Marshall JCM Slash

  • Ersteller Walz ausse Pfalz
  • Erstellt am
W
Walz ausse Pfalz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
19.07.05
Beiträge
13
Kekse
0
:confused: Hallo Zusammen, ich bin Gitarrenneuling...hoffe ihr könnt mir Auskunft geben...
Also, möchte mir gerne ein JCM Slash Top kaufen, das Teilchen ist echt fit, top gepflegt...

Frage... Was kann, oder darf man für das Teilchen denn noch hinblättern???Hab null Schimmer...

Gruß

WAP
 
Eigenschaft
 
gitarren neuling und ein JCM Slash Top ???????? :eek:

Haste schon ne Box und weißt du wie man mit nem Röhrenamp umgehen muss ?

Preis : kA. ich denke so ~ 700 - 800, vllt. auch mehr oder weniger
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort!!!:)
So ganz jungfräulich bin ich ja nicht mehr, also ich weiß schon wie ich die Saiten zum schwingen bekomme;) Bin leider noch kein Vollprofi....
So ein Röhrentop war halt, ist halt mein Traum... Als Box fahre ich die JCM 800/1960 Lead, denke passt ganz gut,oder???

Also, 700 - 800 evtl. klingt ok...

Gruß

WAP
 
eher 800, denn mein jcm800 2005 ist schon für 700 weg :D , und der slash ist handverdrahtet und limitiert!
 
oder du schaust gleich nach einem original slash topteil, dem Silver Jubilee! :D

wobei ich für ein slash keine 800 euro hinlegen würde.
700.- max. 750.- dann muß schluß sein.
 
joe web schrieb:
oder du schaust gleich nach einem original slash topteil, dem Silver Jubilee! :D

wobei ich für ein slash keine 800 euro hinlegen würde.
700.- max. 750.- dann muß schluß sein.

Ich hab da schon einige für mehr als 1000 weggehn sehn:eek:
 
slash hat ein eignes top ?
 
TM89 schrieb:
slash hat ein eignes top ?

LoL ja das hat er und wer glaubts kaum es ist von marshall. Näheres ist in der sufu zu erfahren:D ;)
 
mal ne Frage....

Was ist an den Silver Jubilee eigentlich so ´Outstandig´? *Duck*

Ich konnte ihn noch nie hören, aber höre nur gutes von ihm;)
 
Hör dir Slash an dann weisst du es :D :great: :great: !

Spielt John Fruc.. Frutz ... ja der gitarrist von den Red Hot Chili Peppers:D das nicht auch? Bin mir nicht sicher aber ich meine er spielt auch ein Jubilee Top!

Also meiner Meinung nach hat das Silver Top einen sehr eigenen Sound aber halt noch sehr Marshallig , hatte einmal das Glück eins anzuspielen und es gibt einen grundsound und der ist nicht umbedingt einfach zu verändern (ausser halt Badewanne). Aber ich muss sagen der Sound hat mir echt gefallen ! Es klingt halt schon nach Slash wenn man es mit ner Les Paul absteuert ! Echt klasse teil! :great:

MFG
 
Marshalls haben ja eh die Krankheit einen Grundsound zu haben und dann macht der EQ nur noch das der Sound auf die Gitarre angepasst wird.


Slash spielt auch 900er und DSL Tops!


Hat der Amp denn irgendwas besonderes? (Technisch?)
 
erstmal kurz angemerkt:
slash spielte früher das silver jubilee top. wurde in der urversion nur in silber chassis mit weis/grauem tolex gebaut (nur 1987) danach gab es das teil ein oder zwei jahre auch im klassischem marshall schwarz/gold design.
das top wurde dann 1989 oder 1990 eingestellt.
slash und jim marshall haben dann 1992 oder 1993 (wenn ich mich irre) das silver jubilee wieder aufleben lassen in form des Slash-Amps.
ich kann nur von einem SJ berichten und der ist schon verdammt geil. der beste 800er der je gebaut wurde! (finde ich)

1000.- euro für einen slash amp??? :eek:
aber nur mit der passenden box dazu, sonst ist das zuviel.
ich mein es gibt immer leute die das zahlen, aber es steht in keinem verhältnis.
da kann man sich gleich ein neues DSL top kaufen. ;)
 
Es ist auf 3000 Stück limitiert und ist 1996 auf den Markt gekommen...
Hab das Top mal gehabt und bereus irgendwie, dass ichs verkauft hab. Hab trotzdem noch 900,- € dafür bekommen. Das Teil ist absolut geil! Kaufen!

Das Ding hört sich nämlich überhaupt nicht wie ein handelsüblicher DSL oder JCM an, das ist es wirklich wert! Das einzige was du damit nicht hinbekommst ist ein typisch neuer Hi-Gain-Sound. Mit nem Booster kann man aber doch noch einen Zakk-Wylde-Sound fahren.

Mehr als 900,-€ würde ich dennoch nicht zahlen wollen. 800,- ist O.K. und 700,- ist schon fast ein Schnäppchen. Ich hab ihn damals für 600,- bekommen.
 
hmmm der frusciante spielt den unteranderem auch , ich dachte der jubilee hat 3 kanäle ne? clean/crunch/lead ?
 
Was du meinst ist der 30th Anniversary Amp 6100....der hat 3 Kanäle.

Gruss Flo
 
naja, der jubilee hat einen clean kanal, den man durch ziehen des gain-reglers auch verzerren kann und zusätzlich hat man dann noch per fußschalter die option auf leadkanal umzuschalten.
also hat er schon irgendwie drei kanäle aber nicht wirklcih im sinne eines 3-kanal amps wie der 6100 anniversary.
 
ok danke für die info
 
Auch wenns schon nen bisschen spät ist für den post; so um die 800 € ist voll OK für das Top, je nach dem wie der Amp erhalten ist, wenn der amp technisch Ok ist kann man auch bei dem preis nihcts falsch machen.
 
marc_nitschke schrieb:
Auch wenns schon nen bisschen spät ist für den post; so um die 800 € ist voll OK für das Top, je nach dem wie der Amp erhalten ist, wenn der amp technisch Ok ist kann man auch bei dem preis nihcts falsch machen.

Da kann ich nur zustimmen, nen Freund von mir hat das Top auch gebraucht gekauft!
Ist echt ein klasse Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben