Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Hallo,

ich besitze seit 3 Jahren einen Express 5:25, die Amerikanische Ausführung.
Ich kann eigentlich nur gutes berichten, dass einzige was ich nie verstanden habe, warum die effektiv vorhanden 4 Kanäle nicht per Fusstaster zu schalten sind. Dürfte doch konstruktiv kein grosses Thema sein und in der Preisklasse eh nicht oder..........
Deshalb habe ich mir überlegt die beiden Kanalschalter zu überbrücken und mir einem Zusatzkabel ( evtl. auch gleich alles in einem Kabel) mit 2 weiteren
Fusstastern in einem Board zu erweitern.
Hat jemand schonmal so was gemacht oder hat jemand berechtigte Bedenken zu der Maßnahme?

LG
Steffen
 
Meiner Meinung nach würde es kaum Sinn machen die Modi per Fuß schaltbar zu machen, da diese aus meiner Sicht zu unterschiedliche Einstellungen am Amp benötigen. Der Express ist eben kein Vierkanaler. Das gleiche gilt auch z.B. für den Mini-Rectifier... wenn ich alleine den Lautstärkeunterschied zwischen den einzelnen Modi (Clean --> Pushed oder noch stärker Vintage --> Modern) bedenke ;)

Grüße,
Sam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Er hat mir geantwortet....

Guten Abend. Danke für die Info. Hab schon etwas gestaunt. Aber nu ist sie weg......Komische Welt. Ist jetzt das zweite Mal innerhalb eines Jahres, dass ich über sowas stolpere. Beim letzten Mal war es an Weihnachten auf EBay selbst. Dort habe ich sogar bezahlt und dann kam das Geld komischerweise zurück, weil der Depp einen Fehler gemacht hat in der KOntoangabe. Hinterher kam später die Anfrage eines Komissars von der Polizei, was dort vorgegangen sei. Nochmals gut ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin moin mesa user,

Bin seit anfang der Woche stolzer besitzer eines dual rectifier reborn. Hab folgendes problem.

Wenn ich wie ich es auch schon bei meinem 5150 tat octaver,delay und den reverb durch den recti fx send/return schicken möchte achja und das boss ns2 auch noch und ich dann am footswitch loop anwähle verliert mein sound an biss!?!? Warum? Sobald ich den loop ausmache alle super.

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen

Danke ;)
 
Stecke mal ein Kabel von Send nach Return und teste, ob das auch ohne Pedale der Fall ist. Wenn nicht, baue nach und nach die Komponenten ein und vergleiche den Sound. Dann findest du vielleicht heraus, ob es am Amp oder an einem Pedal oder Kabel liegt.
 
Stecke mal ein Kabel von Send nach Return und teste, ob das auch ohne Pedale der Fall ist. Wenn nicht, baue nach und nach die Komponenten ein und vergleiche den Sound. Dann findest du vielleicht heraus, ob es am Amp oder an einem Pedal oder Kabel liegt.

Jau hab es gerade probiert mit dem kabel send in return. Da ist alles normal. Es liegt glaub ich am boss ns2 gate!?!? .........

Hab sonst nie probleme damit gehabt bei meinem evh 5150. Aber das boss nimmt schon gut sound weg.
 
upload_2018-11-17_23-23-3.png


https://www.ebay.de/itm/Mesa-Boogie...h=item1cc0fc6999:g:whEAAOSwFURb8Ide:rk:1:pf:0
Fälschung / Betrugsversuch ^^

https://www.ricardo.ch/de/a/mesa-boogie-express-5-25-roehrenamp-1025392284/
Original ^^
 
Hat wer den neuen Fillmore 25 oder den 50er schon ausprobiert?
 
Hallo Freunde,

Ratet mal wer gerade einen Mark V:25 erworben hat.... der Preis war auch in Ordnung, zumal es ein gewerblicher Anbieter ist. Jetzt heisst es nur noch...hoffen dass alles wohl behütet, heil und schnellstmöglich an kommt. Oh ick freu mir :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Oh vielen Dank- jetzt beginnt wieder das berüchtigte warten:rolleyes::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NAD. Leider nur ein Foto on the run, da der dpd Mann kam als ich gerade zur Arbeit wollte. Aber dafür gibt's dann heut Abend 1-2 gescheite. Oh ich freu mich!
20181122_134917.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schön! Gib Bescheid, wie er Dir gefällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank!
Auf jeden Fall! :D unglaublich wie lange es noch bis 22 Uhr, also Feierabend dauert :rolleyes:
 
Wo hast du ihn denn gekauft?
 
Wo hast du ihn denn gekauft?
Kleinanzeigen, music City Bonn hat den im Auftrag eines Kunden verkauft bzw in Zahlung genommen usw. Gerät ist 1 Jahr alt...sieht auch wie neu aus. Zu mehr kam ich mangels Zeit leider noch nicht.
 
Absolut. Vor allem sehr angenehm im Kontakt und unkompliziert.

Gestern hat er verschickt- heute kam es an....

Ralph hat auch immer zeitnah geantwortet. Also absolut Top:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben