Meine Historic Les Paul´59 #01

  • Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
Bei mir war das Vulkanfiber auch am nächsten (!) Tag da, super Service :great:
 
Nach laaaanger Pause, konnten wir Wilkis Paula mal probebeizen:

dscf1044nt5.jpg


Probebeizen deshalb, da noch ein paar Kratzer auf der Decke sind die noch verschliffen werden müssen und die Depression noch etwas mehr rausgearbeitet werden soll... Dem kritischen Auge fällt auf, dass die Stoptail-Löcher recht weit hinten sind. Das war Wilkis Wunsch, da ihm selbst die Epiphone-Variante zu nah an der Bridge ist (die ist schon etwas weiter hinten als bei einer Gibson)..
 
Du bzw ihr macht da weiter wo du aufgehört hast! :great:

Ein wunderschönes rot; nicht zu aufdringlich und kommt trotzdem sehr gut zur Geltung!
 
:eek:

Sieht ja Hammer aus! *neid*

Is das die, die mal ein schwarzes Burst aufgesprayt hatte?
 
Die Decke ist der Wahnsinn. Bitte so lassen und keinen schwarzen Burst drauf :great:
 
Die Decke ist der Wahnsinn. Bitte so lassen und keinen schwarzen Burst drauf :great:
Da kann ich dir nur zustimmen!!
Sieht ja wirklich genial aus :eek::great:!!!!

Naja, wie wir Wilki kennen, wird er das Ding schon noch irgendwie versaut haben wollen ;) ...
 
Auch zustimm. Wahnsinn! So lassen.
 
Perfekt:great:
Und wehe da kommt was schwarzes Drauf:twisted:
 
Hi,
das schwarze Binding mit der roten Decke harmoniert gnadenlos:great:
Ich würd auch nichts mehr an der Decke ändern
 
Und wieder so ein Hammerteil, Respekt!:great::great::great:
 
:eek: ARGHH. für wieviel baust du mir so eine? :D
 
echt geiles rot :great:
 
:eek: ARGHH. für wieviel baust du mir so eine? :D

Das wurde ich auch schon von meinen Kollegen gefragt owohl ich keine so schönen Decken hab die dann nachher so geil aussehen.
 
Hey!

Gibts schon was neues von Wilki? :)
Schon lackiert?

Hab eben mal mit meinem Gehilfen von "damals" geredet ;) und wir wollens hoffentlich bald nochmal versuchen.

Sag mal: Wie dick war deine Decke beim Kauf?
 
Hallo,

das wird ja ein Schmuckstück. Sieht perfekt aus. Saubere Arbeit.

Gruß,
Joe
 
hi,
sehr schöne gitarre/n. ich hab mal ne frage an dich. hat mit deinem thema nur am rande was zu tun, ich dachte aber ich stell dir/euch die frage, da ich mit meinem eigenen threat zu dem thema relativ wenig feedback bekommen habe.
ich bin momentan auch in der planung für einen eigenbau, soweit alles klar, nu mir geistert immer eine frage im kopf herum...was für eine schrästellung deinr bridge hast du angenommen. ich finde in diversen büchern/internt zu so ziemlich allem eine antwort, nur zu der vermeintlich einfach zu beantwortenden frage irgendwie nichts. also, ich will bei meiner zukünftigen gitarre auch eine tunomatic bridge verbauen, wie schräg in bezug auf die mensur muss sie gestellt werden? nur ungefähr oder wie? es gibt ja für alles im gitarrenbau maßangaben, also müsste es für das ja auch sowas geben, oder?
naja ich hoffe mir kann hier drin jemand weiter helfen...vielen dank und wie gesgt geiles projekt!

gruss
 
Ich hab die Bridge so eingestellt, dass sie mit der hohen E-Seite direkt auf der Mensur lag, also alle Bünde ganz nach Vorne und dann das hohe e direkt auf die berechnete Mensur. Die tiefe E-Saite habe ich dann 4mm weiter nach hinten versetzt. Danach habe ich die Saiten gestimmt und die Bundreinheit eingestellt, erst danach habe ich die Bohrlöcher markiert. Die 4mm sind also nur eine Richtlinie (von einem Gibson-Plan übernommen) an dem man sich orientieren kann.
 
Hey Intoxicate! Wie gehts/gings denn nun weiter mit Wilkis und deinen Gitarren?
 
Genau lass mal hö... sehen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben