Meinungen zum Fame Bulldozer

  • Ersteller Metalriff
  • Erstellt am
also war heute in frankfurt unter anderem auch bei yerasov
mußte da erstmal warten weil die dame nur russisch und kein englisch konnte
angeblich wollense denn nicht versenden weil er zu schwer wäre aber fame hätte den vertrieb in deutschland dort könnte ich ihn kaufen wenn ich das yerasov label wollte könnte er es mir zuschicken
aber das ist ja nicht der eigentliche sinn der ganzen überlegung....
 
wtf is Detonator ? ^^
 
ja aber kommt cooler ;)
 
der yerasov kostet hier in DE so 1250€ meine ich mich zu erinnern,
gabs den nicht auch mal bei MS ?

den Preis fände ich noch human, denn als Distributor musste ja mehr machen
als Amps anliefern zu lassen und weiterzuverkaufen, denn du musst den ganzen Support,
Gewärleistungen, Garantien usw liefern und das ist nicht billig,
vorallem wen du guten Service liefern willst.

deswegen wärs schon ne Option den Amp selbst zu importieren, wenn man den besonders billig haben will, aber wer Garantie usw in Anspruch nehmen will sollte den Amp auch hier kaufen, so tut man dann nebenbei auch noch was für unsere Wrtschaft.
(ich kenne ja einige Leute die selbst importieren und dann über die böse Globalisierung schimpfen ;) )

das Angebot nen Fame zu kaufen und sich n Yerasov Schild schicken zu lassen find ich aber gut von Yerasov, das zeigt ja das sie hinter den Amps die für Fame gebaut werden
auch stehen und dort keine Abstriche machen, wie man das zbs hier im Board über den für Fame gebauten Laboga Mr.Hector´s lesen konnte...


grüssle
Robi
 
ist der Fame auch gut für tiefere Stimmungen und so ? Also gibt der die tiefen Töne auch fett rüber? Was bei meinem Randall RH 150 G3 meiner meinung nich so der fall is ^^
 
also bitte ... ;)
der amp richtet sich nach dem Recto und durch welche Musikrichtung wurde der Recto
in den 90gern erst so richtig berühmt ??? durch Nu-Metal und der war immer ziiiiemlich tief runtergestimmt.

NuMetal war in den 90gern DIE Trendschlunze, also das was heute der Metalcore ist und in den 80gern das ganze
Shredmetalzeugs war...
schau ma mal welche anfangs geile Musikrichtung/Style als nächstes von Leuten die sich lustigerweise auch
meisst für sehr Induviduell halten, vergewaltigt und komplett kaputtgehyped wird :D *schüttel*
(im ernst, 80% der Bands die zu uns Kontakt suchen in MySpace machen Metalcore und 95% davon klingt ziemlich identisch ..)


Robi
 
Grias eich...
Ich habe (Hatte) eigentlich vor mir einen Single Rectifier zu checken...ich kenn den Dual Rectifier und der taugt mir extrem und nachdem der Single "gleich" klingen soll und auch billiger dachte ich mir ich nehme den.
Naja jetzt lese ich da aber über den Bulldozer fast nur gutes...
meien Frage:
1. Kann ich mir den blind kaufen? Weil bis köln sind es 900?? km...also zu weit um mal kurz zu testen...
2. Entspricht der Bulldozer (hat ja 2 channels, clean und verzerrt, oder?) dem single rectifier??
10000 Dank Wally
 
Entspricht der Bulldozer (hat ja 2 channels, clean und verzerrt, oder?) dem single rectifier??

der Bulli entspricht weniger (eig. gar nicht) dem SingeleRecto als ehr dem alten dual recto welcher ein sehr gefragtes Modell heutzutage ist, da einige finden das der alte (2 Kanal) Dual Recto etwas besser klingt, was von besitzern des neureren 3 Kanal Dual Rectos natürlich wehement abgestritten und als Voodoo bezeichnet wird ;)

der Bulli hat wie der alte DualRecto übrigends noch einiges mehr an Handarbeit zu bieten wie die neuen Rectos und macht auch sonnst auf MICH nen höherwertigen Eindruck (aber das kann ja jeder sehen wie er will)


grüssle
Robi
 
Ich habe nun auch einen Bulldozer. Bin auch mehr als zufrieden! Krasser sound. Und sieht auch schick aus - nachdem ich das logo abgemacht habe *g*

Nur steig ich bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten noch nicht durch - ist auch mein erstes Top überhaupt.

Auf der Rückseite sind so einige Schalter und Regler, wofür sind die?
Welches ist nun der Clean Kanal? Der obere oder untere (Beide lassen sich ziemlich krass verzerren)? War bei euch eine Anleitung dabei? (bei mir nich, wie man vermuten kann ;D)
Ich hab einen PodXT Live und will den nun in den Effektweg packen. Wie muss ich das verkabeln?
 
Hey,

da der bulldozer die gleichen funktionen hat wie der 2ch rectifier müssten sich hinten folgende schalter befinden:

-Ein Schalter zur channel auswahl, aber normal liegt ja ein fussschalter bei, also stellste den einfach auf die position die für den aktiven footswitch gefordert wird.

-Dann ein schalter für den Channel clon: dort müsste es normal 3 möglichkeiten geben, normal, all modern, all vintage.. für zwei unterschiedliche channels stellste den auf normal.

-Ein Schalter für high gain im clean channel, wenn du clean spielen willst, sollteste den auch auf clean stellen (oder high gain off.. wie auch immer die bezeichnung ist)

-Ein weiterer Schalter (sollte Rectifier switch oder so beschriftet sein): hier kannst du zwischen Dioden Gleichrichtung und Vacuum Tubes wählen. musst du selbst entscheiden was dir besser gefällt. Den schalter sollte man nur betätigen wenn der amp aus ist.

Die Channels haben denk ich unterschiedliche farben: der high gain channel dürfte mit großer wahrscheinlichkeit rot leuchten, und müsste unten sein.

Ich nehme an der "Clean" Channel ist entweder entsprechend dem Ur-Rectifier, der keinen Clean channel hatte, orange. oder er ist da er hier ja clean channel heißt, grün. Normalerweiße sollte das der obere Channel sein.

Den Pod xt kannste in den Loop nehmen, vom amp send in den input des pods, und von dort aus dem output in den return des amp. Soweit ich weiß hat der Bulldozer im gegensatz zum Rectifier einen seriellen Loop. In der nähe des Send und returns werden sich zwei regler dafür befinden.. auch hier einstellen bis du denkst das es gut klingt..

grüße

kev
 
Hi!
Wie sieht es denn mit dem Fußschalter aus...bezüglich Knacksen beim Kanalwechsel...?
Knackst der Schalter selbst, oder der Amp an sich....
1000 Dank WAlter
 
ich denke ernsthaft drüber nach mir den Bulldozer als Live-Amp zu holen, da ich meinen alten Dual (frühes blackface-modell) eigentlich ungern den Strapazen aussetzen möchte.

sollte ich das tatsächlich machen, könnte ich mal Vergleichsclips aufnehmen....bin darauf ehrlich gesagt selber echt neugierig....also wenn irgendwer hier im Norden den Dozer hat kann er gerne mal zum ausgiebigen Vergleich langkommen ;)
 
sodele...

bulli-bundle (bulldozer+G1 cab+kabel) is bestellt. für 1288 öcken werde ICH wohl nix besseres für mich finden. vor allem nicht in der preisklasse und zu meinen soundvorstellungen.

vor allem muss ich auch echt ma nen riiiieeeeeesen lob an die community hier (besonders die leute in diesem thread) ausprechen, die mir bei meiner kaufentscheidung wirklich sehr gut weitergeholfen haben. ich geb' euch ne virtuelle runde bier aus^^

wenn er da is und die bullen das erste ma geklingelt haben, kann ich gerne nen kleines review schreiben (bzw wie er sich im proberaum gegen nen triple recto so schlägt) ;-)

also vielen vielen dank für die hilfe kinnas :p

cyaaa
 
Ich denke nicht das der kleine Bulli da Probleme haben wird :) Nur der, der den Triple Recto bezahlt hat wird nicht glücklich sein :D
 
Wieviele Leute aus dem Thread haben jetzt eigentlich nen Bulldozer....und welche Box dazu?
Ich werde zu 90% aufgrund der Erfahrungsberichte hier einen Bulldozer bestellen- antesten geht nicht, sind doch 900 km aus Klagenfurt. Boxen dachte ich auf alle Fälle 4x12er mit V30er...also entweder die Framus Dragon oder die Fame Bulldozer Box....
Thanx Walter.....
 
Also ich hab ihn im Musikstore an der Fame V30 Box gehört und fand das echt nicht schlecht.
Würd ihn mir auch zulegen aber habe gerade nen V3 hier zuhause :D
 
Hi, Leute
Bin ein stolzer Besitzer eines Fame Bulldozers. Das Ding ist einfach unglaublich.

Der erste Kanal reicht von Super kleen mit viel Bass und Blup-Blup mit dem Neck Pickup bis
zur High-Gain für Otto-Normalo. Die maximale Zerre ist so ... hmmm ... ich sag mal ganz vorsichtig ein aufgedrehter Fireball oder ein 6505.

...umschalten...

nix für Warmduscher!!! Das Ding ist extrem brutal. Darmwäsche pur.
ABER !!! Das Spielen mit solcher Verzerrung ist auch nicht so einfach und die Soundeinstellung schon gar nicht. Bei jeder Probe spiele ich mit 3 Unterschiedlichen Setups. Und alle sind irgendwie genial. Das Geilste ist aber die Gleichricherschaltung. Bei langsamen, tiefen und schwerer Sachen (z.B. Sad But True auf C#) gibt es noch ein Wärmetick dazu. Und wenn du auf Dioden umschaltest werden die Noten besser betont. Das ist gut wenn du etwas schnell mit Downstrokes spielst ( z.B. Blackened).
Der Knack beim Umschalten ist das.....na und ???? umso brutaler wenn du von clean auf Gain gehst und du beim ersten Gainanschlag den Kanal umschaltest.

Problem-> ja, habe ich mit Effekten. Bin eigentlich ein Rhytmusspieler aber ein Wah, Reverb + nochwas brauche ich schon. Habe ein Boss ME-50 vorgeschaltet und MÜLL PUR.
Selbst im Bypass hat es mit die Dynamik geraubt. Naja da muss ich noch ne Lösung finden.
Ich denke
Git->Wah->Preamp->Send->Effekte->Return

naja

Fazit...Bulldozer ist geil. Habe ihn für 888 eulos bekommen. Und wer will da mithalten???
 
@ Hapas: Wow da ist ja wer begeistert.
Ich bekomme hoffentlich nächste Woche meinen Bulldozer und will genau das gleiche Effektgerät verwenden. Wie machst du das jetzt? Mt der 4-Kabel Methode?
Gruß Wal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben