marshall/harleybenton set

hi,
also alternativ kannste zum MG+harley benton stack auch auf dem gebrauchtmarkt was gutes finden. nen marshall valvestate topteil (wie oben schon gesagt) mit na marshall avt 4x12 oder sogar einer marshall 1960A.
oder wenn es mit der box zu knapp wird empfehle ich dir auch eine behringer box (neu) zu nehmen. aber über das marshall valvestate topteil solltest du nach denken. ist wirklich nen gutes topteil
gruß Philipp
 
hughes& kettner matrix 100
is auch sehr gut fuer alternative muse.....teste den mal an ....der marshall is zu nichts zu gebrauchen ein scheiss amp...meiner meinung nach
 
Word! wummy, Word! :)
 
wummy schrieb:
hughes& kettner matrix 100
is auch sehr gut fuer alternative muse.....teste den mal an ....der marshall is zu nichts zu gebrauchen ein scheiss amp...meiner meinung nach




Uargh, da nehm ich sogar lieber den Spider . . .
Diese ganzen H&K Transen-amps sind soundtechnisch dermaßen misslungen, ist echt ein grauß.

Also, wie gesagt, wenn ihr wirklich so Indie/alternative/garage spielt ist der MG100 netmal so schlecht. Kannst auch den Peavey Supreme-XL nehmen, der is noch ne ganze Ecke flexibler und klingt immer gut, damit kannst halt z.B. 2 verschiedene Zerrsounds abrufen (den cleankanal kann man in nen crunch umschalten), clean macht man mim volumepoti etc. . . .

Würde mich nur bei ebay/kleinanzeigen nach ner gscheiten Box umsehen (Marshall 1960A z.B.), die kosten um die 350€ gebraucht und sind echt amtlich.
 
Japp, das mit der Box kann man so stehen lassen... ob der MG100 netmal so schlecht wär, naja. Ich find die Kiste unerträglich Tromelfell penetrierend, aber okay, jedem das seine.
 
saTa schrieb:
Japp, das mit der Box kann man so stehen lassen... ob der MG100 netmal so schlecht wär, naja. Ich find die Kiste unerträglich Tromelfell penetrierend, aber okay, jedem das seine.



Mein Lieblingsamp ist es auch beileibe nich und für Metal ist der nicht zu gebrauchen, aber eben so indie/alternative-kram ist damit echt gut hinzubekommen. Da ich so n Geschrammel aber hasse wie die Pest rangiert der amp bei mir halt net sonderlich weit oben, aber wer auf so mucke steht ;)
 
Naja Wayne Static von Static X spielt das MG Top und das ist ne NU Metall Band und dieser Typ schwärmt immer sehr von dem Amp und mit ner 1960er klingt er echt nicht schlecht für das Geld aber die MG Boxen sind eine reine Zumutung, hab sie letzt mit meinem TSL getestet, ich dachte ich steh vor nem MS-2 oder so, dass war echt nicht schön. Zur Harley Benton Box kann ich auch nichts sagen nur das in der Guitar sie gar nicht schlecht abgeschnitten hat nur wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat klang sie wohl ein wenig dumpf!
 
SG Rocker schrieb:
Naja Wayne Static von Static X spielt das MG Top und das ist ne NU Metall Band und dieser Typ schwärmt immer sehr von dem Amp
und mit ner 1960er klingt er echt nicht schlecht für das Geld aber die MG Boxen sind eine reine Zumutung, hab sie letzt mit meinem TSL getestet, ich dachte ich steh vor nem MS-2 oder so, dass war echt nicht schön. Zur Harley Benton Box kann ich auch nichts sagen nur das in der Guitar sie gar nicht schlecht abgeschnitten hat nur wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat klang sie wohl ein wenig dumpf!

Ich bezweifle aber, dass der die Zerre aus dem Amp nimmt. Der hat doch da
garantiert (mindestens) einen Treter davor!

Mit der Marshall Box hab' ich nur gute erfahrungen gemacht...klingt halt etwas dreckiger
hatte ich beim Vergleichstesten so den Eindruck. Abe mir hat das sehr gefallen.
Das beste an ihr ist aber, dass sie kompakt und leicht ist. Man kann sie auch
alleine tragen und sie hat als einzige Box in meinen Smart gepasst. ;)
Ein Freund von mir hat die Beringer Box. Die wiegt fast das doppelte von der
Marshall (41kg zu 23kg wenn ich mich recht erinnere) und ist vom Transport
her eine Zumutung. Der Klang ist davon abgesehen auch nicht berauschend.
Besonders schlecht aber auch nicht.
 
keine Marshall 4x12 dieser Welt wiegt 23kg... meine JCM800 1960A wiegt 38, meine 4x12 mit G12H wiegt 45kg.
 
saTa schrieb:
keine Marshall 4x12 dieser Welt wiegt 23kg... meine JCM800 1960A wiegt 38, meine 4x12 mit G12H wiegt 45kg.

Seit wann hast du denn eine 4x12 er mit G12H Speakern?? Vor allem wie klingt die im Vergleich zur A????

Also diese Marshall MG Box war eine Zumutung ich hab gedacht ich bin im falschen Film da habe ich erst mal gemerkt wie sich eine gute BOx auszahlt und ich war froh Zuhause wieder die 1960 Lead spielen zu dürfen das war wie Weihnachten!
 
NIMM EINE COMBO!!!

dein kumpel will n halfstack? warum?

ehm.....puh.....hm.....hat mehr druck und....ehm...sieht cool aus!

is doch so!?
mannomann...ich bin ja auch immo am schauen was ich mir als nächsten AMP kaufen könnte, aber n halfstack wäre echt das letzte...kann man sich späterimmer noch dazustellen, wenn mans denn wirklich braucht...
erstmal ne schöne combo...irgendwas gebrauchtes. weil: neue amps kannste im dem preissegment eigentlich eh vergessen, außer vllt den valveking, aber der is ja auch nicht jedermanns sache...

mit nem halfstack schleppste dich echt nur kaputt und musst immer gucken, wie dus jetzt genau transportieren kannst...is das auto groß genug, usw...(es sei denn ihr habt schon n tourbus :D)
und wie schon erwähnt; ne box bringt wirklich nur mehr druck, mehr nicht...(und den druck wirste wahrscheinlich eh wieder durch mics verlieren, falls abgenommen wird)

ne combo hat wirklich nur vorteile (den "druck" malnebenbei gestellt)

-kleiner
-leichter
-(praktischer)

UND

wenn du jetzt ne 100 watt wumme nimmst, weil du denkst n 30er oder n 50er bringensnicht...FALSCH GEDACHT!
es ist so eigentlich besser nicht so viel watt zu haben, da du solche wummen nie aufdrehen wirst/kannst, da sie einfach viel zu laut sind. (kommt natürlich auf die räume an)

natürlich is ein halfstack geil, aber WIRKLICH brauchen tut man's nicht...

genaue amp anregungen, kann ich dir jetzt leider aber nicht machen, da ich nicht weiß was man für alternative alles braucht, sorry.

MFG Phyrexo
 
Wie wärs denn mit nem gebrauchten Marshall DSL401? Gibts angeblich gebraucht um die 500,-€, ist n guter Amp, und wenns später mal an Druck mangelt, kann man ne box mit dranhängen, aber den Amp behalten. Das Billig-Stack steht nach nem Jahr oder zwei eh bei ebay, und dann geht die ganze Suche von vorne los.
Oder den Marshall AVT50 Combo, soll angeblich besser (und lauter) als der AVT100 sein. Ich persönlich find Marshall gut, bin jetzt auch wieder da gelandet.
Aber ganz klar: Lieber nen guten gebrauchten Combo als n billiges neues Halfstack!!!
Insofern rat deinem Kumpel von dem Thomann-Set ab.
Und schaut mal vor Ort in die Kleinanzeigen (SperrMüll, Such&Find etc.), da isses oft billiger als am Ende bei ebay, man kann antesten und der Verkäufer muss dir ins Gesicht sehen.
 
Werwolf schrieb:
Wo siehst du denn da die MG412A Box?:confused:
Da sind doch nur die 1960s drin

Sorry, dann war das wohl mein Fehler - bin nicht davon ausgegangen, dass man mit "Marshall Box" ernsthaft ne MG Box meinen kann... *brrr*
 
saTa schrieb:
Sorry, dann war das wohl mein Fehler - bin nicht davon ausgegangen, dass man mit "Marshall Box" ernsthaft ne MG Box meinen kann... *brrr*

Um die Box geht es ja seit Anfang des Themas (Weil ich dem Threatsteller ein
Angebot gemacht habe).
Und: JA es ist definitiv eine "Marshall Box" auch wenn es das "Einsteigermodell" ist!
Entschuldige bitte, dass sich nicht jeder high-end Equipment leisten kann...:rolleyes:
 
SG Rocker schrieb:
Zur Harley Benton Box kann ich auch nichts sagen nur das in der Guitar sie gar nicht schlecht abgeschnitten hat nur wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat klang sie wohl ein wenig dumpf!


Also HB-Box!
1: Habe ich die Box Geöffnet und festgestellt das die sehr gut verarbeitet ist, im gegenzug habe ich ne 150€ teurere box geöffnet und die war nicht halb so gut verarbeitet. Preis-Leistung =Top
2: Sind in der günstigen HB-Box Eminence Speaker drin, in der Teuren HB-Box Celestion Speaker.
3: Kann sich der Sound hören lassen, er klingt nicht dumpf wie oben gesagt. Sie hat schöne Höhen, Mitten und recht fette Bässe.
4: Braucht jede Box ne gewisse zeit bis sie gut klingt da die Speaker erst eingespielt werden müssen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben