Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

die Adresse sollte ich mir merken für die Thiele-Box :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wir hier gerade das Boogie-Schild hatten .. ..
https://store.mesaboogie.com/products/logo-panel-boogie-4-1-4-cream-silk-screen.html
https://www.meinlshop.de/de/mesa-bo...euse/logo/logo-boogie-breite-ca-108-cm-800051

Bei schweren Amps mag man das ja noch mit einem Magendrücken akzeptieren, wenn die hier teurer sind,
aber 18,60 US$ gegenüber 40,70 Euro ist schon echt Abzocke für einen Artikel, der billig per Brief verschickt werden kann. :(

Aktueller Dollarkurs = 16,44€....

Legen wir noch die kosten eines Briefes dazu (Kompakt, >20g max 50g) wären wir bei 17,29€.....

Selbst wenn man noch Steuer, Zoll, usw usw mit einberechnet, haben die da gut dran verdient.

War in meinem alten Laden aber leider das Selbe - du glaubst garnicht, wie günstig z. B. SD-Speicherkarten im EK sind...oder popelige Batterien. Andererseits verdient man an den wirklich "großen Sachen" halt kaum noch a Geld weil jeder versucht, sich zu unterbieten. Also versucht man, bei solchen Sachen halt das bestmgöliche raus zu schlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aha, jetzt hat sich die Sache erledigt. Habe von Kleinanzeigen gerade diese Nachricht bekommen:

Lieber Nutzer,

am 14.11.2018 um 08:41 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Mesa Boogie Mark V 25 Topteil 25 Watt Vollröhre für E-Gitarre Ang' (Anzeigennummer 988144140).

Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D Wollte ich gerade auch posten - bekam vor 5 Minuten die selbe Email. Hatte mich schon gewundert, da ich das Ganze gemeldet hab, dass erst garnichts passiert ist (war immerhin direkt am 11.11) aber, besser spät als nie :great:
 
@Chriss_Guitar: gut daß du vorsichtig warst und nicht gekauft hast! :great:
Da ich fast davon ausgehe, daß der auch kein PayPal akzeptiert hätte, wäre das Geld weg gewesen.
 
Hallo,
hat noch jemand Radioempfang mit seinem Minirecti?
Das kenne ich nur von ganz früher oder bei irgendwelchen Billigstteilen.
 
@Chriss_Guitar: gut daß du vorsichtig warst und nicht gekauft hast! :great:
Da ich fast davon ausgehe, daß der auch kein PayPal akzeptiert hätte, wäre das Geld weg gewesen.

Danke :) Naja, bin in Kleinanzeigen sehr vorsichtig. "Blind" oder "des preises wegen" würde ich da primär nie eine Willenserklärung ab geben. Ich kaufe auch sehr nach Wellenlänge. Wenn mir mein gegenüber schon so ruppig, unfreundlich und ohne jegliche Grundlagen wie Hallo, Tschüss, bitte und danke entgegen kommt, dann kauf ich lieber etwas, was 100€ mehr kostet.

Eine gute, nette Unterhaltung führt meist immer zu was gutem. Außerdem gibt es mir persönliche die Sicherheit, dass da jemand wirklich die Absicht hat, etwas verkaufen zu wollen und nicht mal eben das schnelle Geld zu machen. Gut, auch das kann natürlich kein Garant sein aber ein Verkäufer, der dir einfach nicht antworten will oder auf kritische Fragen keine Antwortn hat usw, der hats gleich verschissen. Und wenn jemand aus der Nähe keine Abholung wünscht, soll er's wem anders verkaufen aber mir ist das dann zu heiß. Da bin ich einfach zu misstrauisch.

Wenn ich verkaufe, erhält jeder prinzipiell ungefragt eine Ausweiskopie von mir - ich möchte das umgekehrt aber genauso...in Kleinanzeigen mMn fast schon unerlässlich.

Ist halt schade, weil es wirklich absolut klasse gewesen wären, nen Mark V:25 zu dem Preis zu ergattern..... ich überlege aktuell ohnehin, ob ich nicht einfach noch etwas warte und mir dann wirklich nicht einfach einen TC-50 hole. Dann jedoch kommt wieder im Hirn, ob's nicht vll. doch lieber etwas mit 5-Band sein soll usw. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hörst du denn mit dem Mini-Recti auch Radio, wenn kein Gitarrenkabel eingesteckt ist?
Gute Frage! Kann ich gar nicht sagen. Das Phänomen tritt sehr unregelmäßig in Erscheinung und fällt mir dann halt nur beim Spielen auf.
Ist auch nicht sehr laut, eher so hintergründig, dennoch phasenweise deutlich wahrnehmbar.
An anderen Amps, die direkt nebendran stehen tritt das auch nicht auf. Nur ein Pedal, ein T-Rex Dual Drive, zeigt das ebenfalls von Zeit zu Zeit.
 
Das Phänomen tritt sehr unregelmäßig in Erscheinung und fällt mir dann halt nur beim Spielen auf.
Wenn ich irgendwelche Störeffekte habe, dann sind es meistens die Pick ups, auch sehr abhängig von bestimmten Poti-Einstellungen.
Ein Amp alleine hat bisher bei mir noch keine externen Einstreuungen aufgewiesen. Lampen, insbesondere mit Dimmer, sind da bei mir ein Problem.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Glückwunsch! :great: :great:
Bin ja mal gespannt, was deine Bandkollegen sagen, wenn du demnächst mit Mark IV über zwei EVM 12L spielst. :D
 
Glückwunsch! :great: :great:
Bin ja mal gespannt, was deine Bandkollegen sagen, wenn du demnächst mit Mark IV über zwei EVM 12L spielst. :D

ab dem 01.01. 19 befindet sich unser Übungsraum in meinem Keller. Da habe ich das Sagen !!!! :D:evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben