Midi-Controller mit Waterfall-Tastatur?

  • Ersteller BlueNote
  • Erstellt am
Hallo fetz,

natürlich hat Doepfer schon vor der eigentlichen Auslieferung ein paar d3m zusammengebaut (Vorserienmodelle). Und ein solches war im Music Shop antestbereit. Das heißt noch nicht, dass die d3m zum damaligen Zeitpunkt schon lieferbar war.

Das kennt man ja auch von der Musikmesse. Nicht alles, was da an Neuheiten spielbar ist, kann schon gekauft werden.
 
The Newsflash:

Doepfer schrieb:
Die ersten Tastaturmodule d3m des modularen Orgel-Masterkeyboards d3 werden in dieser Woche ausgeliefert. Die zugehörige Anleitung ist als pdf-Datei zum Download verfügbar. Da bereits sehr viele Vorbestellungen vorliegen, können wir nicht zusichern, dass die Auslieferung des d3m noch in diesem Jahr erfolgt, wenn Sie erst jetzt bestellen (Stand vom 14.12.2004). Der Preis für d3m beträgt 300.00 Euro für alle Bestellungen, die bis zum 31.12.2004 bei uns eintreffen (entscheidend ist das Bestelldatum, auch wenn die Auslieferung erst 2005 erfolgt). Ab dem 01.01.2005 beträgt der Preis 400.00 Euro. In den nächsten Tagen werden wir auch das erste Foto eines d3m an dieser Stelle veröffentlichen.
Quelle: www.doepfer.de

Sobald meins da ist gibts hier einen ausführlichen Review!

ciao,
Stefan

P.S.: mein 1000. Post :)
 
stefan64 schrieb:
P.S.: mein 1000. Post :)
OT: Von dem du jetzt nichts mehr hast, weil nur noch der HCA und nicht die goldenen Punkte angezeigt werden. :p
 
Soooo....
heute ist mein D3M angekommen.........
ist schön klein und handlich das Gerät....
und auch sonst gefällt micht die Tastatur.......ist echt was ordentliches....
die Programmiermöglichkeiten finde ich auch gut strukturiert......
aber 400 Euro sind ne ganze Menge.....aber die 300 fand ich ne gute Investition...

gruss, jascha
 
Kannst du uns noch mehr Input geben ? Könntest du ein Bild online stellen ?
 
was möchtet ihr noch wissen?
ich kann gerne noch was dazu sagen.......ansonsten gibts auch ne anleitung auf der Doepferhomepage.....

ansonsten schaut doch auf meiner Bandhomepage "www.thehawks.de" vorbei, unter Equiptment habe ich ein Foto von dem Doepfer.....
ist nicht das beste.....ich werde auf Wunsch noch was online stellen.....

gruss, Jascha
 
Meins ist auch da... ich schreibe und Fotofiere sobald Zeit... Huschhusch in die Probe...

ciao,
Stefan
 
Scheint ja wirklich ein recht ordentliches Gerät geworden zu sein!!!

@Jascha:
Viel Spaß mit den Yardbirds!!! :great:
 
Hmm, als ich es gestern das erste mal bei Jascha gesehen dachte ich "mein Gott, wie hässlich ist das Teil denn". Naja egal, ich hoffe mal auf die Holz-Seitenteile oder lass mir ein Case drumbauen oder sonst was... soviel ästhetik muss schon sein :D
 
Wie lautet eigentlich inzwischen Euer Urteil über das Ding?

Grüße,
Andre
 
anbeck schrieb:
Wie lautet eigentlich inzwischen Euer Urteil über das Ding?

Grüße,
Andre

Mal ganz abgesehen davon, dass das Teil einfach grottig aussieht ist die Tastatur meiner Meinung nach zu schwer zum orgeln - ich habs zurückgeschickt.
 
Hi -

ich habe das D3M zwischen LMK2+ und Equinox in der Mitte eines Dreier-Setups. Ich sehe nur die Tasten, sonst nix. Ich liebe stabile Gehäuse und Form-Follow-Function-Industriedesign - und habe sowieso mein Komplettsetup mit schwarzem Molton umhangen.

Die Tastatur ist absolut ok, sobald man sie aus einer Position spielt, die dem oberen Manual einer Orgel entspricht - und da ist sie bei mir.

Slides/Glides/Smears ohne blutige Finger - Orgel, die immer parat ist - ich bin mehr als angetan von dem Teil, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

ciao,
Stefan

P.S.: Fotos folgen nach dem 7.2.
 
stefan64 schrieb:
Slides/Glides/Smears ohne blutige Finger
Das glaubst du doch selbst nicht - du hast dir doch sogar an meiner labbrigen CX3 die Flossen aufgerissen :D
 
Zarte Hände auch ohne Oil of Olaz :screwy: .... aber die Tasten sind nicht so eckig - Waterfall eben.

ciao,
Stefan
 
Alten Thread Ausgrab.....

das Einzige, was mich an der D3M bisher störte, war diese Industriefarbe.... somit habe ich sie gestern auseinandergenommen und heute lackiert (jaha, ich weiss, das ich manchmal etwas...konsequent bin :screwy: ), inzwischen ist das Teilchen montagetrocken, zusammengebaut und sieht endlich einigermassen aus.... jetzt nur noch irgendwann Holz-Seitenteile und Stefan ist dann noch glücklicher :) - ich frage mich ob der erheblich besseren Optik, warum Doepfer das nicht selber macht, aber das ist ja auch Geschmackssache - deshalb sind Eure Kommentare erwünscht :D

ciao,
Stefan

P.S.: ja, da ist ein Poly61 im Hintergrund - und ja, der Keyboardständer wird eigentlich zum Bügeln benutzt
 

Anhänge

  • Bild038.jpg
    Bild038.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 308
  • Bild039.jpg
    Bild039.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 285
Hi,
also ich finde das sieht sehr gut so aus.
Das Silber ist wirklich nicht jedem seine Sache.
mfG
 
Sieht auf jeden Fall edler aus, als in silber.
Ich würds auch machen!

markus
 
Nicht schlecht ! Jetzt müsste man noch die Tastenfedern gegen leichtere austauschen, die LEDs gegen orangene austauschen und den "d3m"-schriftzug weiss auf schwarz haben, und ich wäre voll und ganz zufrieden ! *träum*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben