Malmsteen und Co. nicht schnell?

  • Ersteller Metallica4Me
  • Erstellt am
Paganono schrieb:
Hi Miles, ich glaube er meinte dich damit, nicht mich. Ich habe zwar auch mal mit Hummelflug angefangen, aber habs dann wieder bleiben lassen, weils mir zu langweilig war.

Doch, eigentlich meinte ich schon dich;)
Naja, weil wir grad am Thema sind: Der Hummelflug war dir zu langweilig - was hast du dann immer so gespielt (abgesehn vom Geigenfingerübungsbuch; also alle gängigen Speedtechniken)? Mir gehts nämlich auch oft so, dass mir was zu langweilig wird, beim Speed-aufbauen...
Wielange hast du "trainiert"?
 
Metallica4Me schrieb:
Hi!

Also ich muss euch ma was fragen. Obwohl fragen halte ich gar nicht für nötig. Ich wollte meinen Standpunkt eigendlich nur bestätigt haben. Mein (komischer) Freund behauptet die ganze Zeit Yngwie Malmsteen wäre von der Geschwindigkeit her "Normal". Auch Michael Angelo, Steve Vai und andere shredder findet er "nicht besonders schnell/gut". Aber das beste kommt noch. Er behauptet außerdem Satriani wäre "lahm". Ich mein. Kenne ich die ganzen "megashredder" nicht oder warum wird malmsteen nur als "normal" dargestellt. Oder spinnt er einfach :rolleyes: ?

Sorry für den etwas verwirrenden text, aber ich hab hier einfach mal drauf losgeschrieben ohne wirklich nachzudenken. :redface:

schnell bin ich ^^
 
miles schrieb:
@Paganono: Neee, ich glaub er meint duch!! :great:

Übrigens: Paganono wegen Paganini??? :)

öh :confused: er meint wirklich mich, großes Kompliment, danke. Na klar aus nini mach nono :)

Aber sag mal pim, wie kommst du denn darauf, hast du schon mal was von mir gehört?

Was ich sonst so geübt habe, ja alle möglichen Tonleitern, ich habe viel mit Ungarisch moll gemacht, aber auch Jazz Arpeggios, Sweeps, Tapping, also von 5-8 Finger Tapping, Legato, Tonleitern in terzen, in Quarten, in Triolen in Quintolen in Sextolen, String Skipping (fand ich aber doof) und dann auch die einzelnen Techniken flüssig miteinander zu verbinden!! usw. ;)

@ GoreGod

wie ich schon sagte, schnell sind alle...
 
Warst nicht du der, der in einem Sich-Vorstellungsthread eine mp3 gepostet hat? aus den Alternate-Stellen habe ich geschlossen, dass der Hummelflug wohl auch drin sein müsste, bzw. hab ich hier im Forum noch keinen in der Geschwindigkeit + Sauberkeit spieln gehört. Freut mich, dass es auch uneingebildete Shredder gibt, da bist auch der erste, was ich so beurteilen kann... Genug der Schleimscheißerei:D
Du hast nur so Theorie gespielt? Ich spiel jetzt immer irgendwelche Sachen nach und steigere mich dabei. Aber da find ich auch nicht immer die richtigen Stellen, um mich langsam zu steigern- ich bleib dann grundsätzlich eher beim Gleichen (und spiel das halt schneller als das Original). Das langweilt halt, drum such ich nach Licks...
 
pim schrieb:
Du hast nur so Theorie gespielt? Ich spiel jetzt immer irgendwelche Sachen nach und steigere mich dabei. Aber da find ich auch nicht immer die richtigen Stellen, um mich langsam zu steigern- ich bleib dann grundsätzlich eher beim Gleichen (und spiel das halt schneller als das Original). Das langweilt halt, drum such ich nach Licks...

Zunächst; Ja stimmt, ich hatte einen Vorstellungs mp3 hier reingestellt, gar nicht dran gedacht. :)

In der Tat habe ich fast nur Technik und Theorie gepaukt, dementsprechend TOT klang auch mein Spiel.

Wielange hast du "trainiert"?

Zwischen 4-11(im extremfall) Stunden am Tag. Hatte viel Zeit währen meinem Zivildienst!!!

Nachgespielt habe ich so gut wie nie etwas, wenn mich bei Satch oder Steve oder Eddie oder George Lynch (einer meiner Favs) was interessiert hat, habe ich mir halt die entsprechende Stelle versucht draufzuschaffen. Was ich noch komplett kann ist Echo von Jo Satriani oder das Solo von Dream until Tomorrow von der 2. Lynchmob, konnte auch mal Panama von Van Halen, aber habs vergessen.

Was übst du zur Zeit?

PS: Hummelflug war mir übrigens musikalisch zu langweilig, nicht technisch, aber es klang halt öde, nur chromatisch und so, technisch hätte ich, schon auch ne weile üben müssen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben