Master of Puppets (Metallica) spielen

  • Ersteller Nirvanafan13
  • Erstellt am
OT³: Syncope ...? Nuja, ihr wisst, was ich meine: diese "Galopp" artigen Riffs, wie sie auch gerne beim NWOBH gespielt werden.
 
HAt noch keiner erwähnt aber im Original nur Downstrokes. War das was ich als erstes gelernt hab, und kann es eigentlich gar net mit Wechselschlag spielen, da es sich sofort kacke angehört hat.
Meiner Meinung nach gehört das ganze Lied Downstrokes, und wenn man es net schafft, sollte man es üben, oder lassen.
 
HAt noch keiner erwähnt aber im Original nur Downstrokes. War das was ich als erstes gelernt hab, und kann es eigentlich gar net mit Wechselschlag spielen, da es sich sofort kacke angehört hat.
Meiner Meinung nach gehört das ganze Lied Downstrokes, und wenn man es net schafft, sollte man es üben, oder lassen.


YES!!! so isses
 
äh find ich nich
jeder so wie ers am besten kann :p

teilweise hört man doch eh kein unterschied obs jetz wechselschlag is oder duchgehend gedownstroked wurde.. ja ok bei der strophe isses was anderes, aber im intro... naaaja

-> meine subjektive meinung
 
gebt mal bei youtube.com: dreamtheater, master of puppets ein,

isn konzert wo d.t. den song covert, und das hört sich( für einen metallica-fan ) nich so doll an,

da sind einige parts im wechselschlag,.....und da fehlt eindeutig der punch und die eier vom original. mal ganz abgesehen vom gesang,....

und herr petrucci sollte die nötigen parts eigentlich mit downstrokes spielen können


is nur meine meinung
 
omg hier habe ich was losgetreten.^^ naja ich kann es bis jetz auch nur mit donwstrokes aber ich finde trotzdem dass in dem part den ich gepostet hab egal is weil das is eh so schnell und der durchscnittliche zuhörer würde wahrscheinlich keinen unterschied hören. :)
 
ich spiel den Part auch nur mit Downstrokes...
1. Klingts Besser
2. Krieg ichs mit Wechselschlag gar nicht hin:screwy:
 
ich spiel den Part auch nur mit Downstrokes...
1. Klingts Besser
2. Krieg ichs mit Wechselschlag gar nicht hin:screwy:
lol? :D
wie kannst du sagen dass downstrokes besser klingen wenn dus mit wechselschlag nich mal kannst? :confused:
 
langsam spielen?

Ich spiel MoP nur mit Downstrokes da sich meine Upstrokes einfach nur ...anhören und das kann man bei MoP nich bringen ^^ Geschwindigkeitsmässig nähere ich mich dem Tempo langsam an, bin aber immer noch irgendwo bei 90BPM@16tel..MoP ist auf 110. Also noch ein weiter weg, aber das wird schon mit der Zeit.
 
lol? :D
wie kannst du sagen dass downstrokes besser klingen wenn dus mit wechselschlag nich mal kannst? :confused:

naja mit Wechselschlag bekomm ichs halt nicht auf original Tempo hin...ka warum. Langsamer schon und da hört sichs nicht nur weils langsam ist doof an
 
diese diskussion hatten wir schon oft. ich bin der meinung man kann es spielen wie man will. ich tu es mit strengem wechselschlag... hab es grade mal versucht. obwohl ich ganz schön aus der übung bin klingt es bei mir einfach fließender mit wechsel. dass der herr hetfield es nur mit downstrokes spielt ist natürlich das wichtigste argument. ohne getapete hände würde ich es auch nicht versuchen... wie will man sonst auch metallica spielen wenn nicht so wie die großen götter...

im wechselschlag?????
ich schaff dass mit downstrokes im originaltempo und das ganze sicher mehr als 10 minuten.
is doch nicht schwer
du schießt natürlich den vogel ab. solche posts werden viel zu selten negativ bewertet von den damen und herren moderatoren. :cool:
also bitte soundfile hochladen und wir errichten dir den musiker board schrein für besondere "ich weiß gar nicht warum ich so geil bin" verdienste...
 
Ich liebe diese Posts.

Spielen nen halbes JAhr und spielen 16tel auf über 250Bpm usw.......

Ich finde auch das Wechselschlag sehr sinnvoll ist bei Mop zum trainieren.

ähm sorry, ich spiele seit 1 1/2 jahren und ich finde das ist überhaupt kein problem... im wechselschlag kann ich dass nicht, jedenfalls hört es sich scheiße an.

edit: hier mal ein soundsample (der hochlauf und das verse riff)
http://www.file-upload.net/download-282934/mop.mp3.html

nur mit abschlägen, kein einziger aufschlag
 
MIt ein bisschen Übung schaff ich es auch mit Abschlägen, aber mit Wechselschlag ist es viel einfacher, wenn man denn den Wechselschlag beherrscht ;)
 
ähm sorry, ich spiele seit 1 1/2 jahren und ich finde das ist überhaupt kein problem... im wechselschlag kann ich dass nicht, jedenfalls hört es sich scheiße an.

edit: hier mal ein soundsample (der hochlauf und das verse riff)
http://www.file-upload.net/download-282934/mop.mp3.html

nur mit abschlägen, kein einziger aufschlag

nicht übel, aber spiel die letzten 2 Power-Chord Slides bitte exakt gleich und stakkato mässig dann ists wie im original, von der geschwindigkeit für 1,5 jahre verdammt gut, manche hams halt und manche nicht ;) (ich habs nicht) :D
 
stakkato.. cooles wort.

okay, ich nehms dann nochmal auf, aber so viel unterschied hör ich nicht bei den powerchord slides
 
Hör dir das Original nochmal genau an, bei dem Riff ab 0:51 (im Original) werden die letzten 2 PC-slides identisch gespielt. Achja und du spielst in deine Sample sogar zu schnell ^^.
 
im oringal spieln ses mit downstrokes,
aber ich spiele sowieso alles mit wechselschlag
 
Hör dir das Original nochmal genau an, bei dem Riff ab 0:51 (im Original) werden die letzten 2 PC-slides identisch gespielt. Achja und du spielst in deine Sample sogar zu schnell ^^.

was? ich hab es mit dem original vergliche, und es kommt mir vor, dass es ziemlich gleich schnell ist.
naja, meine boxen sind auch nicht das wahre... gg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben