Metallica Sammelthread

  • Ersteller 19Kirk91
  • Erstellt am
Wäre ein Wunder weil Kirk den Amp bisher nicht live gespielt hat und ich kenn auch niemanden der den Livesound von Metallica nicht mag, aber das nur am Rande...
jetzt kennst du einen ;)

ich hab ja nich gesagt, dass er den amp live spielt, aber das teil wird wohl so klingen wie kirk sich das vorstellt und soweit wird das wohl nich von seinem aktuellen sound weg sein.

is ja auch wurst.
 
Also da gibts ne große Menge, die den Live Sound der letzten Jahre katastrophal finden^^ Vor allem Kirk. 07 wars noch am besten von den letzten Jahren.

Hmmm....gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich finde das an den Livesound von Metallica niemand rankommt.
 
Hmmm....gut das Geschmäcker verschieden sind. Ich finde das an den Livesound von Metallica niemand rankommt.

Hör dir nur mal die Gitarren von 03-04 an, vorallem Kirk. Das ist schon ganz schlimm. Der Live Sound ist ja auch jedes Jahr anders, das kann man nicht verallgemeinern.

Aber ich bin auch auf den Randall gespannt. YouTube Vids sagen nun nicht soviel aus. Der lässt sich bestimmt auch ordentlich einstellen^^
 
Ich weiß nicht auf wie vielen Met-Konzerten Du warst, aber ich war auf ca. 100 seit 83. Alleine 03-04 war ich auf ca. 20 und ich fand den Sound von damals recht gut, aber den von 06 und 07 fand ich deutlich besser.
 
Ich weiß nicht auf wie vielen Met-Konzerten Du warst, aber ich war auf ca. 100 seit 83. Alleine 03-04 war ich auf ca. 20 und ich fand den Sound von damals recht gut, aber den von 06 und 07 fand ich deutlich besser.

Wenn du den Sound eh gut findest, ist es doch egal, wie viele Konzerte du gesehen hast;) Da wird sich dann nicht soviel an deiner Meinung ändern.
Auf jeden Fall gibt es viele, wie mir auffällt, vor allem Musiker, die dem Sound oft nicht viel abgewinnen können. Und Kirk steht da bestimmt ganz oben auf der Liste^^
 
Brotlose Diskussion, aber ich denke schon das man den Sound besser beurteilen kann wenn man auf mehreren Konzerten war, weil sich dann eine Art Mittel bildet da nicht jede Halle/ jedes Stadion die gleiche Akustik hat.
 
Es geht mir ja auch nicht darum, dass Metallica einen tollen Live Sound haben, da die durch ihre teure Technik das besonders gut an die Halle anpassen können oder sonstwas. Es ging mir im Grunde um zB den Live Sound von Kirk, dass seine Gitarre einfach mal oft nicht gut klingt, völlig egal wie gut die das im Gegensatz zu anderen Bands live umsetzen können. Vorallem in den letzten Jahren eben. Wobei 07 recht gut war.
Und glaub mir, da gibts genug die das ebenso sehen!

Nun wieder zum Randall, wann soll der auf den Markt kommen? Zur Winter NAMM oder später?
 
Ich seh das halt nicht so. Kirks Sound ist ziemlich genial.

Ich glaub zur NAMM im Jänner.
 
Wobei 06 Rockam Ring hatman ihn ja gar nicht gehört. oder nur kaum
 
Das war aber ein Problem des Soundmannes und nicht von Kirk.
 
Hallo Metalheads. ich bin auf der Suche nach dem Randall RM 100 dem Kirk Hammet Topteil. Hat vielleicht schon mal jemand von euch den Amp anspielen können? bis jetzt habe ich nur gutes darüber gelesen, würde mir bei so einem teueren Amp aber gerne ein paar andere Meinungen einholen. wisst ihr welcher Shop den Amp hat? Vielen Dank für die Hilfe:rock:
 
*hier Name einer Internetsuchmaschine einsetzen* hilft!

auch mit diesem Amp wirst du den Metallica Sound nicht hinbekommen. du kannst dich sicherlich annähern, aber dazu brauchst du auch nicht unbedingt das von dir angesprochene Top.

Kauf dir einen Mark IV :ugly:
Für mich sowieso einer der ultimativsten Amps :)
 
Mich interessiert vorallendingen das Modulsyste, ich glaube halt das ich viel flexibler als mit einem "herkömmlichen" Amp da man ja die Module tauschen kann wie man will.
 
wisst ihr welcher Shop den Amp hat?

Etwas namens Randall RM100 gibts sogar bei Thomann. Weiß zwar nicht ob das was mit Kirk Hammet zu tun hat, aber wenn du das sagst:

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=randall+rm+100&x=0&y=0

bis jetzt habe ich nur gutes darüber gelesen

Sorry, aber du wirst nie eine schlechte Meinung lesen. Zumindest nicht in Gitarrenzeitschriften ;)

würde mir bei so einem teueren Amp aber gerne ein paar andere Meinungen einholen.

Die einzige Meinung, die interessiert ist deine. Also spiel ihn mal an. :)

Vielen Dank für die Hilfe:rock:

Bitte :)

MfG: rob
 
klönta;3008288 schrieb:
Kauf dir einen Mark IV :ugly:
Für mich sowieso einer der ultimativsten Amps :)

+1

MarkIV oder MarkIIC+ für die alten Sounds, Triaxis und/oder Rectifier für die Load/Reload Ära.

mehr Infos zum Metallica Equipment:
www.montyjay.com
 
Mich interessiert vorallendingen das Modulsyste, ich glaube halt das ich viel flexibler als mit einem "herkömmlichen" Amp da man ja die Module tauschen kann wie man will.

Das kannste auch mit 'm Randall RM 100 M haben. Nur, so wie ich das sehe, 'n bissl günstiger.
 
sorry, off topic, aber findet ihr nicht auch, dass der KH signature amp, wirklich hässlich aussieht?

und ja, mir ist bewusst, dass ein guter sound tausend mal wichtiger ist, als die optik und ich kauf mir auch mein equipment wegen dem sound und nicht weils gut ausschaut, aber mir is das nur aufgefallen^^
 
Das kannste auch mit 'm Randall RM 100 M haben. Nur, so wie ich das sehe, 'n bissl günstiger.

Das fiel mir auch gerade auf:

Randall RM-100KH - 2399€
Randall RM100M - 1279€

Aber mal ganz ehrlich: Hammet hat doch jahrelang einen Rectifier gespielt. Dann kam Randall, hat ihm ein besser bezahltes Endorsement als Mesa angeboten und seitdem zeigt er sich mit einem Randall... Mach Deine Wahl also nicht von der Bezeichnung abhängig!

MfG
 
sorry, off topic, aber findet ihr nicht auch, dass der KH signature amp, wirklich hässlich aussieht?

Mir gefällt er optisch sehr gut, sowohl die Limited Edition aus FlamedMaple als auch die normale Version.



Das fiel mir auch gerade auf:

Randall RM-100KH - 2399€
Randall RM100M - 1279€

Aber mal ganz ehrlich: Hammet hat doch jahrelang einen Rectifier gespielt. Dann kam Randall, hat ihm ein besser bezahltes Endorsement als Mesa angeboten und seitdem zeigt er sich mit einem Randall... Mach Deine Wahl also nicht von der Bezeichnung abhängig!

MfG


Beim KH sind die 3 Signature Module mit dabei, beim normalen Head muss man sich erst noch Module dazukaufen. Die normalen Module kosten Pro Stück 250€, die KH Module glaub noch ein wenig mehr..Signature Aufschlag halt. Jedenfalls ist man mit einem normalen RM Head und den 3 Modulen fast gleichteuer. Beim Endorsement gehts um Geld das ist klar..in erster Linie spielt Hammett worauf er Lust hat, und wenn ihm der Randall gefällt..was er sollte wenn er ihn "mitentwickelt" hat, dann wird er ihn wohl auch ab und zu spielen. Das werden wir wohl erst in den nächsten Monaten wenn die neue Tour los geht erfahren wenn die ersten Backstagesachen/LiveRigPics auftauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben