Mit welchem equipment habt ihr angefangen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Angefangen mit Titan Les Paul Copy, Stagg Mini AMp

nach 2 Jahren: Cort M 200, Peavey Valveking 2x12, Line 6 Spider 15, Korg Ax1500g, Digitech Grunge, MArtinez Akkustik

mfg zion
 
Meine erste Gitarre war eine ~30€ Lucida Konzertgit. Erste E war dann meine RG321 vor einem Jahr und der SpiderII 15 Amp
 
also meine allererste Gitarre war eine Akustische (Kindergröße)... da war ich acht Jahre...
Meine erste E Gitarre war eine Cherie (Strat Kopie) und ein 10 Watt Marshall... :cool:
 
meine erste gitarre war eine Charvel 375DLX (ich habe sie heute noch) ein tubescreamer, ein boss hm-2, mein cry baby und mein volumepedal (die beiden pedale hab ich immer noch im einsatz), ein IBZ Delay und den SC-10 Chorus.
amp hatte ich damals zuhause nur den marshall MS-2 das war ein echt schlimmer sound zu beginn. naja im übungsraum (damals noch in der schule) waren amps vorhanden.

als dann wieder etwas geld vorhanden war, hab ich mir ein Engl Rackhead 850 (glaube ich) gekauft, es war das mit 2x35 watt und noch der schwarzen optik.
als box hatte ich leihweise erstmal eine 2x12er von einem bekannten. als ich dann wieder etwas kohle hatte, hab ich mir eine Ampeg 4x12er gekauft.
 
Ich hab mit ner Stagg-Gitarre mit 2 humbuckern für 120€ und nem gebrauchten, 20 jahre alten marshall 100w fullstack (allerdings ohne zerre) für 50 angefangen.
aufgrund der fehlenden zerre hab ich mir dann nen marshall mg15cdr zugelegt. Kostenpunkt 150€

Über die stagg kann ich mich eigentlich wirklich nich beklagen, bis auf die tatsache dass sie mörderisch kopflastig is! Ansonsten isse echt geil zu bespielen... Allerdings weicht sie jetz ner Jackson Rhoads und wird verkauft!
 
Meine erste Gitarre war eine Squier Bullet Strat. Und durch eine Glückliche Fügung bin ich für 50€ an einen Roland Bolt 30 gekommen. Einen 30 Watt Vollröhrenamp an dem wirklich alles tip top war.
Benutze ihn immernoch, da ich noch keinen besseren Clean Sound gefunden hab.

Karl
 
Ich habe mit ner Martinez Explorer Kopie und nem Line 6 Spider II 15 Watt angefangen...Ich empfand es als einen sehr guten Einstieg.
 
angefangen mit der alten Wandergitarre von meinem Papi,
erste eigene Gitarre meine RG170R von Ibanez (hab ich immernoch is einfach geil zu bespielen), hat damals rund 300 makk gekostet. Mein erster AMP war ein Fender Frontman (den ich momentan verliehen hab), ein feines Teil, schöner clean kanal und sehr fieser zerrkanal :D;)
 
Hohner ST Special. Ich werde diese Gitarre nie vergessen.

Und ein Fender Frontman 15R! Ab geht er de Peder! :D
 
Angefangen hab ich mit ner Santander Strat-Kopie und einen 30 Watt Verstärker, bzw damit spiele ich.
 
Angefangen hab ich mit einer Wanderklampfe für 50 Mark der DDR (ca. 1974). Die war bei geschickter Stimmung für A, E und D sogar "bundrein". Dann hab ich mir in der Musikschule eine Musima-Halbresonanzgitarre geliehen. Die war Zinnoberrot mit drei Tonabnehmern (so hießen die Singlecoils früher :). Einen Verstärker hatte ich auch. Laut genug war er, klang aber zum Gotterbarmen schrecklich. Aber Ihr hattet ja nach Equipment gefragt, also das hab ich mir dann viiiiel später gekauft.
Gruß Steinhart
 
ibanez rg 170 dx
marshall 15 cdr
ein gigbag
kabel
pleks
und keine ahung wie der scheiss funzen soll *lach*
 
Bei mir wars ne Gio Ibanez RGX 40 und ein Marshall MG15 Combo. War auch sehr ordentlich.
 
erste gitarre war eine spanische konzertgitarre..
erste e-gitarre eine yamaha pacifica an einem hughes&kettner silver edition combo. spiele ich auch immernoch.. allerdings sind jetzt seymour duncon humbucker in der pacifica und der h&k ist eher inaktiv.
 
mit so nen Starterset von Ebay Strat Kopie, 30 Watt amp, gürtel, picks insgesamt für 120€ :D
 
Gibson SG Standard und ne Engl Thunder 50 Combo

...war die beste entscheidung meines lebens! :great:
 
Ich hab mit der "Gio Ibanez GRG 270 B" <-- ca. 220€
und dem "Fender Frontman 212 R" <-- ca. 240€
angefangen.
Bin immer noch glücklich damit!:)
 
Auf ner Rechtshänder Strat Kopie im Jimmy Style.

Amp hatte ich keinen:D

Wurde dann durch Mex strat (lefthand) und Valvestate s80 (heute noch warmup Amp) ersetzt
 
Mit diesem Haufen Müll


eg112gp_medium_jpg.jpg
 
:D LOL nehms nicht so hart.:D

Jeder hat mal angefangen und das Set war bestimt günstig und langt zum Krach machen...:) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben