Marshall 6100 / 30th Anniversary Edition

  • Ersteller Herr B.
  • Erstellt am
Míriel;2775281 schrieb:
Sooooo....

...nachdem ich den Amp jetzt knapp 1 Woche auf Zimmerlautstärke über eine 1x12 Combobox laufen gelassen habe und ich nicht grade begeistert war kam heute die erste Probe:p

Marshall ---> ENGL 2x12 mit V30 ---> LTD EC1000

:eek::eek::eek::D:D:D:eek::eek::eek::twisted: :twisted: :twisted:

Mehr brauche ich dazu nicht sagen und ich nehme alles zurück was ich auf den letzten Seiten von mir gegeben habe.:great:

Ich bin überwältigt!

@Dredge:
Das mit dem Punch ist genauso wie du es beschrieben hast! Das mit dem Leadkanal ebenso.
Wenn sie wieder bei Thomann verfügbar ist bestell ich die G212 Vintage. Die ENGL Box gehört nem Kumpel und die hat mich wirklich total vom Hocker gehauen. Ich werde beide parallel vergleichen wenn ich die HB habe und dann entscheiden, ob ich sie wieder zurückschicke und mir die ENGL gönne.



hihi, ging mir auch so, als ich ihn das erste mal im proberaum aufreissen konnte.....:great:
 
Ich hab heute den Amp mal wieder gespielt im proberaum und muss sagen dass er auch mit BossOd-treter ganz gut klingt... nicht so toll wie unverfälscht aber doch nicht schlecht... da bin ich schlimmeres gewohnt.... hat von euch schon wer versucht den sound zu verfeinern?(ist bei mir nur not bzw. elend weil ich keinen fußschalter habe - klingt aber trotzdem gut im crunch... ;))

@off topic: wir haben nun nen user thread!!!.... Yay..! :D:great::D
 
Dann mogel ich mich mal in den Thread ein ;)
Sag mal wer von euch spielt den Amp mit ner Les Paul?
 
Dann mogel ich mich mal in den Thread ein ;)
Sag mal wer von euch spielt den Amp mit ner Les Paul?

Ich jage meine Les Paul BFG direkt über meinen geliebten 6100er LM, und seitdem liebe ich ihn noch mehr! Super direkt voll auf die 12! Habe vorher mit einer epi paula gespielt und war nie zufrieden mit dem clean sound. Doch dann kam die gibson......:eek::eek::eek:

ist halt ein meiner meinung nach verdammt ehrlicher amp

Im Crunch channel, den ich im B Mode spiele, kann ich von hendrix clean bis zum AC/DC Riff Crunch alles abdecken

Der Lead channel veranlasst mich zu glauben Slash sitzt in meinem amp:great:
Aber Auch das eine oder andere fette limp bizkit riff ist drinn

aber mal was anderes: bei mir zeigt der bright switch im clean channel wenig bis gar keine wirkung. Hat noch jemand dieses Problem?

peace.
 
Der Lead channel veranlasst mich zu glauben Slash sitzt in meinem amp:great:

lol:D

Ma ne frage, für Steve Vai sound braucht man aber schon noch nen Tubescreamer oder?
Hab nen Marshall MG will mir aber baaaald nen 6101 Combo kaufen:D
 
Dann mogel ich mich mal in den Thread ein ;)
Sag mal wer von euch spielt den Amp mit ner Les Paul?

Hi, ich tu das machen tun :D Und es ist immer wieder eine Freude. Ist das Erstmodel (Sn 94) mit den EL34 in der Endstufe. Angeschlossen an eine alte JCM800 2x12er Box. Habe den Amp seit 92´und bin eigentlich immer noch zufrieden damit :great: Ab und zu kommt leichtes GAS nach etwas Neuem auf, aber konnte mich bisher nicht durchringen.
In meiner Paula hab ich momentan nen ToneZone (Bridge) und den AirNorton am Hals. Klingt schon recht fett das Ganze :D

marshall2.jpg


lespaul3_gross.jpg
 
Hey,
ich werde nun hoffentlich noch diese Woche höchst offiziell diesem Thread beitreten.

Mein Marshall 6100LM mit EL34 ist seit Samstag auf den Weg zu mir.
Auf den Bilder sah der Amp noch aus wie neu - der Besitzer ist wohl nicht all zu lange beim Gitarrenspiel geblieben und ließ das gute Stück nie aus dem Wohnzimmer heraus.

Ich werde über weiteres berichten, sobald der Amp hier ist.

@LordsofWood:
Bezüglich Les Paul+6100 kann ich dir dann auch ein Feedback geben. ;)

Hier ein Bildchen im Voraus:
marshall1ow0.jpg
 
Hab ne Burny Lp vor dem Amp und liebe es einfach^^

Könnt ihr vllt mal eure lieblingssettings posten und sagen was ihr damit so spielt? Würd mich mal interessieren :)
 
Hey screamer, ich bin sehr auf deinen Bericht gespannt!!

Hast du Erfahrungen mit JMP/JCM 2203/4ern gemacht? Mich interessiert besonders dieser Vergleich, also Dynamik, "Direktheit" usw. ...
Wäre toll wenn du dazu was sagen könntest!
 
So, das Prachtstück ist da.

Es ist in der Tat ein 6100 30th Anniversary (kein LM!) mit EL34 und schwarzem Tolex - also die Serie ab '92 kurz bevor auf Grund der Lieferengpässe auf 5881er umgerüstet wurde.
Kommt mir sehr, sehr recht :).

Der Amp hat die letzten 15 Jahre scheinbar ein Wohnzimmerdasein gefristet und wurde laut Verkäufer kaum mehr als 10h gespielt - der einwandfreie Zustand unterstreicht dies.
Es sind sogar noch die Original EL34 drin :redface:

Der erste Eindruck über mein Engl 6x12" Stack wirklich absolut super - aber es ist eben auch ein erster Eindruck ;).
Ich werde defintiv berichten, sobald ich den Amp etwas eingespielt, eingestellt und etwas Abstand von der Begeisterung bekommen habe.
Wobei ich natürlich durchaus in Betracht ziehe, dass eine gewisse Begeisterung bleiben dürfte - und das einfach, weil der Amp jetzt schon fantastisch tönt!

45790073bs1.jpg

123456mz5.jpg
 
hey, Kann mir mal wer sagen, wie der Amp so klingt?

Ich bin immernoch auf der suche nach einem guten 80's Hairmetal amp. der JCM2000 DSL hat mich irgendwie enttäuscht.
 
grünes blau;2856734 schrieb:
hey, Kann mir mal wer sagen, wie der Amp so klingt?

Ich bin immernoch auf der suche nach einem guten 80's Hairmetal amp. der JCM2000 DSL hat mich irgendwie enttäuscht.
1. Lies. Es steht hier alles drin.
2. Für Hairmetal empfehle ich den JCM900 - der ist billiger und bringt genau den Sound, den du suchst.
 
lol:D

Ma ne frage, für Steve Vai sound braucht man aber schon noch nen Tubescreamer oder?

ich kenne steves sound nicht sonderlich gut, aber ein pedal zum anpusten scheint mir für diese sorte musik sinvoll, da der amp im lead channel wenig komprimiert

und wenn man tappings und solche hammer on un pull off legatosachen spielt ist ein bisschen kompression durchaus hilfreich:great:

greeeeetz
 
ich kenne steves sound nicht sonderlich gut, aber ein pedal zum anpusten scheint mir für diese sorte musik sinvoll, da der amp im lead channel wenig komprimiert

und wenn man tappings und solche hammer on un pull off legatosachen spielt ist ein bisschen kompression durchaus hilfreich:great:

greeeeetz

hehe

jo also der Unterschied zwischen meinem Marshall MG und nem 6101 Combo ist sicher riesengroß:D

dauert noch bis ichs geld habe:)
 
Ich finde den Amp für Satriani oder Vaisounds wirklich genial!
Einen Tubescreamer und vor allem ein gutes Delay vollbringen hier defintiv Wunder.
 
Uh, das hättste jetzt besser nicht gesagt ;) ...
Wann gibts das Review?
 
Hab gestern bei ner schönen Tasse Tee endlich mal die echt üblen Marshallpotis ausgetauscht. So schön smooth und gleichmäßig wie die neuen Potis, gingen die Originale nicht einmal am ersten "Arbeitstag" :)

potis.jpg
 
Jaja, meine gehen auch nicht mehr sonderlich gleichmäßig.
Die sind wohl teilweise schon etwas festgesetzt, da der 6100 im letzten Jahrzehnt nicht gespielt wurde.
Ging der Austausch ohne Probleme?
Elektronikbauteile mit 3 Pins sind manchmal eine ziemliche Fingerei...
Welche Potis hast du verbaut?

PS: Pass du nur mit deinem Tee auf. Theoretisch passt der Engländer und das heiße Brühgetränk zwar gut zusammen, aber hier sollte man eine Ausnahme machen ;).
 
Jaja, meine gehen auch nicht mehr sonderlich gleichmäßig.
Die sind wohl teilweise schon etwas festgesetzt, da der 6100 im letzten Jahrzehnt nicht gespielt wurde.
Ging der Austausch ohne Probleme?
Elektronikbauteile mit 3 Pins sind manchmal eine ziemliche Fingerei...
Welche Potis hast du verbaut?

PS: Pass du nur mit deinem Tee auf. Theoretisch passt der Engländer und das heiße Brühgetränk zwar gut zusammen, aber hier sollte man eine Ausnahme machen ;).


Tee direkt neben dem Amp war nur für das Foto ;)

Austausch sollte für jemanden, der bissl mit Werkzeug, Entlötpumpe und Lötkolben umgehen kann kein Problem sein. Fummelig ist lediglich, das die Platinen nur herausnehmbar sind, wenn Teile/Schrauben anderer Platinen und des Netztrafos gelöst werden. Ansonsten bekommt man die Platinen mit den Potis nicht heraus. Für die Clean/Crunch Platine müssen zusätzlich natürlich V1-6 rausgenommen werden (siehe Foto).

Potis sind von Tube Town, die 16mm Alpha Potis. Für den kpl. Satz inkl. Versand knapp 20Euro. http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c227_Alpha-Potentiometer-16-mm-PCB.html


poti2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben