Marshall MG 100 DFX – Usermeinungen

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
also von dir punkt weiß ich, dass du ne strat mit 3 singlecoils hast;)und da glaub ich, dass das net der richtige amp für is! wenn ich bei mir auf mittelstellung von den pus stell (5-wege schalter) hört sich des auch voll nach blech an..............aber das is wieder was anderes.........ich glaub einfach, dass der zu viel zerre für deine singlecoils hatte.........aber ich weiß auch nicht, was du für ne eq einstellung hattest........vllt liegts auch daran...ich geb zu, der kann echt nach blech klingen.....zu wenig contour zb, gleich nach blech, einfach zu viel mitten............obwohl rausgedreht.........meine meinung! aber ich denk mit humbuckern und richtiger einstellung klingt der geil.........ich denke auch ganz ehrlich, dass das definitiv kein allround amp is! nur für metal, fertig............und wenn matzel in diese richtung geht, dann soll er ihn kaufen, andernfalls bitte nicht;) (tipp: od1 kanal: bass auf 8,5, mitten auf null und höhen auf 9,5.....dazu contour auf 7..........und das ganze an einer metalgitarre mit humbuckern.........ich find den sound geil, metal halt.........)
ich habe nie bestritten, dass der nicht so viel leistet wie ein jcm oder dsl.......aber guckt euch die preise von den teilen an im vergleich zu nem gebrauchten mg100dfx...........und jetzt will ich echt nix mehr hören!:Ddas sind welten an preisunterschied und klar sind die besser! ich habe wirklich noch keinen "echten" marshall gehört, weil ich die möglichkeit dazu nicht habe, aber ich glaube schon, dass deren sound nochmal um einiges besser ist..........aber auch der preis ist wie gesagt auch viel besser! in diesem preissegment kriegt man wahrscheinlich NIE einen autentischen marshallsound, und jetzt?! hauptsache er is geil.........Meinem Meinung und mein Standpunkt!.........
Den Amp hab ich mit einer RG getestet ;) Der Single Coils Sound von meiner Strat ist in diesem Thread ausser acht zu lassen ;)
 
ich denke hier hauptsächlich an den sound............
Ich auch Vito, ich auch.
und ich glaube, wie oben schon gesagt, dass es viel bessere amps gibt! aber in unserer gegend und die leute die ich kenne, die haben alle sscheiß amps......behringer 100watt...........harley benton un so.....und ich halt den 100watt marshall mg, und ich find den im gegensatz zu denen echt genial.............
Das mag ja sein...
eines tages werd ich mir auch mal einen jcm oder dsl zulegen, aber den mg hab ich erst vor kurzem gekauft und der wirds jetzt erst mal drei oder 4 jahre tun...........
Warum willst du dir einen JCM oder DSL zulegen ?
Hast du sie denn je mal gespielt oder ist es das "Marshall-Schriftzug-Syndrom" ?
ich denke immer an das preisleistungs verhältnis..........
Ich zitiere mich mal selbst: Ich auch Vito, ich auch.
klar is er längst nicht der beste, aber ich find ihn für meine 280 ocken einfach genial, is einfach so........
Das darfst du ja auch, trotzdem solltest du auch die restliche Verstärkerwelt beachten.
Da gibt es unumstrittenerweise einfach Verstärker die für 280 nicht nur den MG um Längen überholen.
und zum topteil: das kommt natürlich auch noch auf die untere box drauf an, aber das topteil hätt ich mir sowieso nicht gekauft........100watt transe als topteil is schon schwul........
So eine Aussage ist durchzogen von unwissenheit und schwachsinn.
da hätt sogar ich nein gesagt und gleich auf n teueres topteil von marshall gespart......aber beim combo is ja alles relativ auf einander abgestimmt, und darum hab ich ihn auch gekauft..........
Puhh.. Der Glaube ist was feines. :D
@unclereaper...........vllt schon, ja:Daber bis jetzt noch nicht und bis die zeit kommt dauerts noch, da ich kein geldscheißer bin...........vllt sollt ich noch erwähnen, dass ich 16 und schüler bin......der nicht das geld in den arsch gesteckt bekommt und sein ganzes equipment von hart erarbeitetem geld kaufen muss, sprich jedes wochenende beschissene prospekte austrägt und nen beschissenen lohn dafür kriegt.........da sind sogar 280ocken schon verdammt viel geld........
Denkst du etwa, dass 280 Euro für mich nicht viel sind und ich Geld scheißen kann ?
Was meinst du warum ich den MG so dermaßen in den Dreck ziehe ? Weil er es verdient hat.

Du gibts dein sauer verdientes Geld für großen Dreck aus.
Sorry so ist das einfach. Ich habe immer das Gesamtpaket im Auge..
Und da habe ich schon Amps besessen die im gleichen Gebrauchtpreissegment oder drunter lagen
und mit einem von denen habe ich erst vor paar Wochen wieder einige Röhrenverstärker verblasen.
Darunter auch dein heiß geliebter DSL und ein altes Jimi Hendrix Topteil.
Ok so darf ich es nicht sehen. Ich habe einen Amp der noch Jahre vor deiner Geburt seine 3000 DM gekostet hat,
für sehr kleines Geld bekommen. Frag mal deine Eltern wieviel 3000 DM vor 20 Jahren effektiv wert waren.

So aber nun mal wieder die Rath Amps als Beispiel.
Da hast du in einem Retro mehr Marshall drinnen als in einem China-MG.
Kostet gebraucht höchstens genausoviel und bietet wesentlich mehr.
Angefangen beim Sound und bei der Fertigunsqualität aufgehört.

Ich kann es verstehen, dass man "sein" Zeug verteidigen möchte,
aber ich kann nicht verstehen, wie man da so blind sein kann.
Du steckt noch in der "Kopieren-weil-haben-wollen"-Phase,
damit habe ich kein Problem. Aber les doch erstmal
was andere dir mitteilen wollen. Erfahrungen musst
du in diesen Bereichen ohnehin noch sammeln.
 
naja, ich denk ich werd mir dann mal n paar amps zu gemüte ziehen müssen, falls ich mal die gelegenheit dazu haben sollte...........aber ich denke genauso, dass der mg nicht so schlecht sein kann, wie du ihn runter machst..............da ist dann auch noch ein bisschen marshallhass drinne, ob du das jetzt bestreitest oder nicht...........und ich find den sound geil, besonders für metal, bei mir klingt er nicht blechern, zumindest meiner meinung nach nicht.....das ist meine einstellung und streiten will ich auf keinen fall, wiel ich eigentlich ein lebensfröhlicher mensch bin:cool: :rolleyes: :)
 
naja, ich denk ich werd mir dann mal n paar amps zu gemüte ziehen müssen, falls ich mal die gelegenheit dazu haben sollte...........aber ich denke genauso, dass der mg nicht so schlecht sein kann, wie du ihn runter machst..............da ist dann auch noch ein bisschen marshallhass drinne, ob du das jetzt bestreitest oder nicht...........und ich find den sound geil, besonders für metal, bei mir klingt er nicht blechern, zumindest meiner meinung nach nicht.....das ist meine einstellung und streiten will ich auf keinen fall, wiel ich eigentlich ein lebensfröhlicher mensch bin:cool: :rolleyes: :)

Marshallhass..
Klar Doch. Ich habe sehr lange einen Marshall MKII und einen JCM800 gespielt.
Ich glaube in deinen Aussagen ist einfach zuviel MG-Liebe drinnen. ;)
 
naja so wie du über die marshalls lästerst kommts mir aber shcon so vor, besonder weil du immer von rath schwärmst un so!;)und außerderm steht da du HAST gespielt;)ich geh jetzt pennen und träum von meinem ultragenialen mg100dfx mit extra crunch canal und 2 overdrivekanälen;)scherz:rolleyes:
 
naja so wie du über die marshalls lästerst kommts mir aber shcon so vor,
Marshall MG - Kacke. Hat nichts mit Marshall am Hut, mal abgesehen vom Namen.
besonder weil du immer von rath schwärmst un so!;)
Rath Amps - Gut. Div. Modelle haben mehr mit den Marshall-Eigenschaften (Robustheit und Klang) gemein als die MG Serie.
und außerderm steht da du HAST gespielt;)
Stimmt. Die Kisten sind einfach kein Vergleich zu meinen jetzigen Amps.
Die waren zwar auch nicht schlecht, aber es gibt nunmal auch bessere.
Warum soll ich auf solchen Kisten hängen bleiben ? Weil Marshall drauf steht ? ^^
ich geh jetzt pennen und träum von meinem ultragenialen mg100dfx mit extra crunch canal und 2 overdrivekanälen;)scherz:rolleyes:
Ich hoffe ich bekomme nicht solche Albträume. :D
Wenn du meinen Standpunkt jetzt immernoch nicht verstanden hast,
dann tut es mir wirklich leid. Lass uns dann nochmal in 5 Jahren drüber reden. :D
 
Servus,
Ich mal wieder! Danke für die zahlreichen Antworten bzw. Meinungen bis jetzt! Ich schließe daraus, dass es grundsätzlich Geschmackssache ist was man sich für nen Amp kauft...und an dem Marshall scheiden sich die Geister! Muss allerdings auch zugeben, dass ich ihn am Anfang etwas besser fand als jetz, da der zweite Gitarrist unserer Band nen Crate Amp hat und der irgendwie besser und druckvoller klang. Aber ich finde, wenn man die Gitarre runterstimmt (so dropped C oder so), dann hatt der Marshall schon ordentlich wumms...naja wie auch immer.

MFG
der Metal-Tobi
 
also damals als ich meine Gitarre bekommen habe fand ich den toll. Aber momentan da ich mich ein wenig informiert habe und große Brocken à la Powerball, TSL und wie sie alle heißen probiert hab, hab ich festgestellt das sie "anders" als der MG klingen... ;)
 
der punkt der punkt........natürlich klingen sie anders;)sind auch teurer;)aber maulen tut er nie und sich beschweren dass er grottenschlecht wär tut er auch nie:)ich finds lustig........
 
ich sags mal so. Er ist um längen besser als mein alter 20W Sherwood Schrottverstärker. Aber mein Switchblade pustet ihn weg ;)
 
ich sags mal so. Er ist um längen besser als mein alter 20W Sherwood Schrottverstärker. Aber mein Switchblade pustet ihn weg ;)

sogar mein alter billiger marshall VS65 macht den mg platt ;). da brauchste nich unbedingt nen switchblade (würd ich übrigens gern ma antesten). :D

edit: ach vito?!? spielst du eigentlich inner band? das kann ich mir bei deinen eq einstellungen nämlich beim besten willen nicht vorstellen und wenn dann isses irgendwie seltsam *g
 
sogar mein alter billiger marshall VS65 macht den mg platt ;). da brauchste nich unbedingt nen switchblade (würd ich übrigens gern ma antesten). :D


antesten? null problemo, komm vorbei, ist bei uns eh bald oktoberfest
da zischen wir ein paar maßen und danach ab in keller, switchbladen:D
 
bist du n geldscheißer?!
Es gibt Leute die gehen für ihr Geld arbeiten.
Nach deiner Definition würde ich dich hier als einer der wenigen Geldscheißer bezeichnen.
(Wer hat schon 280 Euro für Schrott über ? :D) Mal ernsthaft.. Kaum ist die Schule vorbei,
bist du hier im Thread und zählst nicht bis 10, sondern nur bis 2. Wenn jemand einen teueren Amp hat,
kann es doch auch sein, dass er dafür arbeiten ging, gespart hat und alles andere als Geld scheißt.... *seufz*
 
punkt is übrigens auch noch 16 und geht in die schule, genauso wie ich, und darum frag ich wo er das geld her hat........und du machst den mg immer so runter, als ob er gar nichts wert wäre! das ist vllt deine meinung, aber es steht meiner meinung nach nicht um sonst marshall drauf, sonst würd es marshall ja komplett in den dreck ziehn! klar is er vllt in manchen augen total misslungen, aber nur zu deiner info, es gibt viele leute die ihn auch mögen, auch wenn er nicht der beste ist...........die einzigen die ihn bis jetzt total runter gemacht haben bist du und vielleicht noch pat.lane (n lehrer muss halt auch nen ssehr guten sound haben;) ).........die anderen haben nur gesagt, dass er ihnen nicht gefällt, aber nicht dass er totaler schrott is........
was mir an dir nicht passt ist, dass du ihn total runtermachst und er nach deiner meinung gleich wie harley benton ist, vermut ich mal!.........ich bin vllt auch der einzige der sich dagegen wehrt, weil er nicht das schlechteste ist was es gibt!.............
@GI Peter Jan...........ich spiel in ner Band nur Bass, Gitarre spiel ich nur für mich daheim.........wieso ist diese Eq einstellung unmöglich?! zu viel bass oder was?! kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist.....aber in ner band sind meistens 2 oder sogar 3 gitarristen, und da summiert sich der sound ja auch, oder?! und dann kommt das auch rüber, obwohl die einzelne gitarre "scheiße" klingen würde, oder?!
 
So ich will jetzt ma meinen Senf loswerden,
Hatte den MG 100 ne lange Zeit von ebay (fast neu) für ~260 Euro
Und für den Preis war er ok,
Den Sound fand ich sowohl clean als auch verzerrt überzeugend und er hatte mir jedenfalls viel Spaß gemacht, da ich aber so ein großes Gerät doch nicht gebraucht habe, hab ich ihn wieder verkauft. Aber eine schlechte Erfahrung war es nicht.
Dennoch finde ich den Neupreis auch viel zu hoch und unangemessen ;)
 
Hmm über 1 Jahr sparen und Zeitungen ausdahren und in einem "Sparverein" dabei sein bezeichne ich nicht als "Geldscheissen" sondern eher als intensiviertes Sparen was sich für mich gelohnt hat ;)
 
joar............nur dauerts wie in icq besprochen bei mir n bissl länger dafür............und ich will nocht warten bis ich 18 bin mir endlich was gescheites (in reapers augen "schrott") zu kaufen;):D
 
@GI Peter Jan...........ich spiel in ner Band nur Bass, Gitarre spiel ich nur für mich daheim.........wieso ist diese Eq einstellung unmöglich?! zu viel bass oder was?! kann ich mir gut vorstellen, dass das so ist.....aber in ner band sind meistens 2 oder sogar 3 gitarristen, und da summiert sich der sound ja auch, oder?! und dann kommt das auch rüber, obwohl die einzelne gitarre "scheiße" klingen würde, oder?!

zu viel bass, zu viele höhen, zu wenig mitten, bei hohen lautstärken ut das allerhöchstens in den ohren weh.... von durchsetzungskraft is dann übrigens nich mehr zu sprechen, die badewanne geht in der band total unter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben