Sorry, dass ichs immer noch nicht fertig gebraucht habe

.
Ich habe den Review schon halb fertig als Word-Datein hier auf dem Rechner, aber ich wollte noch einen Direktvergleich mit einem Kumpel machen, der sofort nach dem Anspielen des 6100 auch einen wollte

.
Da haben wir ein paar nette Sachen herausgefunden.
Kleiner Tipp:
Der Parallele Effektloop klingt fürchterlich (!) - mit unbenutzten Effektweg klingt der Amp auch nur halb so gut und um einiges leiser.
Die Sonne kommt erst wirklich raus, wenn man den Effektweg voll seriell benutzt oder den Effektweg auf seriell stellt und diesen mit Patchkabeln überbrückt.
Wirklich unglaublich dieser Unterschied.
Ich möchte nicht wissen, wie viele User das nicht gemacht haben und daraufhin etwas unzufrieden waren...
Er hat nun übrigens ebenfalls das EL34 Modell.
Meins ist etwas älter, aber klanglich schenken sich die beiden absolut nichts - ich konnte also in diesem konkreten Vergleich keine Serienstreuung erkennen.
Seine Röhren sind zwar um einiges neuer, aber scheinbar hatte der Vorbesitzer meines Amps kaum gespielt.
Ich werde jetzt wohl noch etwas mit den Vorstufenröhren experimentieren (mal ein paar schöne NOS-Röhren in der Bucht schießen).
Die Marshallröhren sind ja meist alles andere als das Goldstück der Röhrenbaukunst.
Ich bin schon gespannt, ob das Teil
noch besser klingen kann!
Ich bin auf jeden Fall absolut begeistert von diesem Amp!
Diese Dynamik im Crunch, der unbändige Druck und trotzdem noch richtig feine Cleansounds - ich würde wirklich sagen, dass er mir um einiges besser als der Mesa Stiletto, der JVM, die komplette DSL 2000 Serie gefallen hat.
So machen die ganzen alten Sachen mit meiner Les Paul und der Strat einfach riesigen Spaß - Van Halen, Free, Led Zepplin, Gary Moore u.s.w. für diese Sounds wurde Marshall geboren und genau das trifft er auch.
Einfach genial, und das sage ich, nachdem nur mittlerweile die erste Begeisterung abgeklungen ist - das jetzt ist die tatsächliche Begeisterung

.