Ænima schrieb:
Ob PAF oder Singlecoils,im 3ten und 4ten-Kanal reicht Gain bis 12Uhr um die Brutalsten Sounds zu bekommen.
Endlich mal ein vernünftiger Mensch hier...
Und Jungs,ich sags euch aus Erfahrung

ickups mit weniger Output sind immer besser IMHO.
Es gibt einen Fall, da finde ich Highgain-PUs klasse: für ne ganz sanfte Endstufenzerre. Die dann, wie anno 1972, stark vom Output des HBs geprägt ist. Und der Amp tut nur ein wenig sein übriges.
Das klingt irgendwie anders als ein schwacher PU mit weiter aufgedrehter Endstufe.
Ist vielleicht auch nur Einbildung, aber macht ja nix.
Achja,übrigens kann ich euch getrost vom Seymour Duncan SH-4 Jeff Beck abraten!Mag sein das einige Leute auf ihn schwören aber ich finde das er für das Geld ein Unverschämtheit

ist.So ein muffiges und matschiges Teil ist mir noch nicht untergekommen...wer will mit sowas ernsthaft Musik machen?
Da musste einen komischen erwischt haben. Der ist doch viel transparenter und klarer als ein PAF. TB4 versus DiMarzio PAF classic versus 498 T.......da kam der Duncan am saubersten rüber.
Hängt aber auch immer an der Gitarre. Der eine PU klingt in der einen völlig anders als in der anderen. ich musste neulich schon vor dem HS2 (den ich als leise Muffelkacke kannte) den Hut ziehen. Der war auf einmal klar, transparent und trotzdem fett.
Bremen,das ist ein recht kleiner Fulghafen,dort landet nur alle Stunde mal ein Kleines Flugzeug (Innerhalb Europa Flüge).Ich denke auf nem Großen Flughafen wärs eher ein Problem was durch den Zoll zu bekommen.
Einfach mit dem Gitarrenkoffer und hoch erhobenem Kopf durchlaufen. Am besten auf den Koffer ein paar abgefuckte Aufkleber drauf.
Dann denken sie, du bist ein reisender Musiker und keiner, der ne neue Gitarre einschmuggelt.
BTW: gelten gebrauchte Gegenstände nicht ohnehin als zollfrei? Kannte das früher nur aus Europa (als es noch Zoll gab). Ski in Österreich gekauft, einmal drauf gefahren -> Gebrauchtgegenstand -> Zollfrei