Meine neues Schätzchen ;-)

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Manche Leute suchen sich immer die meinung raus die ihnen am besten gefällt. Kaum hören sie das jemand was schlechtes (und teilweise auch durchaus fundiertes) gegen das original ihrer gitarre sagt, ist ihre gleich um längen besser...

Also: Ihr armen Leute die ihr auf der suche nach eurer Traumgitarre seit - lasst euch von solchen nicht beeinflussen. Ich würde meine Kaufentscheidung auch niemals von so einem forum wo die hälfte unter 14 sind (sorry) abhängig machen, da ich nicht glaube das viele von denen schonmal wirklich ne les paul / sg von gibson in der hand gehabt haben. (...Ibanez ist doch eh das beste...Pazifica ist auch nicht schlecht...Gibson hat scheiß verarbeitung-wer will die schon - hät sie mir fast gekauft, aber dann hat ein kumpel von mir die mal probe gespielt und gesagt die ist total scheiße undschlecht verarbeitet...)

Ich würde mir hier anregungen und erfahrungen mit / über Gitarren hohlen - und dann in den laden gehen und testen...


Und an alle Musik - service / Thomann ... besteller / Kiddies:
Ihr macht die konjunktur kaputt und seid Schuld am Untergang des netten mannes von nebenan, der arbeitslosigkeit von eurem Papa, und vorralem am stress der Arbeitssituation im ganzen Land! :mad:

Gégen die dumping Preise von Musik service und Thomaan kommt der örtliche Händler nunmal leider nicht an. Also wieso nicht einfach 20€ mehr ausgeben, beim netten mann /frau von nebenan kaufen und alle sind glücklich?

Das soll jetzt aber kein Boykot MS/Thomann werden sondern nur eine Aufforderung, gefälligst nicht das Leben anderer Leute durch Dumping Preise zuzerstören. Also führt euch mal nicht so auf!
 
inveteracy schrieb:
Manche Leute suchen sich immer die meinung raus die ihnen am besten gefällt. Kaum hören sie das jemand was schlechtes (und teilweise auch durchaus fundiertes) gegen das original ihrer gitarre sagt, ist ihre gleich um längen besser...

ist wohl nen Ritual von Epiphone Spielern Gibson als mies verarbeitet zu bezeichnen. Dass es jeglicher Grundlage entbehrt interessiert nicht.

inveteracy schrieb:
Und an alle Musik - service / Thomann ... besteller / Kiddies:
Ihr macht die konjunktur kaputt und seid Schuld am Untergang des netten mannes von nebenan, der arbeitslosigkeit von eurem Papa, und vorralem am stress der Arbeitssituation im ganzen Land! :mad:

Gégen die dumping Preise von Musik service und Thomaan kommt der örtliche Händler nunmal leider nicht an. Also wieso nicht einfach 20€ mehr ausgeben, beim netten mann /frau von nebenan kaufen und alle sind glücklich?

Das soll jetzt aber kein Boykot MS/Thomann werden sondern nur eine Aufforderung, gefälligst nicht das Leben anderer Leute durch Dumping Preise zuzerstören. Also führt euch mal nicht so auf!

20€? Wenn doch der lokale Händler so billig wäre. Du schießt gerade enorm über's Ziel hinaus. Im Internet kriegst du eine PRS Santana SE für ~ 550€. In dem Laden hier zahlt man satte 769. Da muss sich keiner beklagen, wenn die Leute im Internet kaufen, wo selbst die Bodentretminen min. 10 - 20€ billiger sind.
 
F-Blues schrieb:
Habe selber eine Thorndal Les Paul, ein Traum. Kostenpunkt 1600,- Eur. Vergleichbare Gibson würde mich das doppelte(!) kosten, wenn nicht mehr!

ist das eine custom-shop gitarre? die standard-modelle von thorndal sind ja deutlich teurer. die TBR, die einer les paul standard doublecut ähnelt, soll UVP 4500 EUR kosten.

ich bin ja prinzipiell der selben meinung, daß man besser wegkommt, wenn man sich ein instrument auf den leib schneidern läßt, sofern man seine persönlichen bedürfnisse aufgrund von erfahrung überhaupt definieren kann und nicht auf's "antesten" angewiesen ist - das ist auch ein gewisses risiko, denn man kann bei fertiggestelltem instrument nicht vorher mal testen ob es wirklich den ansprüchen genügt. ob man da nun wesentlich günstiger wegkommt ist allerdings eine andere frage. bei den meisten gitarrenbauern pendelt sich der preis dann doch in einem bereich über 2000 EUR ein.
 
inveteracy schrieb:
Gégen die dumping Preise von Musik service und Thomaan kommt der örtliche Händler nunmal leider nicht an. Also wieso nicht einfach 20€ mehr ausgeben, beim netten mann /frau von nebenan kaufen und alle sind glücklich?

Das soll jetzt aber kein Boykot MS/Thomann werden sondern nur eine Aufforderung, gefälligst nicht das Leben anderer Leute durch Dumping Preise zuzerstören. Also führt euch mal nicht so auf!

mal was dazu:
ich kaufe bei dem laden, der das produkt am günstigsten anbieten. warum sollte ich da 20 euro mehr ausgeben, ich bin nicht verantwortlich für den händler von nebenan.
 
F-Blues schrieb:
Fakt ist, daß die Verarbeitung bei Gibson oft mangelhaft ist(nicht immer). Und das darf in dieser Preisklasse einfach nicht sein. Ob allerdings Lackfehler o.ä. den Klang beeinflussen, wage ich zu bezweiffeln.

Eine gute Les Paul kostet nun mal 2500,-- und da hört der Spass auf! Da kaufe ich mir lieber für das Geld eine PRS, da weiss man was man hat... :D

Wieviele Gibson Gitarren hast Du schon so gespielt in deiner Karriere?
Neue, hast Du die schonmal im Laden spielen dürfen... ;) , oder waren das alles schon abgerockte?

Ich bin ja schon begeisterter Epi Spieler, aber die Gibson`s sind fast immer feiner verarbeitet...
 
inveteracy schrieb:
Manche Leute suchen sich immer die meinung raus die ihnen am besten gefällt. Kaum hören sie das jemand was schlechtes (und teilweise auch durchaus fundiertes) gegen das original ihrer gitarre sagt, ist ihre gleich um längen besser...

Also: Ihr armen Leute die ihr auf der suche nach eurer Traumgitarre seit - lasst euch von solchen nicht beeinflussen. Ich würde meine Kaufentscheidung auch niemals von so einem forum wo die hälfte unter 14 sind (sorry) abhängig machen, da ich nicht glaube das viele von denen schonmal wirklich ne les paul / sg von gibson in der hand gehabt haben. (...Ibanez ist doch eh das beste...Pazifica ist auch nicht schlecht...Gibson hat scheiß verarbeitung-wer will die schon - hät sie mir fast gekauft, aber dann hat ein kumpel von mir die mal probe gespielt und gesagt die ist total scheiße undschlecht verarbeitet...)

Ich würde mir hier anregungen und erfahrungen mit / über Gitarren hohlen - und dann in den laden gehen und testen...


Und an alle Musik - service / Thomann ... besteller / Kiddies:
Ihr macht die konjunktur kaputt und seid Schuld am Untergang des netten mannes von nebenan, der arbeitslosigkeit von eurem Papa, und vorralem am stress der Arbeitssituation im ganzen Land! :mad:

Gégen die dumping Preise von Musik service und Thomaan kommt der örtliche Händler nunmal leider nicht an. Also wieso nicht einfach 20€ mehr ausgeben, beim netten mann /frau von nebenan kaufen und alle sind glücklich?

Das soll jetzt aber kein Boykot MS/Thomann werden sondern nur eine Aufforderung, gefälligst nicht das Leben anderer Leute durch Dumping Preise zuzerstören. Also führt euch mal nicht so auf!

Das hier die meisten unter 14 sind halt ich für übertrieben, unter zwanzig trifft es da schon besser, Sorry wenn ich jetzt so einige Treffe, aber wer in diesem alter ist schon erwachsen und lässt sich nicht mehr ganz so doll beeinflussen...?!? Da zählt immer noch das ´"Meins ist besser als Deins" Prinzip.....

Der Musikladen von neben an ist selbst Schuld, wenn ich in einen Laden geh, und was suche, und dann 50 oder mehr Euro dort ausgeben müsste als beim Versand, dann weise ich darauf hin. Wenn ich es dann nicht zu einem Vernünftigen Preis bekomme, den ich Vertreten kann, und der mir Warten erspart lass ich es...
Die Praxis zeigt mir, das dann fast immer der Preis aus dem Internet PLUS eine Kleinigkeit (Kabel, Saiten, Pleks...) rauszuschlagen ist.
Und wenn es beim erstenmal nicht klappt, dann spätestens beim zweitenmal, den dann Wissen die auch das man wieder kommt.....
Die Konjunktur wird dadurch bestimmt nicht geschwacht, denn 100-200% Gewinn sind oft (nicht immer aber oft) auf den Instrumenten und dem Zubehör und da sind Rabatte nötig...
Waren die Preise nicht so exorbitant hoch, wäre es auch nicht so schlimm mit dem Preiskrieg....

-=KDD=-
 
wenn die Beratung im Laden so jämmerlich ist wie ich das schon oft festgestellt habe, sehe ich keinen Grund im Laden zu kaufen, mal davon abgesehen, dass ich vielleicht die Chance habe einen der Testräume zu benutzen, falls er grad nicht wieder mal besetzt ist.

Customs sind übrigens nicht zwangsläufig besser. So mancher Gitarrenbauer ist beim Leimen schlechter als ein John Doe aus Korea, der dieselbe Aktion pro Tag 50 - 100 mal macht.
 
Wie ist eigentlich die Fame. Ist doch ´ne Fame, die im 4. Bild ganz rechts steht?
 
Und deswegen wird Deutschland so wie Amerika: Keiner kümmert sich mehr um den anderen, wenn ihr euch ins koma sauft müsst ihr das selber zahlen: Dh: Nach einer Krankheit seit ihr pleie.

Die Arbeitsituation wird unsicher, dh ihr könnt euch jedes jahr nen neuen Job suchen, also hire and fire, und nen Laden bracuh ihrerst gar nicht aufmachen, weil in deutschland eh nur noch 3 oder 4 große shops existieren, die die Preise beliebig setzen können.

Also zerstört nicht die Konkurrenz!

Es mag immer unterschiedlich sein, es gibt auch ******* menschen die nen Musikladen haben, aber es gibt auch viele nette.

Ein Bandkollege (um genauer zu sein der gittarist hat seine sg für1100 im laden gekauft, nigelnagel, also nicht gebraucht.
Also ich würd nicht davon ausgehen, das es immer im internet billiger ist.

Von Custom Gitarren halte ich nichts (ich weiß auch nicht wieso...)

@LostProphet

Was soll die scheiße?
Du bist für alles verantwortlich was du tust!
 
Du solltest politiker werden :p
 
ARSCH! WILL AUCH!

phil
 
Was hat das mit Politik zu tun? Das nennt sich Mündigkeit, die in diesem staat seit der einführeng der demokratie eigendlich jeder habenm sollte
 
wenn es so funktionieren würde, würden wir wohl heute noch milch mit kannen und bollerwagen vom bauern holen, um die armen ausgebeuteten bauern zu unterstützen. aber nun wird's völlig OT.
 
sowas blödes hab ich auch noch nicht erlebt...

So ein schmarrn. Wenn ein Liter Milch billiger ist als ein Liter wasser kann doch irgendwas nicht stimmen...

Ich glaub hier sind nur kleine Kinder unterwegs...

Aber ihr werdet das auch noch mitbekommen, wenn euer papa gefeuert wird (bzw raus gemobbt, wo keine abfindung gezahlt werden muss, ist ja noch viel besser), und keinen Job mehr bekommt, weil sich 50 andere manager um den job bei aldi an der kasse reißen.
 
du scheinst ein Problem damit zu haben, Diskussionen ohne persönliche Angriffe zu führen. Auch ich habe meine Führerschein nicht erst seit gestern. Davon abgesehen ist Wasser immer noch billiger. Ende der Diskussion.
 
Das ist kein persönlicher angriff, sondern eine Tatsache - es gibt übrigens auch kinder, die schon über 18 sind.
 
nicht jeder der dein seltsames weltbild nicht teilt, ist ein kind. alles weitere steht in meiner sig.
 
Naja, sag ich doch die ganze Zeit, nur Kiddies hier - von nichts ne ahung, aber mitreden wollen.
 
Ich versteh nich wo dein problem ist. Wenn dir was an dem Forum nicht passt, gut, wen interessierts, dann such dir halt ein seriöseres. Niemand zwingt dich hier mitzulesen oder zu posten...

EDIT: oder mach selbst eins auf, dann kannste alle "kiddies" wie du sie nennst direkt sperren oder was weiß ich
 
inveteracy schrieb:
@LostProphet

Was soll die scheiße?
Du bist für alles verantwortlich was du tust!

du hast nichts von dem was ich gesagt habe gepeilt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben