
ich wollte dir gar nicht auf den Schlips treten - die anderen Videos habe ich mir gestern mittag schon angeschaut und ich find's handwerklich wirklich gut (besonders Fascination gefällt mir).. das andere ist eher so ein Grundsatzproblem von mir, das mir hier und da mal wieder aufstößt ;)

Von mir gibt's ansonsten ein klares "weiter so" :)
 
ohne ambience klingt das mehr wie eine drübergelegte studioaufnahme als eine live-aufnahme
 
Dafür ist die Sängerin mit den Stangenlocken ziemlich sexy (kommt von der Motorik auch deutlich souveräner rüber). :D
 
Ich find's echt cool. Absolutes Plus für Coverbands: Keine Notenpulte vor den Sängern. Sieht man leider zu oft, dass gerade die Sänger nicht ihre Texte auswendig können, was zwar auch nicht gerade einfach ist, wenn man sich das in der Regel 100-200 Songs umfassende Programm anschaut, stört aber ungemein, wenn man sieht dass die Jungs und Mädels an ihren Notenpulten festhängen, anstatt sich frei auf der Bühne zu bewegen und Show machen, wie das hier absolut top praktiziert wird.
BTW: Lob an Witchcraft für einen Top-Sound und den netten Umgang mit Delays auf dem Gesang! Ich steh drauf, wenn der Toni sich mit solchen Sachen als quasi Bandmitglied einbringt.
 
Na dann will ich doch auch mal ein Video reinpacken bzw. 2 :) Ganz andere Musik sind eigentlich ne "Kölsche Karnevalsband" die aber auch gerne ander Wege geht :) Leider ist der Sound ziemlich für Popo aber das hat der Veranstalter organiesiert, das Ganze war ein Benefitz auf dem wir eigentlich nur 3 Lieder spielen sollten ! Die 4 Nummer is dann ne Zugabe die sonst noch relativ viele Keys hat in ner neuen Version *lach* Ich bin übrigens der kleine Dicke mit Roter Gitarre und großem Mundwerk :)


und der "Kölsche Teil"



Viel Spass damit und nicht zu sehr draufhauen *gg*
 
Ich poste dann hier auch mal einen Zusammenschnitt unseres ersten Auftritts (etwas größere Privatparty). Ich weiß zwar nicht, ob man anhand der doch eher kurzen Song-Fragmente im Video (wollte unbedingt alle Songs kurz im Video haben) und des eher schlechten Sounds durch die Kamera viel sagen kann, aber Kritik ist ausdrücklich erwünscht :). Etwas Manöverkritik von erfahreneren Bühnenmensch ist ja nie verkehrt


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben