Metallica Sammelthread

  • Ersteller 19Kirk91
  • Erstellt am
1
19Kirk91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.09
Registriert
06.11.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hi,

Ich möchte mir in mächster Zeit mal ein gutes Röhrentop anschaffen...
es darf bis 1400€ kosten...

ich spiele viel Metallica, wäre aber gut, wenn der Amp auch Gain-Reserven für einen Rammstein-Sound hat...

ich hoffe, ihr könnt mir gute Amps empfehlen...


lg
felix
 
Eigenschaft
 
Wer so viel Geld hat sollte lieber selber antesten gehen.
 
Der alte Mesa Boogie Dual Rectifier oder Mark 4..

ach lies selbst nach:

www.montyjay.com


Am besten du versuchst in einem Musikhaus das ne gute Auswahl hat einfach alles anzuspielen was dir hier vorgeschlagen wird oder du für interessant erachtest und entscheidest dann nach deinen eigenen Ohren. Auf keinen Fall würde ich auf gut Glück blind einen Amp kaufen nur aufgrund von Empfehlungen, ausser du machst es grundsätzlich gebraucht um das ganze ohne große Verluste wieder abstossen zu können, so kann man auch einiges an Erfahrung sammeln und weiss dann eher was man will...dauert halt etwas der Prozess.
 
Oder grade frisch in der Gitarre und BAss getestet. FAME BULLDOZER. soll ein klasse teil sein. Mit super gain reserven, die richtig reindrücken.

gruß, flo
 
Flöh;2654784 schrieb:
Oder grade frisch in der Gitarre und BAss getestet. FAME BULLDOZER. soll ein klasse teil sein. Mit super gain reserven, die richtig reindrücken.

gruß, flo
und laut comment im fireball user thread soll der wohl im direktvergleich nem mesa recto sehr ähnlich sein. sieht sehr interessant aus das gerät.
 
OK, werd mir den Bulldozer mal anschaun...
 
Den Mesa Mark III würde ich dir auch noch wärmstens ans Herz legen.
Leider wirst du diesen, so wie auch den Mark IV, kaum noch irgendwo finden.
Du kannst ja mal eine Anzeige an die Mark-Besitzer schreiben, mit ein paar Bierchen voreikommen und antesten - da macht sicher einer mit ;).
 
Was Metallica im Studio spielt ist kaum aufzuzählen. Obwohl ich ein sehr großer Fan von ihnen bin, muss ich sagen, dass sie echte Equipmentschlampen sind.
Bei den Rehearsals vor einem Auftritt spielen sie immer einen alten Triple Recti (Chrome Chassis). Live spielt James und Kirk auch hauptsächlich über Mesa Triaxis + Strategy 400 Endstufe. Also kannst du davon ausgehen, dass du mit einem Rectifier auf jeden Fall auf den richtigen Weg bist. Ich hab mir jetzt selber einen bestellt mit einer 2x12 Recti Box. Freu mich wie ein Schnitzel..:D
 
was haltet ihr eigentlich von folgenden topteilen:

Marshall JVM Head
Hughes&Kettner Trilogy Head

hat jemand Erfahrungen mit diesen, bzw. sind sie für Metallica - und Rammstein- Sachen geeignet (habe bewusst keine Engl genannt, da mir die nicht so wirklich zusagen)???
 
was haltet ihr eigentlich von folgenden topteilen:

Marshall JVM Head
Hughes&Kettner Trilogy Head

hat jemand Erfahrungen mit diesen, bzw. sind sie für Metallica - und Rammstein- Sachen geeignet (habe bewusst keine Engl genannt, da mir die nicht so wirklich zusagen)???

kommen für idh nur "diese" 2 sounds an (verdammt die bands haben viele sounds XD ) ?
ich rate dir dich nciht auf die suche nach dem sound zu begeben, es bringt nichts, garnix.
beide amps sind geil, ich würde den trilogy nehmen, allein aus sympathie XD

mit beiden amps bist du extrem flexibel und wenn du weißt die flexibilität zu nutzen, dann wirst du mit beiden amps lange zeit viel freude haben

also hopp auf in den nächsten laden und ordentlich anspielen!

vergiss die such nach dem metallica sound, in ein paar jahren gehn dir die 4 freaks eh am arsch vorbei XD (spaßm metallica is eine super band und ich hör sie auch sehr gerne)

aber kauf dir nen amp der dir gefällt und mach dir über die zeit deinen eigenen sound! (kauf dir den trilogy XD )
 
ich werf noch mal meinen ultimativen anspieltip in den raum: genz benz el diablo 100 :great: (kostet allerdings 1600)
 
hallo,
ich habe gelesen, dass das crate GT1200 einen starken lead-channel hat. ich hab mir auch überlegt den zu besorgen aber ich würde ihn erst probe spielen.

mfg julian95
 
Gebrauchter Dual-Rectifier. Spielen sowohl 'tallica als auch Rammstein wenn ich mich recht erinnere.
 
wieviele kanäle hat der dual-rectifier eig. ???

mfg julian95
 
Rammstein? Da würde ich den Engl Powerball empfehlen, DEN spielt der Rammstein-Klampfer.
 
Ich würde dir den Peavey 6505+ empfehlen ( spiel ich selber auch). Das teil hat eine sehr brutal klingende zerre ( natürlich auch einstellungsbedingt ;) ) und ist ergo für den sound geeignet.
 
Ich würde dir den Peavey 6505+ empfehlen ( spiel ich selber auch). Das teil hat eine sehr brutal klingende zerre ( natürlich auch einstellungsbedingt ;) ) und ist ergo für den sound geeignet.

Was mich bei diesem Amp stört ist dass es einen High-Gain und Low-gain eingang gibt...ist das nicht unpraktisch? oÔ Oh, der + hat nur einen Input.

Aber ich frag mich allgemein was toll an 2 verschiedenen Inputs sein soll, das ist live doch absolut knervig oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben