Marshall JCM 2000 User Thread

• Ersteller freaky04
  • Erstellt am
Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber wenn ich das mal richtig verstanden habe, liegt das am Frequenzbereich des W-LANs, dass da keine Probleme mit Einstreuung auftreten. Radio hat in der regel tiefere Frequenzen, was die Bauteile in den Geräten eher einfangen. Außerdem überträgt Radio Audio-Inhalte und W-LAN Daten. Was da aber der genaue Unterschied ist, keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da kommt der TSL60 nochmal mit der Gibson Firebird Studio
1749048568449.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die 2000er mochte ich wirklich gern. Sowohl DSL, da hatte ich das 50 Watt Top, als auch die TSL. Von denen hatte ich den 601, den TSL 60 und den TSL 100.
Bei den 60 Watt Modellen war leider der Loop nicht so berauschend, ansonsten waren das super Amps. Und die Buchse für den Footswitch war eine mechanische Schwachstelle.
Ich hab nie verstanden, warum die TSL nicht so bleibt waren.
Auch mal wieder einer der Amps, die ich vermutlich nicht hätte verkaufen sollen😉.

• Gefällt mir
Spiele meinen TSL60 immer noch gerne, ja es stimmt mit dem FX Weg ,habe jemand der ihn mir umbauen würde bin ich aber mit 300,-Stangen dabei.

Ich finde meinen TSL 100 auch immer noch sehr gut. Hab einen Mod von Bernie Schröter drin für einen Tacken mehr Gain und Fülle sowie ein Master Volume.
Überragend klingt übrigens aich der Clean Kanal, wenn man das Gain aufdreht!
Die Buchse des Footswitch hängt bei mir aber leider auch nur noch locker rum.

Ist übrigens einer von 2000 oder 2001 ohne irgendeinen technischen Probleme, auch kein Bias drift.

• Gefällt mir
Dieses Bias drift hatten auch nur die 100er Serien. Mein TSL60 blieb im Inzwischen 22 Jahren.stabil, sind sogar noch die ersten Röhren drin.

Dieses Bias drift hatten auch nur die 100er Serien. Mein TSL60 blieb im Inzwischen 22 Jahren.stabil, sind sogar noch die ersten Röhren drin.
Ja, ich finde auch, dass sie viel besser als ihr Ruf sind.
Ich hab ja den 100er. Hab ihn damals neu gekauft. Er ist damit also ca. 24 oder 25 Jahre alt. Röhren hab ich einmal wechseln lassen.
Er ist sogar einmal beim Abbau vom Biertisch gefallen (keine Ahnung wie)...Alles Gute weggesteckt

• Gefällt mir
Dann hatte ich mit dem TSL60 wohl Glück

ja