tom181
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.09.24
- Kekse
- 1.780
Hallo,
aktuell spiele ich folgendes Setup für meine CoverrockBand:
Marshall JVM 410H
TT 2*12er
kleines 4HE-Rack mit G-Major2, Tuner. Compressor + Fuzzpedal ebenfalls im Rack
FCB1010 zuer Steuerung
Man wird ja nicht jünger - daher meine Überlegung, wie ich das Setup verkleinern/erleichtern kann.
Was gefällt mir an meinem Setup:
- einfache (MIDI)-Steuerung mit dem FCB1010
- der Sound vom JVM
- die einfache Bedienung vom JVM (ein Regler - eine Funktion) + ich kann pro Kanal meinen entsprechenden Sound einstellen (clean, crunch, Brett, Solo) und benötige keine Booster oder vergl.
- Aufbau: 5 beschriftete Kabel stecken, los geht's
Was gefällt mir nicht:
- Head: 23kg
- Box ist als 2*12er zwar "leicht", benötigt aber rel. viel Platz
Alternativen:
- Klasse wäre ein 1*12er Combo mit 2x-Kilo, Marshall-Sound und 3/4-Kanälen. Gibt's zwar als JVM-Combo, liegt gewichtsmäßig aber über 30 kg....
- Modeller ala FX oder Kemper: Gestern habe ich eine Band mit dem FX gesehen (ein kleines Rack, dazu das FCB1010) - klasse Sound, sofort aufgebaut. Allerdings benötige ich hier ebenfalls ne Box + evtl. Poweramp, das Setup dürfte daher kaum leichter werden...
Welche Möglichkeiten gibt's noch? Leistung ist egal, der Amp könnte immer über die PA laufen. Box durch ne 1*12er ersetzen?
Gruß
Tom
aktuell spiele ich folgendes Setup für meine CoverrockBand:
Marshall JVM 410H
TT 2*12er
kleines 4HE-Rack mit G-Major2, Tuner. Compressor + Fuzzpedal ebenfalls im Rack
FCB1010 zuer Steuerung
Man wird ja nicht jünger - daher meine Überlegung, wie ich das Setup verkleinern/erleichtern kann.
Was gefällt mir an meinem Setup:
- einfache (MIDI)-Steuerung mit dem FCB1010
- der Sound vom JVM
- die einfache Bedienung vom JVM (ein Regler - eine Funktion) + ich kann pro Kanal meinen entsprechenden Sound einstellen (clean, crunch, Brett, Solo) und benötige keine Booster oder vergl.
- Aufbau: 5 beschriftete Kabel stecken, los geht's
Was gefällt mir nicht:
- Head: 23kg
- Box ist als 2*12er zwar "leicht", benötigt aber rel. viel Platz
Alternativen:
- Klasse wäre ein 1*12er Combo mit 2x-Kilo, Marshall-Sound und 3/4-Kanälen. Gibt's zwar als JVM-Combo, liegt gewichtsmäßig aber über 30 kg....
- Modeller ala FX oder Kemper: Gestern habe ich eine Band mit dem FX gesehen (ein kleines Rack, dazu das FCB1010) - klasse Sound, sofort aufgebaut. Allerdings benötige ich hier ebenfalls ne Box + evtl. Poweramp, das Setup dürfte daher kaum leichter werden...
Welche Möglichkeiten gibt's noch? Leistung ist egal, der Amp könnte immer über die PA laufen. Box durch ne 1*12er ersetzen?
Gruß
Tom
- Eigenschaft