Meine Neue: ESP RV-350AL.

  • Ersteller scottph
  • Erstellt am
Ich glaub nicht, dass die im CS Fehler machen. ;)

Schau mal: Die spielt er und die ist identisch mit meiner was die Pinstripes angeht.
 

Anhänge

  • Alexi-Scythe.jpg
    Alexi-Scythe.jpg
    46 KB · Aufrufe: 280
Ich glaube ich spreche für alle wenn ich jetzt mal sage: HÄ?! :confused:
 
Du hast wohl zu viel Geld ^^.........Die Gitarren hätte ich auch gern.
 
Ich hab nicht "zuviel" Geld. Ich arbeite hart und hab in meine Zukunft früh investiert.
 
geile Klampfe....mein Neid sei mit dir :D

Schade das man die beiden klanglich nicht vergleichen kann, da sie unterschiedliche PUs haben. Vielleicht kannst du einen unpluged-Vergleich machen?

Vielleicht könntest du auch mal ein paar Unterschiede zur SV aufzählen die die Mehrkosten rechtfertigen - abgesehen davon das es ein CS Modell ist, meine eher solche die man sieht/fühlt/hört
Würde mich intersieren ob die RV z.B. ein anderes Halsprofil hat, wie die Bünde verarbeitet sind, Lackierung, Griffbrett, usw.

Viel Spass noch mit deiner Neuen!
Wäre nett wenn du mir und auch den anderen noch ein bischen was über die Gitarre erzählen könntest.
 
Nur mal kurz weil ich heute nicht mehr viel Zeit habe:

Der Hals ist bei beiden "Thin U" wie ESP das nennt. Die SV hat einen unlackierten Hals bzw. das "Satin finish" und die RV hat einen lackierten Hals. Beide sind so schnell wie man eben selbst ist. ;)
Die Mehrkosten sind z. T. sicherlich der Name, aber eben auch die komplette Handfertigung, die besseren Hölzer, die extrem detalierten Inlays (die wirken auf Bildern nicht so wie sie wirklich sind), usw.
Das Gewicht der RV ist deutlich niedriger, aber der Klang ist satter - auch unplugged, was aber schwer zu vergleichen ist weil sie eben verschieden gestimmt sind.
Ganz pauschal gesprochen ist die RV imo etwa dreimal so gut und deshalb im Vergleich "günstiger".
 
Das ist eine Jackson. Spiel ich nicht. :D
 
Glaub mir wenn ich Dir sage, dass es dafür auch ESP's gibt. ;)
 
z.B. die XTone Serie...
oder Hybrid..
 
Nice, hab schon das ding im espforum bewundert, wusste aber nicht das der Bonzen aus der Nachbarschaft kommt :D

Mfg Röhre
 
:D
Wie gesagt arbeite ich hart für mein Geld. :)
 
Glaub mir wenn ich Dir sage, dass es dafür auch ESP's gibt. ;)

Mann, mann du bist ja voll der ESP Fetischist!;-) nicht böse gemeint. Sehr geile Gitarre übrigens. Aber ne RR1T würde mir persönlich viel besser gefallen...
MFG
Simon
 
Ich find halt ESP's einfach nur geil und ich hab noch nie was Besseres gespielt...

Die RR1 ist nett, aber eine Standard SV ist schon besser. Mal völlig ohne Voreingenommenheit. Die ESP ist echt besser in der Verarbeitung und im Klang.
Die RV sowieso. :D
 
Ich find halt ESP's einfach nur geil und ich hab noch nie was Besseres gespielt...

Die RR1 ist nett, aber eine Standard SV ist schon besser. Mal völlig ohne Voreingenommenheit. Die ESP ist echt besser in der Verarbeitung und im Klang.
Die RV sowieso. :D

ne standard sv besser als ne rr1? niemals, habe beide schonmal bei Klangfarbe angespielt und fand von der verarbeitung beide sehr gut aber vom klang her gefiel mir die jackson um einiges besser, bin ja auch kein emg active pu fan, der einzige emg der mir gefällt is der hz4....sehr geiler pu und viel zu oft unterschätzt als "billig" 81....
MFG
Simon
 
Ist halt alles Geschmacksfrage was den Klang angeht. Ich fand und finde die SV besser. :)
 
@scottph

Die Sache mit ESP fetisch :D da sind wir schonma zwei :D
Egal was ich mache am Ende lande ich eh wieder bei ESP, sind halt einfach das geilste was es an Klampfen so aufm Markt gibt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben