Michael Angelo Batio,schnellster shredderer!!?

  • Ersteller Lord6String
  • Erstellt am
hm also ich würd bisl vorsichtiger mit so heroischen begriffen wie "der tod der rockmusik" umgehen....
welche kreativität meinst du ? nur weil nirvana nich ständig auf der bühne rumgehampelt haben und nicht einen auf "spass" gemacht haben sondern auch mal ernstere dinge angesprochen haben und die musik dementsprechend gestaltet haben ?

wobei "rockmusik" für mich ein seeehr weites feld ist....
deswegen meine bitte um aufklärung!

außerdem habe ich nicht vom grunge sondern von nirvana gesprochen. und mtv ist sowieso nicht der renner...

und wieso meinst du "zwischenzeitliche" ? heute produzierte musik ist unter alller sau, wenn dann hat es sich eher verschlimmert...ich denke da an mutationen a la hiphop, oder pseudo punks wie blink und linkin park...

ps: kann es sein dass du mit dem image von grunge nicht klarkommst, bzw. mit dem bild dass du vom grunge hast ?
ich habe hier nämlich des öfteren den eindruck, dass man gar keine argumente hat die die MUSIK kritisieren sondern immer nur das "image"...
 
Black_Plek schrieb:
Ich kenne den schon etwas länger, und so richtig hat's mich noch nie umgehauen. Und ich möchte wissen, welche Idioten bei den 2 Zeitschriften dafür verantwortlich waren, Angelo zum schnellsten Gitarristen der Welt zu ernnen! Toll, der Kerl kann über kreuz und mit beiden Händen gleichzeitig auf einer zweihälsigen Gitarre spielen, aber das sind nur kleine Kunststücke, die zwar amüsierend aber doch nur als Showeinlagen zu bewerten sind. Wenn ich den schnellsten aller Gitarristen wählen würde, dann Rusty Cooley - ohne mit der Wimper zu zucken. Das, was Angelo in seinen Videos zeigt, ist ein Witz gegenüber Rustys abnormalen Fähigkeiten.

abnormale Fähigkeiten ?...
sorry aber wenn ich mich täglich damit beschäftigen würde diese skalen rauf und runter zu shreddern würd ich nach einigen Jahren auch sowas spielen können... es is alles eine Sache der orientierung .. einer übt das , der andere was anderes ... so einfach ist das
 
Rumba Improvisada schrieb:
hm also ich würd bisl vorsichtiger mit so heroischen begriffen wie "der tod der rockmusik" umgehen....
welche kreativität meinst du ? nur weil nirvana nich ständig auf der bühne rumgehampelt haben und nicht einen auf "spass" gemacht haben sondern auch mal ernstere dinge angesprochen haben und die musik dementsprechend gestaltet haben ?

wobei "rockmusik" für mich ein seeehr weites feld ist....
deswegen meine bitte um aufklärung!

außerdem habe ich nicht vom grunge sondern von nirvana gesprochen. und mtv ist sowieso nicht der renner...

und wieso meinst du "zwischenzeitliche" ? heute produzierte musik ist unter alller sau, wenn dann hat es sich eher verschlimmert...ich denke da an mutationen a la hiphop, oder pseudo punks wie blink und linkin park...

ps: kann es sein dass du mit dem image von grunge nicht klarkommst, bzw. mit dem bild dass du vom grunge hast ?
ich habe hier nämlich des öfteren den eindruck, dass man gar keine argumente hat die die MUSIK kritisieren sondern immer nur das "image"...

nun gut, ich meinte eben die kreative Rockmusik die meinem Geschmack entspricht. Gary Moore, Queensryche, Schenker, Fates Warning, Freedom Call, Tesla, Savatage, Riot um mal einen bunten Querschnitt zu nennen.

Ich habe nichts über Nirvana gesagt, würde ich auch nicht weil ich zu wenig davon kenne aber ich registriere eben daß durch künstlich lancierte "neue" Musikstile und eine entsprechende Propaganda wo sowas wie MTV Vorreiter und Aushängeschild ist, die Rockmusik die ich mag teilweise fast in die Bedeutungslosigkeit zurückgedrängt wurde, und das begann nach dem äußerst ergiebigen 80er Jahrzehnt eben unter Anderem mit der Grunge Bewegung. Bands die in den 80ern ohne Probleme Hallen mit 5000 Leuten gefüllt haben treten heute in kleinen Klitschen auf während ein lächerliches gehirnamputiertes Blondchen wie Jeanette B. in "Top of the Pops" und diversen anderen Sendungen regelmäßig mit ihrer Mickey Maus Stimme und ihrem dummen pubertären Gesülze ganz Deutschland auf die Eier gehen darf.
Und das zwischenzeitlich bezieht sich darauf daß ich irgendwo das Gefühl habe als ob die von mir geschätzte Rockmusik ein Comeback erleben wird - alles kommt zurück in solchen Bereichen weil es irgendwann nichts Neues mehr gibt.

Gruß Klaus
 
:eek: Also Michael Angelo Batio kenn ich auch schon länger, als ich no Boundiries aus den anfang neunziger Jahre gesehn hab :eek: *shock*
Der Kerl ist unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es gibt kein schnelleren, und er macht die beste show !hammmmmmer!
und seine melodien sind auch klasse *wwwwwooooooowww! :D
 
KlausP schrieb:
Ich habe nichts über Nirvana gesagt, würde ich auch nicht weil ich zu wenig davon kenne aber ich registriere eben daß durch künstlich lancierte "neue" Musikstile und eine entsprechende Propaganda wo sowas wie MTV Vorreiter und Aushängeschild ist, die Rockmusik die ich mag teilweise fast in die Bedeutungslosigkeit zurückgedrängt wurde, und das begann nach dem äußerst ergiebigen 80er Jahrzehnt eben unter Anderem mit der Grunge Bewegung. Bands die in den 80ern ohne Probleme Hallen mit 5000 Leuten gefüllt haben treten heute in kleinen Klitschen auf während ein lächerliches gehirnamputiertes Blondchen wie Jeanette B. in "Top of the Pops" und diversen anderen Sendungen regelmäßig mit ihrer Mickey Maus Stimme und ihrem dummen pubertären Gesülze ganz Deutschland auf die Eier gehen darf.
Und das zwischenzeitlich bezieht sich darauf daß ich irgendwo das Gefühl habe als ob die von mir geschätzte Rockmusik ein Comeback erleben wird - alles kommt zurück in solchen Bereichen weil es irgendwann nichts Neues mehr gibt.

gut dann habe ich dich verstanden, nur würde ich an der heutigen musiklandschaft nirvana nur die wenigste schuld geben, oder grunge von mir aus, wobei grunge = nirvana und umgekehrt für mich...
 
Also ich persönlich finde der Angelo shreddet mit verstand, und ist auch nicht nur der schnellste, er hat auch abwechslungen auch bendings, supppperr geile melodien *man muss mal schaffen auf welche zu kommen, und dann noch soooooooo schnell* :)

Wo kriegt man eigendtlich noch Nitro CD´s, und andere Angelo Platten, ich möchte alle haben!!!!!

Ich glaub ich lerne mal eine woche lang nur zu shredden *mal gucken ob ich das einiger maßen kann*

Achja, weißt einer von euch was für Effekte die Shredder Benutzen????
Weil ich find diesen frechen gameboysound voolll geil!!!! :p
 
Ich find Angelo is auch der beste von all denen. Und nur geschwindigkeit?
Spielt mal "Alle meine Entchen" in 16teln über 300bmp :D
 
Angelo ist nicht der schnellste...was ein riesiger Käse überall erzählt wird! Der ist schon schnell, aber es sieht noch realistisch aus...speziell seine Licks sind total simpel gehalten. Ich weiß nicht, wer bei diesem Gitarrenmagazin, das den schnellsten Shredder ermittelt hat, für diesen Schwachsinn verantwortlich war, aber er hat wohl mächtigst gepennt!

Um den Pacman-Sound hinzubekommen, musst du auf den Hals-PU umschalten.
 
Ich kann BlackPlek nur zustimmern, Rusty ist die Nummer eins, da gibts fuer mich nichts zu Ruetteln, wie der spielt, sauber und extrem schnell, das ist nicht von dieser Welt!!! Ich glaub der ist sowieo ein Alien und lebt halt hier unter uns auf der Erde. Ausserdem habe ich mit ihm und seiner Frau schon ein paar mails gewechselt, beide sind sehr nett, hilfreich und bodenstaendig, nie war eine Frage zuviel oder blieb eine mail unbeantwortet.


Hoert Euch nur das hier an, ich finde es klingt geil und es hat gefuehl:
 
Jeah,mein Thread ist wieder oben :)

Erinnert euch der Track No Boundaries auch irgendwie an die Griechische Mythlogy bzw das alte Rom? :D
 
Ne ich find Angelo is immer noch der beste zwar nicht der schnellste aber der beste allemal
Ich hab mir sein Video heute so um die 40 mal reingezogen
 
Schon mal Jason Becker gehört? Der Typ hat den Shred revolutioniert und ihn zu dem gemacht, was er heute ist.
 
Wer ist denn Jason Becker?
 
Jason Becker

Der ist meiner Meinung nach der ultimative Shredder schlechthin...eben ein wahres Gitarrenwunder! Der Typ konnte einfach alles perfekt spielen (ob nun Blues, Jazz, Rock), leidet allerdings seit 1990 an ALS bzw. Muskelschwund und ist daher absolut unfähig Gitarre zu spielen.

Empfehlenswerte Titel:
Speed Metal Symphony (mit seiner Band Cacophony)
Concerto (ebenfalls mit Cacophony)
Perpetual Burn
Mabel's Fatal Fable
Temple Of The Absurd
 
Black_Plek schrieb:
Jason Becker

Der ist meiner Meinung nach der ultimative Shredder schlechthin...eben ein wahres Gitarrenwunder! Der Typ konnte einfach alles perfekt spielen (ob nun Blues, Jazz, Rock), leidet allerdings seit 1990 an ALS bzw. Muskelschwund und ist daher absolut unfähig Gitarre zu spielen.

Empfehlenswerte Titel:
Speed Metal Symphony (mit seiner Band Cacophony)
Concerto (ebenfalls mit Cacophony)
Perpetual Burn
Mabel's Fatal Fable
Temple Of The Absurd

Ja,das ist sehr traurig.Aber zieht euch mal die Serrana Arpeggios von seiner Site.Der Hammer!
 
Ok Jason isses.

Obwohl find ich Angelo nah an ihn drankommt
 
F
  • Gelöscht von Fenri
139850.jpg
 
Jason rulez!!!! Zwar finde ich, dass Rusty von der Geschwindigkeit her Jason übertrifft mir aber die Kompositionen von Jason gefallen mir auf alle fälle wesentlich besser. Becker finde ich Recht gefühlvoll und extrem Kreativ bei seinen Kompositionen.
Der Gitarrenszene ist leider ein riesen Talent verloren gegangen, wenn man bedenkt, dass Jason im alter von "19" Steve Vai bei der Band Cacophony abgelöst hat und leider hat er dann mit 21 ALS bekommen. Kaum auszudenken, was aus ihm geworden wäre wenn er sich noch weiterentwickelt hätte, aber genausogut kann man sich vorstellen was wäre wenn Hendrix noch leben würde alles illosorisch...
Hat eigentlich einer von euch ne Idee ob man ein Poster von Jason Becker bekommen kann, ich bin schon ewig auf der Suche nach einem.
 
Ich möchte mal wissen, wie der Mann so sauber geworden ist...
Es gibt ja Speed Kills/Speed Lives von ihm, wenn ich richtig informiert bin, wobei eins alt ist und eins ein paar Jährchen neuer. Das alte (da hat er die Raketengitarre) ist nicht besonders sauber gespielt, das neue dagegen 110%. Ob das nur der neue Klang macht, oder hat der sich hingesetzt und bewusst trainiert, sauberer zu spielen?
 
Hi,

soll der Thread immer noch geschlossen werden ?
Am besten beantwortet das der Threadersteller :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben