Mein Selbstbau-Amp...

Harlequin schrieb:
Wird wie gesagt gerade neu aufgebaut und das Chassis ist gerade am trocknen.

Das perfekt nach meinen Bedürfnissen angefertigte Chassis habe ich übrigens von User Earforce (hier ein Foto, das er mir geschickt hat).

earforce.jpg



PS: Ist es OK, wenn ich meine Basteltätigkeiten hier reinschreibe, oder soll ich einen eigenen Thread machen?
 
hoss33 schrieb:
Wird wie gesagt gerade neu aufgebaut und das Chassis ist gerade am trocknen.

Das perfekt nach meinen Bedürfnissen angefertigte Chassis habe ich übrigens von User Earforce (hier ein Foto, das er mir geschickt hat).

[qimg]http://www.piller.at/music/champ/earforce.jpg[/qimg]

na das sieht ja schonmal super aus.. :great: wie ist/wird das lackiert?


PS: Ist es OK, wenn ich meine Basteltätigkeiten hier reinschreibe, oder soll ich einen eigenen Thread machen?

also zumindest ich hab da kein Problem mit ;)
 
Danke, für "Posting Permission". Sooo viel wird bei mir eh nicht passieren, wenn das Chassis fertig bestückt ist, wird es wieder spannend und dann kommt das Cabinet (1x12 Combo mit lustigem Bezug).

Gerade eben trocknet der Amp unter der zweiten Klarlack Schicht (seidenmatt). Davor zwei Schichten des beliebten "Felgensilbers" (ein matter, strapazierfähiger Silberlack für Autofelgen). Beschriftung wie immer mit Letraset Rubbelbuchstaben. Nicht wundern über "upside down", der Amp wird von oben in das Gehäuse gehängt.

earforce_lackiert.jpg


Die Gewinde für die Montage im Gehäuse habe ich auch schon gebohrt und geschnitten.

earforce_unten.jpg
 
hoss33 schrieb:
(1x12 Combo mit lustigem Bezug).

lustig? :)

Gerade eben trocknet der Amp unter der zweiten Klarlack Schicht (seidenmatt). Davor zwei Schichten des beliebten "Felgensilbers" (ein matter, strapazierfähiger Silberlack für Autofelgen). Beschriftung wie immer mit Letraset Rubbelbuchstaben. Nicht wundern über "upside down", der Amp wird von oben in das Gehäuse gehängt.

Sieht klasse aus! Dieses "Silberdesign" find ich einfach edel. A propos Letraset, ich hab bei meiner Beschriftung so ziemlich die letzten verbraucht, wo bekommst du deine her? Ich hab schon ein wenig herumtelefoniert, aber bisher nirgendwo die "echten" Letraset gefunden..
 
fgli schrieb:
lustig? :)

Sieht klasse aus! Dieses "Silberdesign" find ich einfach edel. A propos Letraset, ich hab bei meiner Beschriftung so ziemlich die letzten verbraucht, wo bekommst du deine her? Ich hab schon ein wenig herumtelefoniert, aber bisher nirgendwo die "echten" Letraset gefunden..
@lustig: Alligatortolex von Tube-Town.

@Letraset: Ja, die genialen Dinger gibt es nimmer. Ich bin vor 2,5 Jahren einfach zu dem Papierladen bei meiner ehemaligen Schule gegangen, wo ich sie vor 20 Jahren gekauft habe. "Ja, wir haben noch ein paar Bögen da."
 
hoss33 schrieb:
@lustig: Alligatortolex von Tube-Town.

Achso, naja, da nehm ich glaub ich lieber Standard-Schwarz. ;)

@Letraset: Ja, die genialen Dinger gibt es nimmer. Ich bin vor 2,5 Jahren einfach zu dem Papierladen bei meiner ehemaligen Schule gegangen, wo ich sie vor 20 Jahren gekauft habe. "Ja, wir haben noch ein paar Bögen da."

tja. Das ist das Problem, leider ist mein Vorrat aus den 70er Jahren so langsam aufgebraucht. Beim Conrad gibt es aber so aehnliche: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=519472 . Musste ein paar von den Potiskalen damit machen, weil auf den Letrasets ja immer so wenig Zahlen draufsind...
 
bzgl. letraset-lettern: es würde doch theoretisch funzen wenn ihr die beschriftungen am PC setzt, als .EPS speichert und im copyshop/t-shirt-druck-laden als aufkleber drucken lässt - kostet nicht viel und ihr spart euch die fummelei. den klarlack anschliessend "draufpinseln" und fertig... ist nur ne idee, sollte aber funktionieren :rolleyes:
 
200puls schrieb:
bzgl. letraset-lettern: es würde doch theoretisch funzen wenn ihr die beschriftungen am PC setzt, als .EPS speichert und im copyshop/t-shirt-druck-laden als aufkleber drucken lässt - kostet nicht viel und ihr spart euch die fummelei.
Dafür hast du hässliches "Halo" um die Buchstaben. Das sich dann mit der Zeit vielleicht auch noch vergilbt.
 
überredet - war nur ne idee... eignet sich dann aber prima für nen vintage-amp ;)
 
Jo, ich hab auch erst versucht, meine Beschriftung mit so T-Shirt-Folie zu machen, hat aber nicht besonders gut geklappt ;)
 
Wieviel kostet so en Amp im Eigenbau???
Lohnt sich das überhaupt??
Gruß
 
skunkjem schrieb:
Wieviel kostet so en Amp im Eigenbau???
Lohnt sich das überhaupt??
Gruß

--> Siehe Seite 2 in diesem Thread.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
thx
lesen was ist das?
Gruß
 
skunkjem schrieb:
Wieviel kostet so en Amp im Eigenbau???

Kommt immer drauf an was man da baut und welche Ausstattung es bekommt.

Lohnt sich das überhaupt??

Eig nicht!
Selbstbau ist eig. immer teuer(!), aber man kann halt Sachen am Amp verändern die man nicht mag (bei Klonen) oder man kann ganz eigene Ideen verwirklichen. Ausserdem hat man die Möglichkeit etwas eigenes zu "schaffen".
 
Bierschinken schrieb:
Selbstbau ist eig. immer teuer(!), aber man kann halt Sachen am Amp verändern die man nicht mag (bei Klonen) oder man kann ganz eigene Ideen verwirklichen. Ausserdem hat man die Möglichkeit etwas eigenes zu "schaffen".
Und es macht SPAAAAASS!!
 
Ich glaub ich bau mir auch en Amp
Das muss ja wirklich SPASS machen.
Gruß
 
hoss33 schrieb:
Und es macht SPAAAAASS!!

Jajajajajajajajaaaaa!:D ....ausser wenn man wie ich mit ner besch..eidenen Standbohrmaschine zurande kommen muss.
 
Bierschinken schrieb:
Jajajajajajajajaaaaa!:D ....ausser wenn man wie ich mit ner besch..eidenen Standbohrmaschine zurande kommen muss.
:D
Werde auch balde mal mit nem Mad Amp anfangen ... habe bis jetzt nur nen paar Effekte gebaut ....
bis denne
nils
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben