Michael Angelo Batio,schnellster shredderer!!?

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
IMWeasel schrieb:
Du hast nicht Recht,was wohl selten passiert,aber in diesem speziellen Fall
liegst Du voll daneben.
Black Plek hat Dich nach allen Regeln der Kunst zerlegt,Du hast es nicht einmal bemerkt.

Du müßtest wissen das die Kreativität eines Mannes,der so um die 30 Jahre alt ist,
ihren Höhepunkt erreicht hat,danach geht es abwärts,ebenso sieht es mit dem
Urteilsvermögen was die Kreativität anderer anbelangt aus,zwingenderweise
entwickelt es sich nicht mehr weiter-es stagniert auch nicht-es geht zurück.

--------------
anderes Thema:
Den Leuten hier beizubringen wie man sich benimmt ist unmöglich,
aber die Jungen wie die Alten haben hier oft eine dermaßen arrogannte,
herablassende Art an sich,als das sie mit dem Künstlerdasein nicht zu entschuldigen ist.
Und das sich ein erwachsener Mann hinter einem Mod verstecken muß
um seine ignoranten Pseudoweisheiten an den Mann zu bringen-ist der Gipfel.

Und wenn Slayerfans vergrault werden indem man einfach mal den Genius
ihrer Meister in den Dreck zieht ist das auch nicht die feine Art,sondern genau das
was hier immer angeprangert wird.

Hier wird beleidigt und diskriminiert,und das auf höchstem Nieveau.
Nämlich entweder zwischen den Zeilen,oder unter dem Schutz eines Mods.
Oder auch völlig offensichtlich,wie ihrs gerade gerne möchtet.

Man sollte sich mal treffen,dann könnte man sich gegenseitig die Schädel einhauen.
Oder nen Kaffee trinken und Schachspielen(geht auch online,MannvsMann-ein Duell)
das würde konfliktberuhigend wirken.

Weiter vorne im Thema,hatte jemand darum gebeten die Streitereien sein zu lassen,
da er gerade ein Forum verlassen hatte in dem nur gestritten wurde,den habt Ihr
einfach vorbildlich ignoriert-wenn ihr mit Menschen nicht umgehen könnt...
...laßt es doch einfach... :mad:


Wenn irgend jemand vorhat nach Pressemanier meine Aussagen aus dem
nicht wirklich vorhandenen Zusammenhang zu reißen,um dann jede Silbe
einzeln zu zerpflücken,kann er das tun.Ich werde nicht reagieren-die Bildzeitung
lese ich ja auch nicht. :badgrin: :badgrin: :badgrin:


:D :D :D :D Gottes Gnade ich krieg mich nich mehr...jetzt haste aber mit der ganzen plöden Welt derbe abgerechnet , repekt mein junge, das´macht dir keiner nach:D :D

zu dem mit den über 30jährigen; das einzige was da langsam flöten geht ist meines wissens die feinmotorik beim Snooker-spielen; und hoffentlich die Fähigkeit so endgeile Posts zu schreiben wie dein Exemplar hier einer ist.

sry for spam
willow

edit ayay ich sehe da war nicht nur ich dieser meinung....
 
@Cursive: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es diese Begründung nicht geben kann, aber wie er die Diskussion hinstellt, müsste es die geben. Weil dann wäre es keine Diskussion von uuuuuuuuuungefähr gleichartigen Parteien, sondern er weiß etwas ganz banales, das der Rest nicht weiß (so sagt er es ja). Er könnte dann einfach im Stil von "Nein, Kirk Hammet kann nicht der Beste Gitarrist der Welt sein, da er verhältnissmäßig einfache Soli spielt und die live nicht umsetzen kann" uns belehren (was ich ser schön finden würde, da ich wie gesagt viel von seinem Wissen lernen könnte). Dem ist aber nicht so, bzw. bis jetzt noch nicht so gewesen. Und Erfahrung zählt nicht als Begründung. Erfahrung ist nur das, wo er sie herbekommen hat. Ich habe Erfahrung ist kein Aha-Erlebnis für den Belehrten, theoretisch könnte er uns in den Weiten des Internetes ja auch anlügen.
Und weil die Sache so einfach ist, müsste es doch überhaupt keine Schwierigkeit sein, in einem kurzen Satz zu sagen, warum das so ist...
 
Bitte löschen! Ungenau gelesen, sorry..
 
Hans_3 schrieb:
Mit Abstand das dümmste Statement, das ich je in diesem Forum gelesen habe. Für diese und andere gezielte Provokationen in verschiedenen Threads gehst Du jetzt mal 14 Tage nachdenken (falls Dir das irgendwie gelingen sollte).

Sorry aber ich sehe in seinem Post nicht die geringste Provokation. Er hat einfach nur seine Meinung gesagt. Und das mit dem 30 Jahren. Ja keine Ahung, vielleicht hat er das mal bei Gallileo gesehen :D Ob das jetzt stimmt oder nicht wird ja wohl keiner nachweisen können. Das ist genauso wie wenn Stringgod etwas sagt und das als Tatsache hinstellt, aber viele nicht seiner Meinung sind (nur jetzt als Bsp). Tut mir leid aber dieses Sperren find ich echt nicht gerechtfertigt. Ich weiß zwar nicht was er in anderen Threads geschrieben hat. Aber hier ist das mal echt nicht gerechtfertigt, dass du ihn sperrst!

Edit:
"Mit Abstand das dümmste Statement, das ich je in diesem Forum gelesen habe."
Tut mir Leid, aber gerade du als Mod dürftest dir so etwas nicht erlauben. Ich mein ich weiß schon, es ist sicher nicht leicht, weil viele deiner Meinung nach Blödsinn schreiben, das verstehe ich ja. Aber seinen Post als dumm darzustellen find ich auch nicht in Ordnung. Wenn jemand einer anderen Meinung ist als du, ist er nicht gleich dumm. Also ich seh das ehrlich gesagt mehr als Provokation als das, was er in seinem Post geschrieben hat. Bitte fass das alles jetzt nicht als Provokation gegen dich auf, das hab ich bestimmt nicht vor.
 
KirkHammett schrieb:
Sorry aber ich sehe in seinem Post nicht die geringste Provokation. Er hat einfach nur seine Meinung gesagt. Und das mit dem 30 Jahren. Ja keine Ahung, vielleicht hat er das mal bei Gallileo gesehen :D Ob das jetzt stimmt oder nicht wird ja wohl keiner nachweisen können. Das ist genauso wie wenn Stringgod etwas sagt und das als Tatsache hinstellt, aber viele nicht seiner Meinung sind (nur jetzt als Bsp). Tut mir leid aber dieses Sperren find ich echt nicht gerechtfertigt. Ich weiß zwar nicht was er in anderen Threads geschrieben hat. Aber hier ist das mal echt nicht gerechtfertigt, dass du ihn sperrst!

Edit:
"Mit Abstand das dümmste Statement, das ich je in diesem Forum gelesen habe."
Tut mir Leid, aber gerade du als Mod dürftest dir so etwas nicht erlauben. Ich mein ich weiß schon, es ist sicher nicht leicht, weil viele deiner Meinung nach Blödsinn schreiben, das verstehe ich ja. Aber seinen Post als dumm darzustellen find ich auch nicht in Ordnung. Wenn jemand einer anderen Meinung ist als du, ist er nicht gleich dumm. Also ich seh das ehrlich gesagt mehr als Provokation als das, was er in seinem Post geschrieben hat. Bitte fass das alles jetzt nicht als Provokation gegen dich auf, das hab ich bestimmt nicht vor.

Ich sehe, um ehrlich zu sein, bei speziell diesem Statement auch keine Provokation, muss allerdings sagen, dass es wirklich dumm ist.Lass es dir mal auf der Zunge zergehen:"Wenn man 30 oder älter ist, ist man nicht mehr kreativ" Sag das mal Satch(der mit 30 sein erstes Album aufgenommen hat) oder Pat Martino oder Al Di Meola oder....
 
Die Sperrung (oder wahrscheinlich nur Verwarnung, die dazu führte) finde ich jetzt auch nicht wirklich gerechtfertigt.
Ich meine, den geistigen Höhepunkt hat man mit 18-20 erreicht. Da man allerdings Kreativität nicht messen kann (wer weiß schon, ob ein Lick selbst erfunden wurde oder von 3 anderen gestohlen wurde,...), wird das sowieso schwer, objektiv zu urteilen. Dass man mit über 30 mehr Hintergrundwissen hat und deshalb mehr schaffen kann, ist klar. Aber man kann nicht rausfinden, was wirklich selbst erfunden wurde und was nicht, bleibt das eine philosophische Frage. Und daher von Dummheit zu sprechen ist für mich nicht in Ordnung, man kann es einfach nicht nachprüfen.
Dem 2. Teil würde ich nicht zustimmen, er hat aber durchaus eine nachvollziehbare Logik.
Wie gesagt, kann ich nicht nachvollziehen, wie mit diesem Posting umgegangen wurde.
 
War zuerst auch eurer Meinung..
habs aber dann wie ihr oben sehen könnt gelöscht.. denn:

Hans_3 schrieb:
Für diese und andere gezielte Provokationen in verschiedenen Threads gehst Du jetzt mal 14 Tage nachdenken (falls Dir das irgendwie gelingen sollte).

;)
 
Ups doppelt sorry.
 
Martin Dillinger schrieb:
War zuerst auch eurer Meinung..
habs aber dann wie ihr oben sehen könnt gelöscht.. denn:



;)

Ja, deswegen schreibe ich ja, dass ich nicht weiß, was er in anderen Threads geschrieben hat. Jedenfalls war diese wie es Hans sieht Provokation der Auslöser für seine Sperrung. Und da ist der Punkt. Ich sehe hier keine Provokation und somit gäbe es auch keinen Auslöser für seine Sperrung.

Wer weiß wo er das gehört hat. Es muss ja nicht von ihm als Beleidigung gemeint sein. Er hat meiner Meinung nach nichts gesagt, was wirklich gezielt provozierend ist. Aber ich will mich hier nicht sinnlos darüber streiten. Jetzt wurde er ja schon gesperrt. Ich wollte einfach nur sagen, dass ich (und anscheinend andere hier auch) das nicht in Ordnung finde.

Edit:
"Du bist megamässig in deinem Film festgefahren und hast nicht ansatzweise etwas verstanden. " Und was ist hiermit? Wenn Weasels Aussage eine Beleidigung oder Provokation ist, dann ist das aber genauso eine! Wieso sagt denn hier niemand etwas?
Ein Junger Mann spielt hier hartneckig Gitarre, denkt nach über Musik und dann kommt einer und sagt ihm dass er nicht ansatzweise etwas verstanden hat. Tut mir leid, wenn es hierbei keine Aufregung gibt, dann darf es meiner Meinung nach nicht bei solchen Aussagen wie bei Weasel eine Sperrung geben.
 
IMWeasel schrieb:
Ich werde nicht reagieren-die Bildzeitung
lese ich ja auch nicht

Also ich empfinde solche Äußerungen schon als provokativ; kombiniert mit dem geballten inhaltlichen Schwachsinn des Posts...ich nehms Hans nicht übel, und kenne, vermutlích genausowenig wie ihr, die postgeschichte von IMWeasel. vielleicht wars ja der berühmte Tropfen zuviel im Fass.
willow
 
Ich mag ihn nicht.
Nur weil er 2 Hälse hat.... Wow.
Ich find da kan n amn besser 2 Gitarristen nehmen die aber vll. schwere sachen gleichzeitig spielen können die auhc ncoh besser kingen und vielleicht technisch noch anspruchsvoller sind, als das was er da macht. Ne ich bleib bei Slayer^^
 
msoada schrieb:
Ich mag ihn nicht.
Nur weil er 2 Hälse hat.... Wow.
Ich find da kan n amn besser 2 Gitarristen nehmen die aber vll. schwere sachen gleichzeitig spielen können die auhc ncoh besser kingen und vielleicht technisch noch anspruchsvoller sind, als das was er da macht. Ne ich bleib bei Slayer^^

hm... slayer
schwerere sachen gleichzeitg :)D :screwy: ), besser klingen :)eek: :D ) technisch noch anspruchsvoller :)rolleyes: :D :D :confused: :screwy: )

ich hab jedenfalls nichts gesagt, nur mit smileys...
aber jedem dasseine, kein problem! aber meinungen mit falschen argumenten vertreten...
 
willow schrieb:
Also ich empfinde solche Äußerungen schon als provokativ; kombiniert mit dem geballten inhaltlichen Schwachsinn des Posts...ich nehms Hans nicht übel, und kenne, vermutlích genausowenig wie ihr, die postgeschichte von IMWeasel. vielleicht wars ja der berühmte Tropfen zuviel im Fass.
willow

Ok gut. Ich kann ja irgendwie nachvollziehen, dass du das so siehst und das ist ja auch in Ordnung. Doch wenn es hier wirklich so streng zugeht, dann sollte jeder User aber auch gleich behandelt werden. Deswegen finde ich es nicht gerecht, dass Stringgod ohne jegliche Aufregung mit solchen Aussagen wie "Du hast nicht ansatzweise was verstanden" oder so einer provokativen Wortwahl wie "Jüngelchen" durchkommt. Also wenn schon so streng, dann bitte für alle.
 
Mal ne Frage : Warum darf man Sätze wie "Ab 30 usw....."nicht bringen, wenn es doch völlig legitim ist, und mittlerweile auch zu Standardangriffsrepertoire der "Alten" hier gehört, generell auf das meist jugendliche Alter ihrer Kontrahenten anzuspielen und das nicht immer besonders freundlich?
 
das habe ich mich auch schon gefragt. finde deswegen auch keinen grund
 
Arvir schrieb:
Mal ne Frage : Warum darf man Sätze wie "Ab 30 usw....."nicht bringen, wenn es doch völlig legitim ist, und mittlerweile auch zu Standardangriffsrepertoire der "Alten" hier gehört, generell auf das meist jugendliche Alter ihrer Kontrahenten anzuspielen und das nicht immer besonders freundlich?
Genau das ist der Punkt. Es ist eine ganz schöne Schweinerei, wenn hier ein älterer User einen jüngeren in eine bestimmte Alterklasse steckt, aufgrund der "Unerfahrenheit" dieser Alterklasse ihr gegenüber schon jegliche plausible Begründung für seine Äußerungen weglässt und sich letztlich aus diesen Gründen über diesen User stellt, und dann ein User eine Verwarnung oder einen Kick bekommt, nur weil er den Spieß einfach umdreht. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass Menschen über 30 langsam ihre Kreativität verlieren? Ich glaube zwar nicht daran, aber wo ist da eine Beleidigung? Ich sehe da in Anbetracht dessen, was hier so alles abgezogen wird, kein großes Problem.
 
pim schrieb:
@Cursive: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es diese Begründung nicht geben kann, aber wie er die Diskussion hinstellt, müsste es die geben. Weil dann wäre es keine Diskussion von uuuuuuuuuungefähr gleichartigen Parteien, sondern er weiß etwas ganz banales, das der Rest nicht weiß (so sagt er es ja). Er könnte dann einfach im Stil von "Nein, Kirk Hammet kann nicht der Beste Gitarrist der Welt sein, da er verhältnissmäßig einfache Soli spielt und die live nicht umsetzen kann" uns belehren (was ich ser schön finden würde, da ich wie gesagt viel von seinem Wissen lernen könnte). Dem ist aber nicht so, bzw. bis jetzt noch nicht so gewesen. Und Erfahrung zählt nicht als Begründung. Erfahrung ist nur das, wo er sie herbekommen hat. Ich habe Erfahrung ist kein Aha-Erlebnis für den Belehrten, theoretisch könnte er uns in den Weiten des Internetes ja auch anlügen.
Und weil die Sache so einfach ist, müsste es doch überhaupt keine Schwierigkeit sein, in einem kurzen Satz zu sagen, warum das so ist...

That's exactyl what I'm talkin about :great:

Aber ich finde, der Thread ist mal wieder völlig verkommen vor lauter Flamerei und zitat-zerpflücke. Ebenso wegen den ganzen (klugscheißerischen) Kommentaren, die hier dann so abgelassen wurden (z.b die von Cursive.... :eek: ). Deswegen entschuldige ich mich hiermit beim threadersteller und werde mich solange nichts mehr hier reinschreiben wie ich nichts zum thema zu sagen habe.
guts nächtle euch :)
.greez.
 
Arvir schrieb:
Mal ne Frage : Warum darf man Sätze wie "Ab 30 usw....."nicht bringen, wenn es doch völlig legitim ist, und mittlerweile auch zu Standardangriffsrepertoire der "Alten" hier gehört, generell auf das meist jugendliche Alter ihrer Kontrahenten anzuspielen und das nicht immer besonders freundlich?


Weil das mit dem "ab 30 ist schluss" einfach schwachsinn ist, während es auch in vielen anderen bereichen des Lebens Leute geben soll, die behaupten, dass Menschen mit mehr Erfahrung auch besser bescheid wissen. Dass das etwas freundlicher geschehen könnte stimmt allerdings.

gruß
willow
 
Mag ihn auch nicht. Besonders seine Fr****.
Der Soll mal so geil spielen wie Victor Smolski. Die Geschwindigkeit kann er sich sonst noch irgendwo reinschieben.
 
Mir persönlich ist es völlig egal, wie schnell einer spielt. Soll jeder mach wie er will.

Nur eines darf man dabei nicht vergessen: Musik besteht in seinem Wesen aus 4 Komponenten:

- Thematische/Motivische Ideen, denen Raum zum Entwickeln gewährt wird

- Melodisch-harmonisch-rhytmische Spannung und Entspannung

- gezielte Abfolge und Aufbau melodisch-harmonisch-rhythmischer Spannung und Entspannung ->> = Komposition

- Formung eines Tons im Detail

Mit 20 Tonleitern in 30 Sekunden kann man Mitschüler oder Freaks beeindrucken, die eben mal eine Phase haben, wo sie drauf stehen.

++++++++++++++++++++++++++++

Mittel- und langfristig führt das reine Aneinanderreihen von Tönen allerdings zu gar nichts. Leute wie z.B. Fareri werden von der Geschichte verschluckt werden - einfach deshalb, weil sie musikalisch nichts zu sagen haben. Niemand merkt sich einen Gitarristen/Drummer/Keyboarder nur deshalb, weil er besonders schnell spielt. Sowas sind Randerscheinungen der Musikgeschichte, die sich schon immer schneller dreht als der Schnellste spielen kann.


+++++++++++++++++++

Musik ist kein Autorennen sondern Ausdruck und Gefühl. Wenn das Gefühl nicht in 2 Tönen rüberkommt, geht das logischer Weise auch in 20 Tönen nicht. Bekommst du 1 Ton nicht zum Klingen, weil er nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, gelingt das mit 100 schon gar nicht.

+++++++++++++++++++++++

32stel müssen/können Sinn machen innerhalb eines übergeordneten musikalischen Zusammenhangs. Aber als reiner Selbstzweck ist das nicht mehr als fingertechnisch begabtes Geballere beim PC-Spiel. Kann ja Spaß machen. Daraus eine musikalische(!) Reife abzuleiten ist ein Irrtum 1. Klasse.
Der wird nämlich seit 100en von Jahren begangen. Und jeder denkt, er sei der erste, der er ihn nicht begeht.

++++++++++

Umgekehrt muss man sehen, dass wichtige Entwicklungen zunächst auch verkannt und verschmäht wurden und manchmal erst Jahhrzehnte später ihren wahren Stellenwert in der Geschichte erhielten. Wer weiß heute schon, ob nicht pures Tonleitergeschreddere in 50 Jahren als künstlerisch wertvolles "Zeitzeugnis" für Stumpfsinnigkeit kultureller Entwickung der Jahrhundertwende auf die Opernbühnen kommt.

+++++++++++++++++++++++

Auch wenn die Diskussionen hier bislang hart und erbittert geführt wurden: Uninteressant sind sie nicht. Auch, wenn ich nicht alles gelesen habe: Gewisse Grenzwertigkeiten halten sich da durchaus die Waage. Sowohl aus Musiker- als auch aus Moderatorensicht.

Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde: Wenn jemand mal eben von hinten reingrätscht, der bislang substanzlos überwiegend mit Trittbrettgefahre im Off-Topic und im Gitarren-Anfänger-Forum zum Thema Plektrum-Haltung "aufgefallen" ist (sowie mit diversen Spam-Threads und -Beiträgen). Und denn auch hier mal schnell mitmischen will, mit der irgendwo aufgeschnappten Behauptung, dass ab 30 eh keiner mehr Ahnung von Musik bzw. Kreativität hat. Black_plek hin, Stringgod her - kann man alles hart diskutieren. Aber bei Beiträgen wie von IMWeasel fällt bei mir der Hammer. Dieses Versteckspielen ("Er ging vor mir und plötzlich fiel er hin obwohl ich ihm eigentlich kein Bein gestellt habe") mag ich überhaupt nicht. Und das sag ich dann auch mal deutlich.

Dass solche Beiträge von jemandem, der außer Selbstdarstellung und Trittbrettgefahre im Forum noch nichts Hilfreiches zustande gebracht hat, hier dann auch noch verteidigt werden, finde ich schon etwas enttäuschend. Denn schon lieber eine harte Debatte von Leuten, die im Thema drin sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben