Mit welchem equipment habt ihr angefangen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
mit ner billigen scheiß konzert gitarre ... wo dann letztenendes der Hals gebrochen ist :D
 
Hab zu Geburtstag von meinem Krebskranken Onkel eine Framus Blues Gitarre bekommen(wird nimmer Hergestellt hat er aber vor 20 Jahren oder so für 2000DM gekauft! Dazu bekamm ich nen alten vollröhrencombo...<---cooler cleankannal und eine richtig behinderte zerre! (Also der Cleankannal übertrifft alle vollröhrenTops die ich bisher angespielt hab :-D)!
Etwa ein Jahr später kam die Ibanez RG1570 und der Peavey bandit 112(hab ich mir mit hilfe meines onkelz und lauter kabeln so angeschlossen das der cleankanal der von dem Röhrenamp ist und der verzerrt vom Peavey, irgendwie voll kompliziert ;-)!
Jetzt demnächst kommt ein RöhrenTop, kann mich aber nicht entscheiden:
Peavey 6505+
Peavey JSX
ENGL Powerball
H&K Trilogy
dazu gibts ne 4*12er box welche ich in den letzten Winterfereien selber gebaut hab:-D!

MFG. Maxi
 
Yamaha Pacifica 412 Roland Cube 30 Boss DS-1 naja, ok, mehr hab ich auch noch net^^ spiel erst n 1/4 Jahr
 
Ich hatte mir von Ebay nen Stratnachbau mit Ständer und Kabel und son Zeugs für 70 € gekauft, dazu hatte ich vom Freund ein Bassverstärker geliehen, hab damit solange gespielt bis ich sachen wie dass Battery riff usw spielen konnte, ging super, hat aber mit der Zeit trotzdem genervt, die Gitarre hab ich immer noch und ein bischen umgestaltet
 
Ich hab mit Gitarre angefangen auf einer alten Höfner 3/4 Akustik. War aber immer grottenschlecht :p
Bin dann später mit einem roten Vertex :)confused:) und einem Fame 30Watt "Monster" auf bass umgestiegen.:cool:
Den Bass hab ich ja dann verbrannt und der Fame kreischt noch immer hier rum :great:
 
ich hab mit ner Yamaha Pacifica 112 und nem 35W-Ebay-Transistor-Amp angefangen.


... den Amp hab ich immer noch, und übers GT-8 klingt der wirklich gut.
 
Erste Gitarre: Yamaha XYZ (Modell vergessen, aber Strat-Form) in hellblau-metallic mit Standard-Tremolo (einmal Hebel drücken - zack, Stimmung im Eimer).
Erster Amp: Peavey 15W-Brülllwürfel.
Beides zusammen von der Konfirmationskohle bei Amptown in HH erstanden. Die Yamaha hab ich immerhin bis '92 gespielt (allerdings ohne Hebel...).
 
Stagg Strat Kopie - 99€
Erst einen 20Watt Basscombo + Jackhammer
Dann Cube 60
------------------------------------------
Nichts tolles, dafür jetzt! :D
 
Nabend zusammen,

Mir fällt es nicht schwer mich an meine Anfänger-Sachen zu erinnern, denn....
... ich spiele sie immer noch :)

Naja, mal aufzählen:

Gitarre: SX Les Paul Copy, Preis gebraucht 130€, neu nach verkäufer wohl ca. 250
Ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht das Teil. Hab ich allerdings das erste mal
gemerkt als ich auf ein paar 100€ Billig-Strats gespielt hatte, und meine Kumpels
(Besitzer dieser tollen Instrumente) wolten sie gar nicht mehr aus der Hand geben.

Amp: Einen richtigen Amp hab ich gar nicht, beim jammen spiel ich über ein Röhrenradio
(siehe Sig) und Zuhause entweder über Guitar-Rig oder meinen LittleGem. Alles in
allem gut brauchbar.

Achja hinzu kommen noch ein Musik-Produktiv Kabel, ein MP Ständer, ein MP Gurt und MP Pleks

So das wars wohl, oder ne, einen günstigen FAB Distortion hab ich auch noch, hatte ich mal auf gut Glück bestellt, kann aber nicht viel vergleichen, hab noch keine anderen Treter getestet.

MfG, Badga
 
Heyho, also mein Anfangs-Equipment war(ist) 'ne Ibanez GAX 30 170euro und der Roland Micro Cube 100euro.
Die Gitarre war ein Schuss ins Blaue, da ich sie nicht Probe gespielt hatte und nur Reviews davon las, aber die ist echt gut wie ich mit den Monaten merkte(ich hab sie jetzt seit knapp 14 Monaten) vom Klang und Bespielbarkeit her für das Preissegment, find ich :)
Zum Micro Cube muss ich nicht viel sagen, man kriegt sehr viel für so wenig Geld, aber mit der Zeit probiert man halt andere Dinge aus und verliebt sich neu, deshalb wurde der durch nen Valvestate ersetzt. :D (Und meine 2. große Liebe - die Lite Ash Telecaster in Natur - ist auch bald gekauft!:great: )
 
also meine erste gitarre war ne akustik gitarre die ich für 15 euro von nem kumpel gekauft hab *g* die klingt soweit ganz gut war auch mal recht teuer is stein alt und in erbärmlichem zustand naja meine erste e-gitarre war das v-tone guitar set von behringer für 130 € die gitarre klingt für ne sparnplatte echt gut der verstärker is totaler murks hab mir nach nem halben jahr nen neuen gekauft aba auf der gitarre spiele ich immer noch ab und zu
 
Hab mit der Fender Mustang von meinem Vater angefangen. Das Schätzchen ist jetzt schon knapp 30 Jahre alt und ich spiele sie, seitdem ich vor ca.10 Jahren mit ihr angefangen habe, heute noch ab und zu. Ist leider grade beim Arzt, da das Griffbrett sich über die Jahre doch verzogen hat...

Das ganze Ging durch den Fender ROC 700 pro. Hatt nen echt geilen Cleansound :great: ,aber da mir die Zerre damals schon nicht gefallen hat, hab ich gleich nen Multi im Cleankanal benutzt.
 
Ne J&D YC-LS 2 Les Paul Standard Kopie in Vintage Sunburst, schönes Spielgefühl, klingt aber wie ein Schlag vor den Hals, aber zum üben sehr gut, weil man dann merkt wie gut die anderen Gitarren sind!

Peavey Rage 158... ein Brüllwürfel halt, aber gar nicht soo schlecht, hab ich irgendwann an meinen Bruder verkauft weil der mitm spielen anfangen wollte.

Dazu so ein mieses Zoom 505 oder wie das hieß... als Stimmgerät toll, der Rest... naja...
 
Ich hatte erst eine NoName LesPaul mit eingebautem "Sustainverlängerer", danach eine Epiphone Scroll (die mit dem Schnörkel), danach eine Squire Tele (schwarz mit Mapleneck).

Die waren aber alle nicht gut.

Dann die erste richtig gute Gitarre, die Jazzmaster.
 
esp ltd ec100-qm + roland cube 30
 
Also mein erstes E-Gitarrenequipement war damals (ca. 1986):

Eine No-Name E-Gitarre (Bj. 79) für 60,- DM aussm Kaufhof, die ich von meinem Cousin geschenkt bekommen habe :D :D . Dazu ein Boss Metal-Verzerrer und das ganze dann durch ne Schneider-Stereo-Anlage gejagt.

Meine erste Gitarre an sich war ne Akustikklampfe für 120,- DM (auch No-Name), die ich 1979 im Rahmen meiner musikalischen Früherziehung bekommen habe :great: .

greetz
Borg
 
cort s400 (oder sowas) und ein hughes and kettner edition silver
 
@Borg
Das mit der Schneider Stereo Anlage kenn ich irgendwo her. :rolleyes:

Meine erste war/ist eine Arbiter Les Paul. Welche erstaunlich gut war. Mittlerweile ist sie völlig runtergespielt (Bünde)
Verstärker hatte ich am Anfang keinen. Irgendwann dann kam ein Roland Combo. Was das für ein Teil war, hab ich vergessen. Is auch schon ziemlich lange her.

Ja, und dann gings irgendwann richtig los....
 
GC schrieb:
@Borg
Das mit der Schneider Stereo Anlage kenn ich irgendwo her. :rolleyes:

:great: :great: :D .....jo, der Sound war bestimmt auch so richtig schön scheisse wie bei mir, oder? Damals bin ich bei dem Sound weggeflogen (man kannte ja auch nix anderes), heute würde ich denken, dass da irgendwo irgendwas kaputt sein muss :D :D .

greetz
Borg
 
Wenn ich die geliehene Akustikgitarre für den Kurs in der Schule nicht mitzähle, war meine erste Gitarre eine Fender Stratocaster - Baujahr 1979. Gespielt über einen Vox AC30 - Baujahr 1969. :) Habe Anfang der 80er Jahre ca. 1600,- DM für beides bezahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben