buesing_de
Registrierter Benutzer
Moin zusammen!
Ich habe hier im Forum zum ersten Mal von Preamps und DI-Boxen gelesen und entsprechend noch keine Erfahrungen mit solchen Dingern...lohnt sich sowas, wenn man seine Gitarre direkt über die Soundkarte (Audigy 2 ZS) zur Software ApliTube schickt?
Ich bin zwar sehr zufrieden mit dieser Lösung, einzig der Noiselevel bei HighGain-Einstellungen könnte besser sein - bringt ein PreAmp oder eine DI-Box für diesen Zweck oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
Besten Dank im Voraus!
Ich habe hier im Forum zum ersten Mal von Preamps und DI-Boxen gelesen und entsprechend noch keine Erfahrungen mit solchen Dingern...lohnt sich sowas, wenn man seine Gitarre direkt über die Soundkarte (Audigy 2 ZS) zur Software ApliTube schickt?
Ich bin zwar sehr zufrieden mit dieser Lösung, einzig der Noiselevel bei HighGain-Einstellungen könnte besser sein - bringt ein PreAmp oder eine DI-Box für diesen Zweck oder bin ich völlig auf dem Holzweg?
Besten Dank im Voraus!
- Eigenschaft
AmpliTube simuliert quasi einen Röhrenverstärker (Vor- und Endstufe) inkl. einiger Effekte. Lt. Inputanzeige ist mein Input auch ein wenig schwach, ich nehme an, sowas würde sich dann auch erledigen, richtig?
), aber warum bitte soll er eine DI-BOX zwischen Gitarre und Preamp schalten? Da sehe ich überhaupt keinen Sinn drin, solange er sich einen Gitarrenpreamp kauft. Sinn macht das imho nur, wenn er einen MicPreamp (wie beispielsweise i.d.R. in jedem Mischpult vorhanden) nutzt.