Mehrere Gitarrenspuren

  • Ersteller hollypuppen
  • Erstellt am
H
hollypuppen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
13.05.09
Beiträge
25
Kekse
0
Guten Tag alle zusammen ! und ein gesundes neues Jahr
Ich wollte mal wissen wie ihr dazu steht das in den Bands , wie z.B Green Day , fast immer mehre Gitarrenspuren laufen. In letzter Zeit sehe bzw. höre ich das sehr oft. Ich frage mich dann immer wie die das Live um sezten wollen.
 
Eigenschaft
 
Das ist doch fast schon normal und gibts schon lange.
Hat Mötley Crüe auch schon so gemacht.

Life hört es sich dann manchmal etwas mager an wenn nur einer spielt, oder es wird ein 2ter Gitarrist für Live Auftritte eingestellt.
 
Wie schon gesagt: Live wird meistens noch ein weiterer Gitarrist engagiert. Bspw. bei Green Day. Bei manchen Songs haben diese sogar noch einen dritten Gitarristen auf der Bühne.
 
Ich glaube die haben sich jetzt einen festen zweiten Gitarristen gesucht. Ich dächte das im Video von 21 Guns manchmal noch ein vieter typ mit ner Gitarre zusehen ist .
 
Hast recht, Jason White tourt mit den Jungs mittlerweile schon gut 10 Jahre. Kann man also gut sagen das er fester Gitarrist ist.
 
Red Hot Chili Peppers machen das genauso. Bei manchen Auftritten ist noch ein zweiter Gitarrist dabei, der Name fällt mir gerade nicht ein.

Bei manchen Songs hat Frusciante auch vorher einfach ein paar Loops eingespielt und dann dazu gespielt. :)

Mehr Möglichkeiten würden mir jetzt auch nicht einfallen.
 
Es ist manchmal einfach so, dass der Sound live anders ist als auf der CD (was auch gut ist,mMn)

Auf der CD soll einfach alles fetter, besser, etc. klingen, und das führt halt dazu, dass manche Sachen live nicht gespielt werden können.

Bestes Beispiel ist hier immer, wenn eine Band eine Balade aufnimmt, bei der im Hintergrund ein Klavier spielt, in der Band aber kein Einziger Klavier spielen kann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben