Lust auf Mixen und Mastern?

  • Ersteller threeinchleft
  • Erstellt am
So konnts mir jetzt mal anhören. Ich finde du hast da einen guten Mix, allerdings mumpft es auf meiner Anlage ziemlich. Ich würde mal gucken, ob sich da noch was in den Mitten um die 200hz bis 500hz machen lässt. Wenns im Radio laufen soll, dann wären ein paar mehr Höhen sicher auch nicht schlecht :D Aber ganz ehrlich ich finde das ist ganz stark Geschmackssache.
 
Danke für das Feedback. :)

Die besagten Frequenzen habe ich schon vorher beim mastern um ca. 1,5 db herausgenommen, auf meiner Anlage klingt es finde ich nicht muffig. Naja ich werde mal probieren das ganze auf mehreren Abhörmöglichkeiten zu testen. Das mit den Höhen hast du Recht. Ein kleines bisschen könnte das noch vertragen obwohl ichs beim Mastering ebenfalls ein klein wenig mit einem High-Shelf geboostet hab. ;)
 
Ja ich glaube das kommt stark drauf an, was man generell hört oder sich als Referenz nimmt. Da gibts ja nichts generelles zu zu sagen. Mir kam es nur so vor, als wäre der Mix durch zuviele Tiefmitten etwas schwerfällig und nicht so direkt geworden.
 
Echt? Bei mir erkennt er die nachfolgenden Teile immer nicht. :nix:

Markierst du denn alle Teile? Das ist nämlich schon notwendig.
Wenn man einfach auf Part 1 klickt, geht es nicht, aber wenn man alle Teile markiert, gibt es kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, okay, das hatte ich noch nie probiert, weil das alle anderen automatisch machen :redface:
Sobald ich wieder mal mit Windows etwas entpacken sollte, werde ich mich daran erinnern :)
 
Ja, manchmal gehts, manchmal nicht. Habe noch nicht rausgefunden, wie und warum.
Ich glaube, wenn die Teile wirklich part1. part2. part3. in den Dateinamen haben, dann genügt es auch, wenn man auf part1 klickt.

Wie auch immer, ich markier immer einfach alle, so hat es noch immer geklappt.
 
Vielen Dank an Vinterland ^^ hab jetzt auch die Spuren :)

und hier der mix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey gincool,

Find den Mix erstmal gut gelungen. Zwischendurch taucht das bekannte Problem auf, die Snare ist etwas schwach auf der Brust. Obwohl ich auch finde, dass deine etwas mehr Bauch vertragen könnte. Was ich persönlich nicht so mag, ist dass alle Instrumente ein gutes Fund Höhen mitbekommen habe, der Gesang aber nicht so wirklich. Der klingt seperiert vom Rest und fügt sich da meiner Meinung nach nicht so gut ein. Vielleicht ist er auch noch einen Schuss zu mumpfig untenrum.
 
vielen dank für die kritik :)

snare find ich selbst noch nicht so gut gelungen ^^ das knallt iwie noch nie so wie erwünscht. stimme hat zwar auch ein paar höhen aber die kam eigtl schon relativ klar rüber mit der normalen aufnahme da wollte ichs nicht übertreiben, werd ich mir aber auch nochmal anschaun ^^
 
Aslo so zwei Tipps mal am Rande:

a) wenn die Snare nicht will, dann einfach ein Sample drunter legen mit mehr "Bauch"
b) ein Mix soll sich gut anfühlen und nicht nur gut anhören. Hier wird zuviel in Richtung "klinisch" diskutiert. Zu mumpfig, zu schrill usw. Es geht darum das der Mix den Song richtig antreibt. Es spielt keine Rolle ob sich ne Bassdrum gut oder schlecht anhört, es spielt eine Rolle ob es dem Track dienlich ist :redface:
 
Da sag ich absolut nix gegen. Hab das mit dem mumpfig gar nicht klinisch gemeint, ich hab ja geschrieben, dass es den Mix irgendwie träge macht.
 
Hallo zusammen


Was ich persönlich nicht so mag, ist dass alle Instrumente ein gutes Fund Höhen mitbekommen habe, der Gesang aber nicht so wirklich.
Tja, daran sieht man mal wieder, wie der Geschmack und das Empfinden auseinander gehen.

@ gincool....Für meinen Geschmack.......
Kickdrum und Bass allgemein....Find ich Geil.
Höhen fehlen mir persönlich etwas und die Mitten könnten etwas runter ( Aber das ist wohl auch wieder Geschmackssache ).


Hab jetzt die Kritikpunkte von ".S" verbessert b.z.w. den Mix geändert.......



  • Vocals...Nur einen Take genommen bis auf den Refrain und zwei kurze Einsätze in der Strophe.
  • Ride-Becken zurückgenommen
  • Die anderen Becken etwas angehoben.
  • Bass auch angehoben.
  • Insgesamt etwas mehr Höhen und Mitten drin.

Download.............Bleeding World

Einmal zum..........Reinhören



Danke für euer Feedback


Viele Grüße


Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich versuche deine Dateien zu öffnen aber jedesmal kommt die meldung das es nicht geht. Geht das nur mir so?
 
Ja. ;)
Wo? Auf Dropbox? Hast du einen Account?
 
hatte das problem auch ;) vllt ist vinterland ja so freundlich und läd die dateien nochmal hoch ^^
 
@gearfor2008
Muss man sich da wirklich anmelden und deinen Mix zu hören?

LG Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@gearfor2008,

kannst Du das bitte auf DropBox oder Soundcloud hochladen, wo man sich nicht registrieren muss, um das anzuhören.

Danke!
Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
moin,

ich hab mich auch mal an den song gesetzt und hier ist das ergebnis:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben