Marshall MA 50 C "dünner" Sound -> welches Effektpedal für mehr "Dampf"?

Ohh, bin ich jetzt in einem Deutschkurs gelandet ?

In den Beiträgen #45 und #47 habe ich überhaupt nicht zitiert.
 
Du zeigst bei Deinen Soundwünschen typische Humbucker-basierte Sounds. Der verbaute HS3 zielt aber weiter auf einen zwar angefetteten, aber immer noch typischen Single Coil Sound.
Das ist für mich so ein bisschen die Frage: Blackmore spielt ja mit Singlecoil.

Ich kann Schaltpläne lesen Der OD-Master hängt wie geschrieben komplett hinter den klangbildenden Elementen (Endstufenröhren mal ausgenommen). Danach kommt direkt der Post-Master FX Loop,
Das übersteigt jetzt mein Verständnis. Ich dachte gerade die Endstufenröhren machen "laut".
 
n den Beiträgen #45 und #47 habe ich überhaupt nicht zitiert.
Hast du eben schon. Deine Vollzitate wurden von Lenny durch das grüne *Edit* ersetzt. Er und andere haben dich jetzt oft genug darauf hingewiesen, also bitte halte dich ein wenig daran, dann müssen andere User auch nicht so viel melden und wir als Moderation nicht so viel editieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Child in Time, #27
 
Zuletzt bearbeitet:
...Ich denke, Du schätzt Du Funktion falsch ein. @Anfängerfehler! beschreibt ja oben genau, dass die Kiste die Unzulänglichkeiten des Master-Volumenpotis im ganz unteren Regelbereich behebt. Das hat nichts mit...

Noch allgemein zu Deinem Anliegen: Du zeigst bei Deinen Soundwünschen typische Humbucker-basierte Sounds. Der verbaute HS3 zielt aber weiter auf einen zwar angefetteten, aber immer noch typischen Single Coil Sound...


1. Besitzt mein Amp keinen Master Volumen Regler.

2. Habe ich die Black Box und spiele jeden Tag damit. Und ich höre meinen Amp und weiß, daß er sich mit dieser Black Box besser anhört. Wie das Signal zustande kommt ist mir dabei eigentlich ziemlich egal, auch wenn da nur 2 Klinkenbuchsen + Kleinteile drinsitzen.

3. Ich kann dir auch eine ganz Menge Videos mit Single Coils raussuchen, die ebenfalls den Brown Sound bringen. Hat also nichts mit Humbucker zu tun.

4. Ein weiterer User "Anfängerfehler" Beitrag # 52 beschreibt die gleichen Erfahrungen, die ich auch mit der Black Box gemacht habe.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Besitzt mein Amp keinen Master Volumen Regler.
Der Regler ist nicht so beschriftet, aber er arbeitet so. Einfach mal das Geschriebene komplett lesen und verstehen ;)
Wenn Du alles trotz fehlender technischer Durchdringung besser weist, ist ja alles gut :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HD600
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezug entfernt
Der Regler ist nicht so beschriftet, aber er arbeitet so. Einfach mal das Geschriebene komplett lesen und verstehen ;)
Wenn Du alles trotz fehlender technischer Durchdringung besser weist, ist ja alles gut :ugly:


Hälst du mich eigentlich für total behindert ?

Ich kann den normalen Volumenregler nur zehntel mm bewegen um von leise auf laut zu stellen.

Man kann doch nur ein Urteil über etwas abgeben, was man auch selbst in Augenschein nehmen und auch testen konnte. Wahrscheinlich schreibst Du auch regelmäßig über Ferrari, hast aber noch nie selbst drin gesessen. Mann, Mann, Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den normalen Volumenregler nur zehntel mm bewegen um von leise auf laut zu stellen.
Schrieb ich doch oben, "[...]Unzulänglichkeiten des Master-Volumenpotis im ganz unteren Regelbereich[...]".
Mach mal, wirst das schon hinbekommen, danke für 's freundliche Gespräch:hat:
 
:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann doch nur ein Urteil über etwas abgeben, was man auch selbst in Augenschein nehmen und auch testen konnte.
..etwa : dein zu dünner Sound? ;)
Ich denke, da liegst du falsch, jemand, der viel Erfahrung mit Equipment und seine Wirkung gesammelt hat, kann zumindest tendenziell sagen, was zu erwarten ist, wenn man Geräte kombiniert. Genau deshalb gibt es ja solche threads wie diesen ... und sie haben nur eine Chance, zu einem erfreulichen Ergebnis zu führen, wenn der Frager bereit ist, Vorschläge auch irgendwie auszuprobieren (denn nur dann kann er beurteilen, was du im zitierten Satz behauptest :D )

Und nach ein OT: warum hier Moderatoren den ganzen thread mit Zitat-Belehrungen zerdeppern, anstatt das PN abzuwickeln, und das mit dem Argument, die gute Lesbarkeit sei gefährdet, finde ich auch extrem rätselhaft...
 
Grund: Edit-Kommentar an User
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ich meinte damit die Black Box, die Prospero offensichtlich nicht hat, er aber ein Urteil abgibt, was definitiv falsch ist.
 
er aber ein Urteil abgibt, was definitiv falsch ist.
..sein "Urteil" bezog sich auf deine Behauptung, der Sound würde damit besser, nicht etwa "die Lautstärke kontrollierbarer", oder? Und er hat das zumindest technisch nachgewiesen, warum er davon ausgeht.

Gerade mal geschaut, wie die Blackbox beschrieben wird (Thomann Produktbeschreibung)
"
  • für den Einsatz im Einschleifweg von Verstärkern
  • zum Sättigen der Vorstufe bei geringerer Ausgangslautstärke
  • [....]"
.. das liest sich für mich ehrlich gesagt auch ein wenig wie der Versuch, einen Mastervolumenregler anzubieten ... ;) Und genauer: so formuliert wie schlichter Unsinn. Denn ein passives Bauteil wird nichts sättigen, was nicht schon da war, erst recht nicht, wenn es dahinter zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, ich meinte damit die Black Box, die Prospero offensichtlich nicht hat, er aber ein Urteil abgibt, was definitiv falsch ist.
Du willst Frank nicht verstehen. Nochmal: Schraube die Box gerne auf, finde darin ein einfaches Potis in einer simplen Volumenschaltung. Suche gerne die diversen Threads hier im Forum dazu. Mit einfachem elektrotechnischem Wissen muss man die Kiste nicht besitzen, um die Funktion sehr exakt zu kennen. In Kombination mit dem Schaltplan Deines Verstärkers lässt sich die kombinierte Wirkung erkennen.
Dass die Potis deines Amps im untersten Regelebereich kaum dosierbar sind und für einen fiepsigen Sound auf der Schwelle zur Hörbarkeit sorgen. glaube ich Dir ungesehen. Deine Interpretation der Wirkung der kleinen Kiste ist aber faktisch einfach falsch.
Wenn du den technischen Hintergrund an der Stelle nicht hast, aber gleichzeitig dieses Wissen Anderer dazu und einfach dargelegte Fakten nicht anerkennst, führen Diskussionen an der Stelle nicht weiter. Letztlich leben Foren und solche Threads aber davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Funktion und Position sind das eine, aber nur für mein Verständnis: kann ich nicht die Endstufe weiter aufreissen, wenn ich die Blackbox zudrehe?
 
Ich habe doch geschrieben, daß der Sound wenn ich ihn leise stelle, sehr schwach und zerbrechlich ist. Ein mm weiter ist er schon wieder zu laut. Mit dieser JHS Little Black Amp Box kann ich aber den Volumenregler des Amps auf 8 oder höher drehen und mit der Black Box kann ich ihn auf Zimmerlautstärke wieder runter regeln. Und bei dieser Regelung bleiben mir nicht wenige zehtel mm um es einzuregeln. Und darüber kann man nur schreiben, wenn man es selbst getestet hat. Hat er aber nicht, auch wenn er schon selbständig gelötet hat.

Aber lasst uns wieder auf die Effekttreter zurück kommen.
 
… kann ich aber den Volumenregler des Amps auf 8 oder höher drehen und mit der Black Box kann ich ihn auf Zimmerlautstärke wieder runter regeln.
Auf wie viel steht denn Gain?
 
Funktion und Position sind das eine, aber nur für mein Verständnis: kann ich nicht die Endstufe weiter aufreissen, wenn ich die Blackbox zudrehe?
Richtig, diese ist so verschaltet einfach ein weiterer Volume Regler seriell zu OD Volume bzw. Clean Volume vor der Endstufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht die Endstufe weiter aufreissen, wenn ich die Blackbox zudrehe?
Klar kannst du aber dadurch bleibt die Signalstärke mit der die Endstufe in Summe angefahren wird dennoch unverändert. Nur die Einstellbarkeit wird besser. Das ist so weil der FX Loop vor der Endstufe sitzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben